Echt? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Schade
war aber nen monat her oder so, kann sein dass sie wieder oben ist, kA, ich schau mal ob ich was find
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Echt? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Schade
...
Es ist wohl klar, dass die drittgröste Volkswirtschaft der Welt und größter Beuitragszahler der EU mit am meisten Stimmrecht hat und ein kleines, unbedeutendes Licht wie Polen nichts zu melden hat!
...

Ich kann das Problem vieler "Deutscher" verstehen. bisher waren die Verhältnisse klar. Italien, England Frankreich und die paar anderen sagen ja, dann wird das gemacht. Nun kommen aber andere Leute ins Spiel und diese "großen und mächtigen" Staaten verlieren das Monopol. Aber das ist nunmal der Sinn der Europäischen Union. Man achtet auf jeden, egal wie groß derjenige ist. Und wer das bestreitet, der hat wohl den Sinn, weswegen die EU überhaupt besteht, wohl vergessen, da geht nicht einfach "Wenn ihr nicht nach unseren Regeln spielt, spielt ihr garnicht mit.").
Muss Polen deshalb z.B. eine Verfassung absegnen, bei denen es Zweifel hat, ob es die Richtige ist? Und dabei auch nicht alleine steht?Polen ist nunmal noch nciht so lange in der EU, und hat auch ncoh nicht so ein wirtschaftliches und Politisches Gewicht wie andere Staaten mit ähnlich vielen Einwohnern.
Und die Gebrüder Kaczynski sind nunmal auch nicht für Zurückhaltung in Fragen des Patriotismus bekannt (Ab und an könnte man sie auch Nationalisten nennen).
Wenn die EU demokratisch sein will muss sie eben auch die Polen mit abstimmen lassen und das ungeachtet irgendwelcher quantitativer Bedingungen.Polen ist nunmal noch nciht so lange in der EU, und hat auch ncoh nicht so ein wirtschaftliches und Politisches Gewicht wie andere Staaten mit ähnlich vielen Einwohnern.
Wenn die EU demokratisch sein will muss sie eben auch die Polen mit abstimmen lassen und das ungeachtet irgendwelcher quantitativer Bedingungen.
Mich stört bei der Sache nur, dass Polen jetzt mit dem Veto versucht die anderen Staaten zu einer erneuten Verfassungsänderung zu Gunsten Polens zu bringen. So wird die EU-Verfassung jedenfalls nie ratifiziert.
Bei einer Pressekonferenz sagte der polnische Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski, dass Deutschland versuche, Polen zu isolieren. Zudem sagte Kaczynski, dass Polen weiterhin gegen eine Reform der Entscheidungsverfahren in der EU sei. Er sagte weiter, dass sich Polen mit dem vorgeschlagenen Abstimmungssystem nicht gegen Deutschland richte. Weiter sagte er, dass Deutschland der EU, Polen und wahrscheinlich auch sich selbst schadet, wenn es glaubt, dass es zwischen Polen und Deutschland ein Spiel ...