Essen, auch wenn man keinen Hunger hat?

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Hi,

also ich wollte mal fragen was man genau machen kann damit man nicht so schnell satt wird.
Also folgende Situation...bin seit ca. 2 Monaten verliebt und habe Schmetterlinge im Bau, dazu kommt noch das ich mich extrem auf einen Zeitpunkt im nächsten Jahr freue (ca. noch 6 Monate hin) und dadurch (denke ich) nie richtig hunger habe.

Sprich, ich esse einmal am Tag Abendbrot (sonst nix) aber da habe ich riesigen Hunger, nur nach z.b. 2 Frikadellen (kleine) und nen bischen Salat bin ich voll bis oben hin! Normalerweise würde ich sicher 2-3 mal soviel pro Mahlzeit essen. Sprich 1 mal Mittags und einmal Abends (morgends esse ich fast nie was)

Habe innerhalb von 2 Monate ca. 15% vom Körpergewicht verloren. Mein akt. bmi ist 22,6.

Vielleicht kann mir ja irgendwer sagen was genau den Appetit bei mir wieder anregen kann?? Währ da sehr dankbar

Naja, das mit den Liebes-Schmetterlingen wird sich ja schnell wieder legen und dauerhaft wird man sich auch nicht so extrem auf etwas 6 Monate entferntes freuen können, dass es einem den Apetitt verschlägt... von daher würde ich das einfach mal aussitzen, sollte ja nicht mehr allzulang gehen :)

Naja, das mit den Liebes-Schmetterlingen wird sich ja schnell wieder legen und dauerhaft wird man sich auch nicht so extrem auf etwas 6 Monate entferntes freuen können, dass es einem den Apetitt verschlägt... von daher würde ich das einfach mal aussitzen, sollte ja nicht mehr allzulang gehen :)

also die ganze Sache dauert jetzt schon ca. 2 Monate. Finde das ist schon zu lange!! Vor allem will ich Gewicht zunehmen da ich auf Muskelaufbau hinarbeiten will.

Hm, wie kommts, dass das so intensiv ist?
Bisher wenig wahre Liebe empfunden oder jetzt die Ub0r-Freundin schlechthin gefunden?

Gesund ist das ja nicht, da monatelang nur einen Hormoncocktail im Körper rumsirren zu lassen und dafür dann keine Nahrung mehr aufzunehmen. Aber was für eine Lösung erwartest du? Irgendwie musst du es schaffen, wieder mehr zu Essen. Fang doch mal wieder damit an, drei reguläre Mahlzeiten zu dir zu nehmen, auch wenns am Anfang nur kleine Sachen sind, kannst dich ja steigern. Ist auf jeden Fall wichtig, dass du, gerade wenn du nie wirklich lang anhaltenden Hunger hast, immer wieder kleine Sachen ist, um in der Summe dann ordentlich was reinzuschaufeln.

Fragen:

1. Wie alt?
2. Wie schwer (BMI find ich persönlich Schwachsinn, da der nix über dein Specki aussagt)?
3. Was machst du den ganzen Tag über?
4. Was zum Henker is in 6 Monaten? ^^

Antworten:

Du bist so schnell satt, weil dein Magen sich einfach verdünnisiert hat. Der dehnt sich aber auch wieder, sobald du mal mehr isst.
Wenn du zunehmen willst? Schnell essen, dann geht auch mehr rein.
Und wenn du weisst, dass du nach nem Brot und nem kleinen Salat scho satt bist, dann isst halt die doppelte Portion ;)

wie man nur einmal am Tag essen kann, versteh ich gar net. Für mich ist Essen Belohnung und Relaxen gleichzeitig. (das Kochen davor natürlich auch). Ich hab Spaß am Essen =)

Wenn du n Essensproblem hast und das nich in Griff kriegst, trink Bier. Davon kriegste immer schön Hunger 8)

Wollte ich auch vorschlagen:
schnell essen.
Wenn man langsam isst und jedem Bissen x Mal kaut (was man eigentlich tun sollte) tritt das Sättigungsgefühl schneller ein.
(Wäre ein Tipp zum abnehmen) *g*

Es gibt vielleicht auch andere Getränke,
die Appetit anregen, ausser Bier.
Ich z. B. bekomme Hunger wenn ich Kaffee auf nüchternen Magen trinke. ;)

also ich wiege jetzt 64,4kg bei einer Körpergröße von ca. 1,74 cm

Ich nehme normalerweise immer sehr viel Eiweiß/Kohlenhydrathe zu mir, aber seit 2 Monaten gehts mir irgendwie schlecht bzw. gut... :wall:

Heute habe ich mal (kein Frühstück gegessen) Schnitzel mit Pommes und Salat gegessen - Normale Portion....und das komplett aufgegessen. Versuche dann heute Abend nochmal was zu essen.

Der Alkoholkonsum hat sich aber nicht verändert, das was ich merke ist das ich sehr sehr spät betrunken werden. Viel später als sonst.

Was ich übern Tag mache.... bis zum Dienstag war ich nur Arbeiten (seit ca. 5 Monaten arbeite ich 7 Tage die Woche ca. 12-15 Std. am Tag - Meist Büroarbeiten) Jetzt habe ich ersteinmal Urlaub bis zum 5 Januar und arbeite da nur ca. 1 Std. am Tag.

Kennt Ihr vll. Appetitanreger außer Bier (davon bekommt man immer so ne Kugel, und ich möchte mein Baschbrettbauch nicht verlieren, daher trinke ich meist kein Bier)??

naja, anregen könntest du deinen Appetit auch mit einfach qualitativ hochwertigen Lebensmitteln.

Wenns schmeckt, isst man automatisch mehr... eigentlich :ugly:

Alkoholfreies Bier trinken.
Davon kriegt man wieder Hunger und es tut einfach gut nach dem Sport.
€: Den Bierbauch kriegt man nur wenn man zuviel fettiges Essen isst ;)

Kennt Ihr vll. Appetitanreger außer Bier (davon bekommt man immer so ne Kugel, und ich möchte mein Baschbrettbauch nicht verlieren, daher trinke ich meist kein Bier)??

€: Den Bierbauch kriegt man nur wenn man zuviel fettiges Essen isst ;)

Stimmt so nicht. Fett wird immer am ganzen Körper angesetzt, durch fettiges Essen oder Bier wird explizit der Bauch nicht dicker.

Ich weiß immer noch nicht, wo das Problem ist. Wenn du dich richtig ernährst, einen Kalorienüberschuss (für den Sport) hast, dann passt doch alles.
Schau lieber zu, dass du hochwertige Nahrung isst. Vom viel essen hast du garnichts.

Also wenn du so verliebt bist, dann würde ich einfach mal empfehlen, dass du mit deiner Freundin gemeinsam isst. Am besten noch zusammen kochen - das regt den Appetit an. Liebe geht schließlich auch durch den Magen.
Habe übrigens noch nicht davon gehört, dass man keinen Hunger hat, wenn es einem gut geht. Gewöhnlich ist ja nur das Gegenteil. Wenn's mir gut geht, kann ich auch gut essen. Wobei ich allgemein sehr gerne essen. Nur wenn's mir wirklich schlecht geht (zB. durch Liebeskummer), bekomme ich keinen bissen runter.

Und ansonsten, wie bereits gesagt wurde, einfach schneller essen. Das Vollegefühl setzt erst nach einer gewissen Zeit ein. Aber drauf achten, dass du dann auch hochwertige Nahrungsmittel zu dir nimmst und nicht nur Junkfood.

Jap mit den gemeinsamen Essen ists jetzt auch kacke, beide Krank (scheiss wetter).....
Ich werde jetzt langsam versuchen etwas mehr zu essen und berichte dann weiter