News "Erwachsen auf Probe" darf trotz Eilantrag gezeigt werden

Deswegen hat der eine auch schon zig Vorstrafen, und musste kurzerhand einen Tag abreisen, weil er sich bei Gericht auf die Anklagebank setzen musste.

ja der war etwas grenzwertig, und seine Freundin meinte ja auch er war vor kurzem noch ziemlich asozial -aber die hörte sich mit dem "war" dann auch recht glaubwürdig an, jedenfalls schien er schon etwas auf dem Weg der Besserung zu sein


Und der nächste ist sich mal eben zu schade um Autos zu waschen, weil er laut eigener Aussage für körperliche Arbeit nicht geschaffen ist. Nebenbei läuft er offensichtlich den ganzen Tag im Anzug rum!? Komischer Zeitgenosse.

naja und - der bildet sich eben was ein auf seine Musik und da paßt dann halt auch irgendwie nen Anzug rein, nun sag nicht du kennst keine Jugendlichen die an irgend ner Stelle überheblich sind , sich zu Schade für Vieles wären, oder sich übertrieben kleiden
 
Du hast es ja explizit in Deine Aussag geschrieben. Wenn es kein Rolle spielte, warum hast Du es dann mit in die Aussage genommen?
Weil ich es explizit erwähnt habe kommst du zu dem Schluß, ich würde es ohne Entlohnung besser finden!? Mit Verlaub, diese Schlussfolgerung ist Schwachsinn.
Und ich habe auch nicht behauptet, daß es keine Rolle spielt. Ich finde sowas im Allgemeinen bedenklich, finde es aber unmöglich, wenn man dafür noch Geld kassiert und in diesem Fall asozial.
 
Eine Sache hat die Sendung auf jeden Fall geschafft: eine riesen Diskussion über Kinder und Eltern und vorallem um den Umgang dieser mit ihren Kindern.

Ich habe mir die Sendung aus Antipathie zu dem Sender nicht angeschaut, jedoch die Berichterstattung im Internet, in Zeitungen sowie im Radio angeschaut / angehört.

Ich bin der Meinung, dass das Problem nicht bei den Eltern, die die Kinder abgeben, zu suchen ist, sondern eher bei den KINDERN, die hier getestet werden sollen. Auf jeden Fall ist es vernünftig sich vorher Erfahrungen anzueignen, wie das Leben mit einem Kind ist!! Aber diese KINDER sind noch so jung, dass sie vom geistigen Stand absolut nicht in der Lage sind ein Kind vernünftig alleine groß zu ziehen! :yes:

Für mich muss zu erst das Lebensumfeld stimmen, bevor man sich überhaupt Gedanken machen sollte, ob man bereit ist für ein Kind. Es gibt nichts schlimmeres als ein Kind in ein nicht intaktes Familiengefüge einzubringen. Und genau darin sehe ich das Problem bei den KINDERN: die gehen tw noch zur Schule, aber zum größten Teil sind sie faul zu Hause und arbeiten nicht. Das ist doch kein würdiges Umfeld für ein Baby.

Ich glaube die Babys stecken die Show recht gut weg. Und ein Trauma wie von ein paar Ärzten prognostiziert werden sie nicht davon tragen. Was ich nicht gut heißen kann, ist die Auswahl der Probanden. Ein "Ausschnitt" aus der Bevölkerung sieht für mich anders aus. Da haben sie sich eine Gruppe rausgepickt, die ein völlig falsches Bild der Jugend abgibt. Vor dem Hintergrund der Quoten ist mir das aber auch wieder verständlich!!!!
 
Weil ich es explizit erwähnt habe kommst du zu dem Schluß, ich würde es ohne Entlohnung besser finden!? Mit Verlaub, diese Schlussfolgerung ist Schwachsinn.

Warum? Wolltest Du nun aussagen: "Kleinkinder gegen Entlohnung für eine Fernsehsendung "bereitzustellen" ist für mich schon Grund genug, sie zu verurteilen." oder "Kleinkinder für eine Fernsehsendung "bereitzustellen" ist für mich schon Grund genug, sie zu verurteilen."?

Das ist nunmal für den Leser ein Unterschied. Wenn ich schreibe "Rote Autos sind doof", würdest Du auch interpretieren, dass ich andere Farben besser finden.

Aber schön, dass wir das geklärt haben.

Und was daran "asozial" sein soll, dafür hätte ich gerne eine Begründung. Wie schadet man damit einer Gemeinschaft?

Übrigens haben alle Jugendlichen in Interviews gesagt, sie hätten das Thema Kinder jetzt erstmal verschoben. Da soll mal jemand sagen, die Sendung sei kein voller Erfolg gewesen.

Marty
 
Übrigens haben alle Jugendlichen in Interviews gesagt, sie hätten das Thema Kinder jetzt erstmal verschoben. Da soll mal jemand sagen, die Sendung sei kein voller Erfolg gewesen.

Ich meine, was sollen die Jugendlichen auch anderes sagen? :ugly:
Bist du ernsthaft der Meinung, dass sich jetzt die Jugendlichen hinstellen und cool ablästern: so schlimm ist das gar nicht, ist doch easy, her mit den Babys, das rutsche ich doch auf einer Arschbacke ab?

Dann hätte ja die Sendung das Motto verfehlt. :roll:
 
Ich meine, was sollen die Jugendlichen auch anderes sagen?
Ich hatte nichts anderes erwartet. Die Sendung hat ihr Ziel erreicht. Und zwar damit, dass es unfähige Jugendliche, die vorher meinten, Kinder bekommt und erzieht man mal so locker nebenbei, jetzt eines Besseren belehrt hat. Und vielleicht viele Jugendliche, die zugeschaut haben, auch.

Das war vielleicht nicht Intention der Macher, ich finde das aber sehr gut.

Marty
 
Also so bedürftig sahen die Mütter allesamt nicht aus, dass sie die Entlohnung so nötig haben müssten. Ich denke, sie werden schon vom Lerneffekt des Projekts überzeugt gewesen sein müssen. Und sie kamen aus ganz Deutschland, mussten anreisen, eine "Gebrauchsanleitung" erarbeiten und dort vor dem Bildschirm den Tag verbringen anstatt zu arbeiten. Da ist doch eine finanzielle Entschädigung nur gerecht.
Und mindestens ein Paar hatte einen Kinderwunsch geäußert. Ein anderes hatte dagegen ganz klar geäußert, dass sie noch kein Kind wollen. Angesichts der großen Zahl ungewollter Schwangerschaften gerade bei Teenagern finde ich es aber so oder so nicht so falsch, auch mal zu verdeutlichen, welche Verantwortung sowas mit sich bringen kann. Ob es in dieser Form was nutzt, weiß ich nicht.

Was das Rauchen angeht, habt ihr Recht, aber ich denke, da hätte man die Teenager gar nicht zu dem Projekt überreden können. :ugly: Und schaut mal bei den U20-Reportagen und was es da alles gibt, rein, da rauchen die auch alle und schon seit Jahren.
 
Was das Rauchen angeht, habt ihr Recht, aber ich denke, da hätte man die Teenager gar nicht zu dem Projekt überreden können. :ugly: Und schaut mal bei den U20-Reportagen und was es da alles gibt, rein, da rauchen die auch alle und schon seit Jahren.
:D genau da hab ich eben auch überZappt.....
Aber denkst ihr wirklich, dass RTL so ein Statistenmangel hat, dass die sich nicht auch hätten Nichtraucher aussuchen können?
Aber ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man auch dort ansetzen sollte und versuchen den Probanden das Nichtrauchen schmackhaft zu machen. Einfach als Vorbild für viele Schulschwänzer, die sich den Kram dann zu Hause anschauen ;)
 
also ich habe es auch angeschaut und wenn ich sehe wie sie mit den babypuppen umgingen, ok ist nicht ganz ein baby aber einer hat seine puppe im schlaf erstickt, die hätte ich ausgeschlossen naja für mich ist es nichts wenn ich vater werde würde ich es nicht aus der hand geben
 
Aber denkst ihr wirklich, dass RTL so ein Statistenmangel hat, dass die sich nicht auch hätten Nichtraucher aussuchen können?
Selbst, wenn nicht. Es ist einen Paragrafen im Jugendschutzgesetz, der es RTL untersagt, den Jugendlichen das Rauchen in der Öffentlichkeit zu gestatten. Und wenn Fernsehen keine Öffentlichkeit ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Marty
 
Jugendliche dürfen nur auf öffentlichen Plätzen nicht rauchen. In der Wohnung und vor dem Haus dürfen sie das sehr wohl. Bei einer Dokumentation ist es nun einmal Ziel, die Menschen im normalen Lebensumfeld zu verfolgen. Ob das deshalb zum öffentlichen Platz wird, ist fraglich. Und wenn RTL einen Falschparker zeigt, sagt ja auch keiner was. Ich finde es eher gefährlich, dass man im Allgemeinen ständig rauchende Menschen sieht im deutschen Fernsehen, so dass Kindern eine gewisse Normalität vermittelt wird.
 
Wenn Du es nicht gesehen hast, woher weißt Du dann, dass die Babies "verschachert wurden? Ich kann mir vorstellen, dass es Eltern gibt, die auch Interesse daran haben.
Dein Vergleich zu Babysitting hinkt. Die entsprechenden Personen sucht man sich aus, sie werden einem nicht vorgesetzt. Und der Bedarf nach ihnen entspringt bestimmten Notwendigkeiten. Welche Notwendigkeit besteht denn, sein Baby als Versuchsobjekt im Fernsehen zu zeigen?

1. Geltungssucht

2. Bezahlung

3. Neugierde aufs Ergebniss

Über die ersten beiden hab ich meine Meinung schon kundgetan - drittes mag zwar in gewissem Rahmen vertretbar sein, allerdings bezweifele ich, dass man bei RTL auf repräsentative Ergebnisse aus ist - sondern auf Quote. Und in dem Fall ist das Hergeben seines Kindes zumindest fahrlässig.
 
Sehe mir gerade die Folge auf rtlnow.de an, auch wenn es nicht ganz hier reinpasst, muss ich folgendes loswerden:

Es ist so, dass er immer besser sein will als ich. Er wollte schon immer hübscher sein als ich, er wollte schon immer besser sein als ich und das ist eine Zulastung (?), dass ich etwas besser kann. Der kann sich direkt umoperieren lassen und ne Frau werden und ich lass mir einen Penis anhängen - echt. Dann haben wir doch alles verteilt. Vielleicht fühle ich mich dann echt besser.
ca. 12:15


Einfach nur geil... sollte es mal bei Zitate.Net einschicken.
 
Wieso gibt es immer noch Leute, die solche Sendungen für sinnvoll halten und als wahr ansehen, Leute die glauben, was da gezeigt wird. Das macht mir einfach Angst und Bange.
 
Wieso gibt es immer noch Leute, die solche Sendungen für sinnvoll halten und als wahr ansehen, Leute die glauben, was da gezeigt wird. Das macht mir einfach Angst und Bange.

Natürlich ist es die Wahrheit. :angel:

Schlimm war Heute, dass ich das Baby getötet habe, aber das schlimmste war der Alptraum [...]

Sie: Ich habe schlecht geträumt, das Baby ist vielleicht tot...
Er: Was kann ich den dafür?
Sie: Nix...

Ich gehe jede Wette ein, dass Stefan Raab sich die Show vornimmt. ;)
Aber ein gewisser Unterhaltungseffekt ist tatsächlich vorhanden.
 
naja und - der bildet sich eben was ein auf seine Musik und da paßt dann halt auch irgendwie nen Anzug rein, nun sag nicht du kennst keine Jugendlichen die an irgend ner Stelle überheblich sind , sich zu Schade für Vieles wären, oder sich übertrieben kleiden
Jetzt interpretiere mal nicht alles mögliche in meine wenigen Zeilen rein. Ich hatte nur geschrieben, dass ich es übertrieben finde, wenn ein Jugendlicher den ganzen Tag im Anzug rumläuft. Es spielt dabei keine Rolle ob ich andere Jugendliche kenne, die sich übertrieben kleiden.

Dein Vergleich zu Babysitting hinkt. Die entsprechenden Personen sucht man sich aus, sie werden einem nicht vorgesetzt. Und der Bedarf nach ihnen entspringt bestimmten Notwendigkeiten.
Ob ich mir jetzt jemanden aussuche oder nicht, das ändert nicht unbedingt etwas daran wie mit dem Baby umgegangen wird.

In der Sendung hat das eine Paar beispielsweise erst einen Tag später ein Baby bekommen, weil sie mit dem Dummy nicht verantwortungsvoll umgegangen sind.

Was ich sagen will: Ob ich mein Baby zur Nachbarstochter gebe, oder in diese Sendung, wo es von zwei Teenagern und einer Erzieherin ständig "überwacht" wird, macht im Hinblick auf eine mögliche Verletzungsgefahr absolut keinen Unterschied.

Und die Notwendigkeit ist hier eher der Lerneffekt bei den Teenagern.

Ich gehe jede Wette ein, dass Stefan Raab sich die Show vornimmt.
Herr Raab ist in der Sommerpause...
 
Jetzt interpretiere mal nicht alles mögliche in meine wenigen Zeilen rein. Ich hatte nur geschrieben, dass ich es übertrieben finde, wenn ein Jugendlicher den ganzen Tag im Anzug rumläuft. Es spielt dabei keine Rolle ob ich andere Jugendliche kenne, die sich übertrieben kleiden.

ich hab vielmehr in ihn hinein interpretiert als in Deine Zeilen und die Frage, ob Du keine Jugendlichen kennst die sich übertrieben kleiden, kam deshalb weil ich denke das es relativ "normal" ist als Jugendlicher auf der Kleidungsschiene "ungewöhnlich" zu sein