Es leben die 70er!

Cybo schrieb:
Hm, dieses Zeugs was man heute in die Wassermax Teile kippt? Diesen Sirup? Der soll schon so alt sein 8O ?...

Habe keinen Wassermaxe, daher weiß ich nicht, was da rein soll. TriTop war....ist ein Sirup zum verdünnen mit Wasser. Gab/gibt es in verschiedenene Geschmacksrichtungen. Schmeckt garantiert nicht so wie früher, wenn es das ist.

Gibt es noch Banjo, den Schokoriegel? Das ist sowas wie Raider (heute bekannt als TWIX) gewesen, ohne Karamell allerdings.

Casion12 schrieb:
Habe keinen Wassermaxe, daher weiß ich nicht, was da rein soll. TriTop war....ist ein Sirup zum verdünnen mit Wasser. Gab/gibt es in verschiedenene Geschmacksrichtungen. Schmeckt garantiert nicht so wie früher, wenn es das ist.

Gibt es noch Banjo, den Schokoriegel? Das ist sowas wie Raider (heute bekannt als TWIX) gewesen, ohne Karamell allerdings.
Jo, Banjo gibt es noch! Hab ich heute im Tante-Emma-Laden an der Ecke gesehen. :LOL:
Die rote Zora war mein Idol, ich wollte mit sieben Jahren unbedingt so sein wie sie:LOL:
Die Musik von Boney M war damals auch super, tanze ich heute noch gern zu.

achja.....die rote Zora.....ich erinner mich. Da gab es mal eine (typische) ´Aufnahmeprüfung´ für eine neues Banden-Mitglied. Die Aktion mit dem Messer, zwischen den Fingern hin und her stechen. Da wurde ein Junge absichtlich gestossen und hat sich selbst gestochen. Zora hat das gerächt - war es nicht so?
Kennt jemand noch die Serie mit Tommy Orner? Nicht das verkaufte Lachen
in Tim Thaler, auch nicht der Fußball-Libero Manni. Es gab eine Serie, die spielte in einem " dunklen" Haus. Haus der Krokodile hieß sie. Ungeheuer spannend fand ich das damals.

Erinnert sich noch einer an die "Cassidys"? oder war es die Cassidy-Familie?
Ich kann mch noch dran erinnern, dass meine ältere Cousine David Cassidy wahnsinnig angeschmachtet hat!

Neulich hab ich doch was von Herbie, diesem Auto (Käfer) geschrieben... durch den Filmzitate-Thread bin ich heute noch auf den anderen gekommen, "Dudu, das verrückteste Auto der Welt" oder so. Kennt ihr das noch?
Allerdings weiß ich jetzt nicht ob ich die beiden irgendwie verwechsele :ugly: Dudu war doch auch ein Käfer oder nicht? Gab's da zwei Serien oder wie war das jetzt?

ich weiß auch nicht genau welcher Käfer welcher jetzt ist. Es gab doch einen Film mit einem gelben Käfer (spielte da nicht auch H-J "Blacky" Fuchsberger mit) und einen Film mit einem weißen Käfer mit Rally-Streifen.
Der gelbe Käfer hieß Dudu, meine mich so zu erinnern. Es war eine deutsche Produktion? Der weiße Käfer war ein amerikanischer Film. Bin mir aber nicht sicher.

Noch ein Highlight:
K(C)arlson auf dem Dach - der Junge mit dem Propeller im Rücken. *erinner*

Jepp, ich hab inzwischen bei amazon geguckt. Herbie war ein weißer mit Rallyestreifen, und Dudu war der gelbe. Gibts von beiden inzwischen die Teile alle auf DVD zu kaufen *g*

yerusha schrieb:
Jepp, ich hab inzwischen bei amazon geguckt. Herbie war ein weißer mit Rallyestreifen, und Dudu war der gelbe. Gibts von beiden inzwischen die Teile alle auf DVD zu kaufen *g*

Heute lief wieder ein DuDu Film auf Kabel1 ;)
Leider hatte ich keine Zeit mir den anzuschauen. :(

Casion12 schrieb:
Erzähl mal was von den Cassidys, sagt mir gar nichts

Lief Anfang- Mitte der 70er.. ging um eine Familie wo jeder ein Instrument(meist Klavier) spielte und sang. Hatten immer irgendwelche Familienprobleme oder so. Meine erinnerung daran ist ziehmlich schwach.. Aber meine Cousine hatte von dem einen damals sogar ne LP.
Okay.. hab grad nochmal nachgeschaut.. die Serie his "Die Partridge-Family" und Die Darsteller waren unter anderem David und Shaun CAssidy.
David Cassidy:
MUSICLINE schrieb:
Er spielte neben seiner Stiefmutter Shirley Jones die Hauptrolle in der weltweit verbreiteten TV-Serie "The Partridge Family", einer lebensfernen Familienschmonzette aus der Hollywood-Traumfabrik.

gypsywoman schrieb:
Lief Anfang- Mitte der 70er.. ging um eine Familie wo jeder ein Instrument(meist Klavier) spielte und sang. ...:

Dazu fällt mir gar nichst ein, ist wohl damals an mir vorbei gegangen.

Habe allerdings auch nachgeschaut, sagt mir trotzdem nichts.
Ein Vorläufer der Kelly-Familie?? *fg*

Heute gabs wohl auch wieder ein Herbie-Film. Habs inner Zeitung gelesen.

Ich fand ja DUDU besser

Mehr fällt Euch nicht ein ? :yawn:

Ist der Alterdurschnitt doch so jung oder ist es das bekannte Sommerloch, was leider so wenig Antworten bringt?

Wo seid Ihr 70er-Kids ?

meine lieblingsserien*seufz*
barbapapa ( die vorlage für sämtliche gestaltwandler der diversen science fiction serien :mrgreen: ), catweazle ( das würde ich sooo gerne wieder mal sehen),die rote zora (was fand ich die cool), timm thaler ( in den war ich verknallt*g*) und dann gabs noch ne serie, auch mit tommy ohrner glaube??, wo der ne hose anhat, in deren tasche immer geld ist...so ne hose ist heute noch mein traum:LOL:

und 3 nüsse für aschenbrödel....das schau ich mir heute noch jedes jahr an..ohne den film ist weihnachten nicht komplett*g*