Essen der Zukunft aus dem 3D-Drucker

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 10.03.2014 um 19:51:00 Uhr veröffentlicht:
Essen der Zukunft aus dem 3D-Drucker
Shortnews

3D-Drucker sind in aller Munde, im wahrsten Sinne des Wortes. Die 3D-Drucker der Nasa sind bereits dazu in der Lage Schokolade, Nudeln oder sogar eine Pizza zu produzieren. Aber auch kleinere Snacks lassen sich relativ einfach produzieren. Natürlich ist die Technologie noch nicht serienreif, aber man kann schon ahnen, was bald in Zukunft möglich sein könnte. Drucker nutzen einzelne Nahrungsbestandteile, die als Pulver zur Verfügung stehen und vermischen diese mit Wasser oder Öl. Das Essen wird dann schichtweise aufgebaut. Ebenso können Algen, Gras oder Insekten verarbeitet werden.

Das Essen wird dann schichtweise aufgebaut. Ebenso können Algen, Gras oder Insekten verarbeitet werden.

als Nahrungsmittel für die Nudeln und Pizzen ? 8O

ich finde diese 3D-Druckertechnik zwar klasse und gerade in der Industrie und Medizin wird das uns allen sehr viel helfen, aber Essen drucken? WTF? :ugly:

Sorry, aber das kann ich mir dann beim besten Willen nicht vorstellen.
Wie soll das gehen, wie sollen die verschiedenen Nahrungsmittel allein von der Konsistenz her individuell gedruckt werden. Kann ich nicht so richtig für voll nehmen.
Allerdings eher sowas in der Richtung:

(Quelle Blog print24)
Hab aber auch hier was gefunden von der NASA - Astronauten sollen ihr Essen selbst drucken.
Hier noch was: Spaghetti

Essen aus dem 3D-Drucker

Ich kann mich nicht vorstellen, das ein Essen aus dem Drucker schmeckt.
Bestimmt werden Plastikteile verwendet, das ist schon nicht gesund.
Lieber koche ich selber frisch .

Zubereitung per Ladebalken,...

Ich kann mich nicht vorstellen, das ein Essen aus dem Drucker schmeckt.
Bestimmt werden Plastikteile verwendet, das ist schon nicht gesund.
Lieber koche ich selber frisch .

Warum sollte Plastik verwendet werden? Ob man nun die Zutaten in den Drucker "füllt" und dieser "druckt" mir daraus eine Pizza oder ob ich die Pizza selber belege, macht in meinen Augen keinen Unterschied...

Zubereitung per Ladebalken,...

Warum sollte Plastik verwendet werden? Ob man nun die Zutaten in den Drucker "füllt" und dieser "druckt" mir daraus eine Pizza oder ob ich die Pizza selber belege, macht in meinen Augen keinen Unterschied...

Theoretisch sollte es auch keinen Unterschied machen, ob man eine TK-Pizza im Ofen erwärmt oder eine frisch zubereitete Selbstbelegte. Praktisch hast du aber einen riesigen Unterschied...

ich finde die neue technik voll cool und würde es gerne mal probieren. Wisst ihr wo man 3d-gedrucktes essen kaufen kann?

Also, so ein 3d-gedrucktes Essen kann ich mir nicht richtig vorstelllen. Ich bleibe lieber beim Selbstgekochten:D