[edit by darkkurt : Verschoben aus https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=3933477]
Was die NPD und ihrer Haltung zur EU angeht - ich kannte zwar die beiden Punkte, aber wenn Du sie so gegenüber stellst, musste ich auch schmunzeln
Aber das ist eigentlich doch der Beweis, dass die NPD aus Ermangelung an Konzepten einfach nur den Stammtisch schriftlich niederlegt und zum Besten gibt. Eigentlich traurig, dass die einzige Partei, die auf der rechten Seite der Wippe sitzt, so dilletantisch ihr Unvermögen offenbart. Ich hoffe, dass sich die Union wieder etwas mehr nach rechts in die Mitte hin bewegt, damit man mal wieder eine echte Alternative zur Wahl hat. Aber ob das bis zur nächsten Wahl in der Rezession klappt?
Gruß,
Photon
Können wir ja nicht mehr beurteilen, weil wir den direkten Vergleich nicht haben. Der Schweiz und Liechtenstein geht es jedenfalls nicht schlecht. Vielleicht war es ein Fehler, denn das Deutsche Reich hat ja dann maßgeblich an zwei großen Kriegen "mitgewirkt". In den ersten wurden wir als Bündnispartner gezwungen und der zweite entstand, weil man sich für die Hau-Drauf-Methode entschied, statt die Schmach von Versaille mit Würde zu tragen und diplomatisch zu lösen. Das zumindest wäre mit einem Arsch voll Fürstentümern undenkbar gewesen. Dafür waren die Interessen zu unterschiedlich und die Macht des Einzelnen zu gering gewesen. Und auch sonst weiß wohl niemand, wie es sich alles entwickelt hätte.Zweifelsohne gibt man Souveränität auf.
Nur haben wir das in der deutschen Geschichte achtzehnhundert irgendwas auch schon mal durch...
Aus lauter kleinen Fürstentümern mit eigenen Währungen, Zeitzonen und Gesetzen wurde das Deutsche Reich, was die Grundlage für das jetzige Deutschland darstellt.
War das aus jetziger Sicht ein Fehler?[...]
Was die NPD und ihrer Haltung zur EU angeht - ich kannte zwar die beiden Punkte, aber wenn Du sie so gegenüber stellst, musste ich auch schmunzeln
Gruß,
Photon
