etelon

tja, das weiß man dann aber vorher auch.

Hier kommen die Handys nicht vom Provider, sondern von Eteleon.

Laut Aussage von denen sind dort alle Handys ohne Simlock.

Kann ja sein, dass es bei anderen Anbietern da Probleme gibt - aber hier gehts um Eteleon und da is mir bisher nix schlechtes unterlaufen.
 
was soll in 2 Jahren sein?

Ich hab meine Verträge schon gekündigt und die Bestätigung in der Hand - was will man mehr.

Hi,

habe mir das ganze auch mal angeschaut. Bin jetzt die ganze Zeit schon am grübeln ob man es machen soll.

Eine Frage hätte ich da noch an dich da du das angebot ja schon einmal wahrgenommen hast. Wann hast du denn den Vertrag gekündigt? Also ist es möglich das ganze sofort nach Vertragserhalt zu kündigen? Weil nen Kollege meinte zu mir das es auch Verträge geben soll die man erst nach nem Jahr kündigen kann. Was ich mir selber eigentlich nicht vorstellen kann.
 
Du kannst ihn gleich Kündigen aber:

er leuft noch 2 jahre
oder du zahlst die Grundgebühren für alle 24 Monate wieder an den Provider zurück

Ja er kann ja gerne noch laufen. Hätte ja die Grundgebühr zurück bekommen und dadurch ist das ganze ja völlig egal. Hätte nur angst das zu vergessen wenn ich es nicht gleich kündige!
 
is einfach unmöglich, daß ne Firma Sachen verschenkt in Deutschland...irgendwo mußn haken sein
nichts is umsonst auf dieser Welt, außer dem Tod.
 
die verschenken es ja net direkt:

Man muss ja meist ne monatliche Gebühr zahlen.

Die bekommen ja genug Provision von den Netzbetreibern, da stellt das kein Problem dar...
 
Wen du bei T-mobil neen Handy mit Vertrag kaufen tust is ein lock drin
Das ist Quatsch...
Bei meinem MDA Pro war ein Net-Lock drin, weil das Ding ja unter diesem Namen nur von T-Mobile vertrieben wurde. Und damit man das Handy dann nicht "entführt" in andere Netze zu dem damals akzeptablen Preis, haben die - wie auch sicher bei diversen anderen MDA-Geräten - einen Net(!)-Lock drauf gemacht.

Mein neues Nokia N95 beispielsweise, ebenfalls bei T-Mobile mit Vertrag gekauft, hat gar keinen Lock. Weder Net- noch Sim-Lock...
 
Das ist Quatsch...
Bei meinem MDA Pro war ein Net-Lock drin, weil das Ding ja unter diesem Namen nur von T-Mobile vertrieben wurde. Und damit man das Handy dann nicht "entführt" in andere Netze zu dem damals akzeptablen Preis, haben die - wie auch sicher bei diversen anderen MDA-Geräten - einen Net(!)-Lock drauf gemacht.

Mein neues Nokia N95 beispielsweise, ebenfalls bei T-Mobile mit Vertrag gekauft, hat gar keinen Lock. Weder Net- noch Sim-Lock...

Ok hast recht
Beim w810i waren aber locks drin
Das zitat stimmt auch nicht hab mich etwas falsch ausgedrückt :LOL:
wollte das mal raus nehmen und hab das vergessen
 
is einfach unmöglich, daß ne Firma Sachen verschenkt in Deutschland...irgendwo mußn haken sein
nichts is umsonst auf dieser Welt, außer dem Tod.
Du machst dich vielleicht verrückt, es gibt doch mittlerweile massenhaft Angebote, bei denen man die Grundgebühren erstattet bekommt und bei Eteleon ist es halt jetzt noch n iPod obendrauf. So spektakulär ist es doch auch nicht. Bin mir sicher, dass es sich rechnet. Es muss ja nur einer nach 2 Jahren vergessen die Verträge zu kündigen, da haben die schon 3 iPods wieder drin (gehe nicht davon aus, dass die wirklich 150€ dafür zahlen). Und vergiss nicht, dass viele mit den Cells auch telefonieren und die zahlen auch. Ich habe mir wirklich alles genau angeguckt, und konnte nichts feststellen, das irgendwie dubios wirkte (ganz zu schweigen von irgendwelchen von dir angegebenen Gebühren...)

Mal was anderes: Jeder der das Angebot wahrgenommen hat: Habt ihr alle 'n iPod genommen oder auch jemand was anderes? Ich hab den Nintendo DS genommen, habe schon 'n neuen iPod und bei Ebay verticken sich die DS auch gut :)
 
Die Geräte die die verschenken, kosten die fast nix. Die kaufen die ja zu ganz anderen Preisen ein. Und das lohnt sich auf alle Fälle für die.
Es gibt zum Beispiel noch talkplus.de (einfach in google eingeben, dann findet ihr den Handyshop dazu). Da bekommt zu seinem Handy + Vertrag noch Geld dazu, je nach Vertrag, den man abschließt.
Hab ich dort vor 2 Jahren gemacht und werde ich wieder machen.

Es ist also finanzierbar und es gibt mehr als nur 2-3 seriöse Anbieter auf dem Markt. ;)
 
Also ich kann nur sagen, dass ich hochzufrieden bin.

Hab mir vor ein paar Monaten da was bestellt, da gabs 2 Handys dazu (das is noch nix ungewöhnliches).

Aber statt nem iPod oder nem NintendoDS gabs halt die Grundgebühr überwiesen.

Das einzige an das man dann noch denken muss, ist die Verträge auch wieder zu kündigen.

That´s all.
 
ich bin auch noch am überlegen ob ich das machen soll...

was ist wenn du die 600 € nach einem monat also im januar nicht bekommst?!?
 
vertragsbruch >vertrag kündigen

etelon zahlt trotzdem nicht -> Anwalt einschalten -> etelon meldet konkurs an -> vertrag mit debitel bleibt bestehen, weil etelon denen egal is -> über 600€ im arsch, weil ich geil aufn iPod war

im Poker gibts die regel mit pot-outs...vllt kennt sich jmd aus. Wenn ich 600€ riskieren muß, um 150€ zu verdienen, rechnet sich das einfach nicht....im Poker spricht man von donk-play dann, frei übersetzt "idiotenhaftes Verhalten"

...ich glaub imma noch nix :yawn:
 
eine firma, die schon länger diese geschäfte macht und bis jetzt immg ezahlt hat, meldet wegen deinem typ konkurs an?

lüfte mal bisschen das hirn


was solln der perönlicher Angrif???

sollte etelon Konkurs anmelden, hängste in den Verträgen mit debitel. Das is Fakt, informier Dich erst Mal, bevor hier beleidigend wirst. Hoffe n Admin züchtigt Dich...

Du bist an beide Verträge danach gebunden. Wenn sich ein Partner nicht daran hält, musst Du den anderen Vertrag trotzdem erfüllen.


;)
 
sagte ich das es nicht so ist? aber eteleon macht das schon etwas länger, also sollten sie auch genug geld verdienen ;) da werden sie sicher nicht wegen 600 € konkurs anmelden

Tag der Eintragung 19.05.2006

Die Firma hat das 2. Jahr noch nicht aufm buckel, gg

Du Allwissender... bei 17000 Beiträgen kommts schon mal vor, daß man bla und blub erzählt ohne nachzudenken... aber jedem das Seine :roll: