Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kaczynski schrieb:"Wenn Polen nicht die Jahre 1939 bis 1945 durchgemacht hätte, wäre Polen heute ein Land mit einer Bevölkerung von 66 Millionen." Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489866,00.html
Aber wie er die Forderung nach mehr Stimmen rechtfertigt:
Ich verstehe nicht was das bringen sollte irgendwelche Fantasiezahlen bei der Vergabe der Stimmen zu Grunde zu legen. Die Stimmenzahl soll ja die Bevölkerung eines Landes wiederspiegeln.
Die Polen scheinen mit Demokratie noch so einige Schwierigkeiten zu haben.
Nicht die Polen, die Kaczynskis. Das sind von Kindheit auf verstörte Wesen nationalistisch aufgezogen, antiwestlich, antikommunistisch, daher sollte man nicht von der Regierung aufs Volk übertragen.
mfg
Naja, darauf kann man nur antworten: "Hätten wir den Krieg gewonnen, gäbe es euch erstmal gar nicht!".Aber wie er die Forderung nach mehr Stimmen rechtfertigt:
Wir haben auch Merkel gewählt.Das Problem ist aber, daß das Volk diese Herrschaften als ihre Regierung gewählt hat
Brüssel (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel will die Reform der Europäischen Union gegen den Widerstand Polens erzwingen. Beim EU-Krisengipfel am Freitag in Brüssel kündigte Merkel an, ihre Kompromissvorschläge als Grundlage für eine EU-Vertragsreform - an Polen vorbei - von den EU-Staaten billigen zu lassen.Damit käme im Herbst eine Regierungskonferenz zu Stande. Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy und der britische Premier Tony Blair wollten am Abend noch versuchen, den polnischen ...
Naja, hätte es den Krieg nie geben hätte gäbe es auch mehr Deutsche. Ist halt eine Fantasiezahl ...Naja, darauf kann man nur antworten: "Hätten wir den Krieg gewonnen, gäbe es euch erstmal gar nicht!".
Was ich weiß/was ich gehört habe?
Deutschland hat (weltweit?!) zweifellos das (für den Bürger) beste Sozialsystem. Für den Staat hat es im Grunde fast nur nachteile durch die imensen Kosten.
In anderen Ländern, beispielsweise Spanien gibt es auch Sozialsysteme, aber dort bekommst du lange keine Wohnung + Geld für die Lebenskosten sondern nur ein wenig Geld und davon musst du leben!
Lg Andre
Dieser Vergleich ist aber von 2000. Da gab es doch noch kein Harz4.
Hier ein Vergleich für Europa, Achtung, sind ca. 80 Din A4 Seiten...
https://www.wiso-gruppe.de/download/wiso_europas_sozialmodell_2000.pdf
Marty
20 Wochen: Mindestbezugsdauer
30 Wochen: bei einer Beschäftigungsdauer von 3 Jahren innerhalb eines Zeitraumes von 5 Jahren
39 Wochen: nach Vollendung des 40. Lebensjahres, wenn innerhalb eines Zeitraumes von 10 Jahren 6 Jahre arbeitslosen-versicherungspflichtige Beschäftigungsdauer vorliegen
52 Wochen: nach Vollendung des 50. Lebensjahres und einer Beschäftigungsdauer von 9 Jahren innerhalb der letzten 15 Jahre
Entscheidend ist jeweils der Zeitpunkt der Antragstellung.
Die Dauer des Arbeitslosengeldes verlängert sich um Zeiten der Teilnahme an einer vom Arbeitsmarktservice bewilligten Schulungsmaßnahme.
Ist kein Einkommen anzurechnen, so beträgt die Notstandshilfe 95% des Grundbetrages des Arbeitslosengeldes, wenn der Grundbetrag des Arbeitslosengeldes unter dem Ausgleichszulagenrichtsatz des ASVG liegt.
aa) Nach einer Arbeitslosengeld - Bezugsdauer von 20 Wochen beträgt die maximale Höhe der Notstandshilfe 662,99 Euro.
bb)Im Anschluss an einen 30-wöchigen Arbeitslosengeldbezug beträgt die maximale Höhe der Notstandshilfe 773,- Euro.