Kino Es

Kino-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
115
0
Ab 28.09.2017 im Kino:
Es
Horror, Thriller

Darsteller: Bill Skarsgård, Jaeden Lieberher, Finn Wolfhard
Die Kinder Bill Denbrough (Jaeden Lieberher), Richie Tozier (Finn Wolfhard), Eddie Kaspbrak (Jack Dylan Grazer), Beverly Marsh (Sophia Lillis), Ben Hanscom (Jeremy Ray Taylor), Stanley Uris (Wyatt Oleff) und Mike Hanlon (Chosen Jacobs) leben in einer Stadt namens Derry im US-Bundesstaat Maine, in der immer wieder Menschen verschwinden - sowohl Erwachsene, als auch vor allem Minderjährige. Im Laufe eines Sommers erfahren die Kinder schließlich von einer monströsen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) auf. Die sieben Kinder wachsen nach und nach zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen, dem "Club der Loser", und schwören, die Kreatur zu vernichten, die Bills Bruder Georgie (Jackson Robert Scott) auf dem Gewissen hat...

Der Film war wirklich gut gemacht und interessant auch die Rollen waren super besetzt.
Wobei ich finde an den alten Clown Pennyweis gespielt von dem talentierten Tim Curry ist nur shcwer heran zu kommen.Aber im großen und ganzen wirklich ein Film den ich empfehlen kann.

Dieser Film schafft es, sowohl erschreckend als auch emotional resonant zu sein, selbst wenn er nur die Hälfte von Kings Originalgeschichte adaptiert

hab ich mir erst neulich angesehen. Ich habe generell bei Kleinigkeiten schon Angst und muss zugeben, dass ich mich sehr oft erschreckt habe. Ich fand ihn gut!

Der Film war sehenswert aber finde persönlich den alten Klassiker aus den 90er fesselnder.