etelon

timesplitter

Member
ID: 305299
L
7 Dezember 2007
12
0
Ihr habt bestimmt den Power-link heute auch genutzt... und jetzt frag ich mich ernsthaft: Was soll die Verarsche?!?
Hab keine Lust die AGB´s komplett zu lesen, aber:
Welche Firma soll so blöd sein, uns tausende iPods und Handys zu verschenken??? Da musses nen Haken geben... :evil:

Hats jmd bereits getestet??? Oder kostet vllt die Vertragsauflösung so ca. 500€? Irgendwo is ne Abzocke, gaaaanz sicher...

Und mich würd dann auch noch interessieren, warum sowas von klamm.de unterstützt wird? :evil:

das is keiner Verarschung, das funktioniert - habs selbst gemacht.

Letztendlich bekommt die Firma für die Vermittlung der Verträge ne Provision, von der Sie die Prämien bezahlt.

Und was ist wenn man da mitmacht aber die Handys nur in die Ecke legt?
D.h. die Karte nicht nutzt!
Dagegen müssen sie sich doch irgendwie absichern oder nicht?

Also was kann da auf einen zu kommen?

Eben, man hat innerhalb der Mindestvertragslaufzeit keinen Mindestumsatz und keine Grundgebühr. Die Gesprächskosten sind das einzige was man bezahlt und die sind nicht zu hoch.
Meldet man sich rechtzeitig ab, hat man das wirklich geschenkt bekommen. Sonst würde man monatlich 12,nochwas€ bezahlen.

Also wo ist der Haken, bzw. sollte es wirklich keinen geben?
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Sonst kann man zuschlagen es bei eBay oder sonstwo verkaufen, sich schon mal abmelden und die beiden Karten in den Müll hauen.
bezahlt man halt noch über die zwei Jahre die 635€ ab die man von denen bekommt und gut ist.
Das geht doch net!

ich hab ein Angebot genutzt, was schon was älter war und nun nicht mehr verfügbar ist.

Dabei habe ich die GG für 2 Jahre überwiesen bekommen inkl. 2 Handys.

Die SIM-Karten liegen in der Schublade, ich nutzte meine alte SIM-Karte weiter.

Der Laden ist seriös.

Wenn wer fragen dazu hat, kann mich gern nach fragen, da ich es ja schon mal gemacht hab...auch wenn ich den aktuellen Powerlink nicht so genau angesehn hab.

Hab selbst schon bei Eteleon 2 Handys + 2 Simkarten mit je 25 Euro Guthaben gratis bekommen, ohne Gründgebühr, etc. keine Kosten!

Aber wer finanziert das? Irgendwer macht dabei doch Miese und wer macht das schon freiwillig!

Dann könnte man doch theoretisch hunderte Handy's abholen und die alle verscherbeln!?

Das will ich noch nicht ganz akzeptieren!

hat jemand zufällig nochmal den Link des Powerlinks
finde das Angebot net mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nicht in die Geschäftsdaten von Etelon reinschauen^^ Aber das selbe hab ich mich auch gefragt.
Mir ist zb klar, dass die Leute eine Provision bekommen wenn sie Verträge weiterleiten, und dort sinds halt gleich 2. Ob wirklich die gesamten Fixkosten rauskommen dabei plus NDS oder Ipod, keine Ahnung.

Ich hab mich deswegen ein wenig im Internet informiert über Etelon. Und den Laden gibts ja nicht erst seit einer Woche. Informier dich ruhig auch, es gab da wohl schon länger ähnliche Angebote.

P.S. Ich hatte vor etwa 3 Jahren einen Vertrag mit mobilcom mit GG von 10 Euro und sonst nichts , dafür 50 sms monatlich dabei(bei 20 ct auch 10 Euro) und ein Samsung SGH-D500, das hatte ich nach 2 Monaten verkauft und noch 200 Euro bekommen.
Hätte ich es damals sofort verkauft hätte ich 400 Euro bekommen, also auch 160 Euro gewinn gemacht^^ Dort haben die auch nichts an mir verdient...Aber geklappt hat dort auch alles wunderbar.

Im Endeffekt müsst ihr es euch überlegen.

Noch etwas wenn da steht auf der Seite völlig kostenlos usw....also richtig groß und so, und ihr müsst dann doch was zahlen, dann ist das ne dicke Irreführung und ihr könnt den Vertrag anfechten!

Nochmal: Die bekommen vom Netzbetreiber ne Provision von denen Sie das Handy (oder was auch immer, zB. nen LCD-TV) bezahlen.

Miese macht in dem Fall der Mobilfunk-Provider, wenn man nicht telefoniert und auch keine Grundgebühr zahlt.

Da man aber nicht unendlich Mobilfunkverträge bekommt, hält sich das in Grenzen...

lass dich doch dafür versteigern, gibt doch 20 € für jeden geworbenen?!?

/edit:

* pro verkauftem Handy mit Vertrag: 20,00 EURO
* pro abgeschlossenem Vertrag: 5,00 EURO
* pro verkauftem Handy: 5,00 EURO
* pro verkauftem Prepaid-Bundle: 5% vom Bestellwert
* alle weiteren Artikel: 5% vom Bestellwert

ich glaub ich werd das auch mal machen, zumindest nen vertrag anfordern^^

Ich bin seit über einem Jahr bei eteleon (Nokia mit BASE-Vertrag) und rundum zufrieden. Zu Beginn gab es allerdings einige Probleme mit dem Support, weil man keinen festen Ansprechpartner hat und so jedes Mal von vorn anfängt.

Aufgrund der positiven Erfahrungen haben wir eteleon auf unsere Seiten aufgenommen.

Gruß
onlinebonus.de

Also, ich habe das ganze jetzt mal angefordert, mal schauen. Ich konnte in den AGB und Zusatzvereinbarungen nix entdecken, was mich stutzig gemacht hätte. Meld mich hier nochmal, wenn das Paket angekommen ist:mrgreen: