Erstes Auto BMW vielleicht?

Dark-Love

New member
30 November 2013
1
0
Hi, ich werde in 2 Monaten 18 Jahre alt hab seid einem Dreivierteljahr meinen Führerschein, bin bisher mit meinen Eltern gefahren und möchte mir jetzt ein eigenes Auto zulegen:

Ich verfüge über ein Budget von 15k :
das Auto darf
- bis zu 100000 km haben
- Erstzulassung ab 2006
- Farbe schwarz oder weiss
- 100 bis 150 PS

Stelle mir einen BMW 128i vor, habt ihr sonst noch gute Vorschläge?

Danke schon mal im vorraus :)

Für 150 PS brauchst Du maximal einen 120 i und ansonsten schlag ich mal vor Du rechnest erstmal aus was der an laufenden Kosten verursacht - insbesondere die Versicherung würde ich mal nachrechnen...

Ansonsten sollte man immer soviele BMW wie möglich kaufen ;)

Für 150 PS brauchst Du maximal einen 120 i

Ich würde ja noch tiefer gehen und nen 116i oder 118i vorschlagen.
Ich fahr momentan auch ne PS-Schleuder mit weit mehr als 200 PS, braucht aber eigentlich keiner und verursacht nur unnötig hohe Kosten, weshalb ich nun auch wieder auf 122 PS downgrade.
Die 122 bzw 143 PS vom 116i bzw 118i sind eigentlich vollkommen ausreichend.

Da bekommst du für 12.000 Euro einen durchaus guten gebrauchten, die restlichen 3.000 kannst dir sparen oder in individuelle Veränderungen wie Felgen, Folierungen etc. stecken. Von den laufenden Kosten wäre so ein Motor auch ein gutes Stück billiger.

Ich weiß ja nicht welche Fahrleistung du hast aber hast du schon mal über nen Diesel nachgedacht?

Warum muss man als Anfänger gleich mit 150 PS durch die Gegend fahren wollen :ugly:

Zum testen und üben für die Praxis da hatte ICH damals einen Ford Fiesta und war voll zufrieden.

Aber gleich mit einem BMW und 150 PS anfangen UFFFFFF :roll:

In nem 1er BMW eher schwierig :)

Mein bisher am stärksten motorisiertes Auto war ein Audi A4 Avant 2.0 BJ 2001 mit 131PS. Da konnt man auch bequem 200 km/h mit fahren.

Jetzt fahr ich Nissan Almera mit 90PS, bin aber fast eh nur in der Stadt unterwegs.

Ist ja noch kleiner für den Koitus.

Ich glaube Frauen fahren selber lieber Mini One aber lassen sich lieber im BMW fahren.

Frauen glauben heutzutage, dass ne PS-Schleuder nur Unsicherheit überspielt
- und denken auch sonst recht praktisch an die Umwelt, die Parkplatzsuche, den teuren Sprit (bleibt mehr für Geschenke an sie bei nem kleinen..) -

Ne Frau, die sich von nem 1er, 3er, 5er BMW beeindrucken lässt und "die Beine dafür breitmacht" hat doch eh einen an der Klatsche.
Diese Autos gibts wie Sand am Meer und werden den wenigsten Frauen imponieren.

Bei nem 911er, R8, M6 etc. lass ich mir das ja noch eingehen, aber zum Angeben mit nem 1er rumfahren?? :ugly:
Mal davon abgesehen: Wer ein Auto braucht um Frauen aufzureißen, der kann einem eh nur Leid tun. Wenn die Chemie stimmt, reicht der Frau auch ein Dacia oder Fiat 500 in der Garage. ;)

Meinte das Du 18 bist wie der Threadersteller weil man sich in dem Alter ja scheinbar die Autos leisten kann die einem gefallen ;)

Ich hätte eher vermutet das es tendenziell eher was mit Einkommen und Vermögen zu tun hat als mit dem Alter - aber so kann man sich täuschen...

Meinte das Du 18 bist wie der Threadersteller weil man sich in dem Alter ja scheinbar die Autos leisten kann die einem gefallen ;)

Ich hätte eher vermutet das es tendenziell eher was mit Einkommen und Vermögen zu tun hat als mit dem Alter - aber so kann man sich täuschen...

hatte es eigentlich als Ironie aufgefaßt
aber stimmt schon, in dem Alter hatte ich andre Prioritäten

Ansonsten kenne ich keine Frau die nen Mini will die meisten haben da entweder erheblich teurere Vorstellungen oder wollen gar kein Auto
Das fängt wohl bei den Frauen ab 30 wieder an :) Zumindest, wenn ich mir unseren Parkplatz so anschaue.

Wenn man sich mit 18 einen BMW mit Power leisten kann und auch den Unterhalt stemmen kann oder die Eltern das übernehmen, spricht doch da gar nichts gegen. Immerhin sind BMW solide verarbeitet, zuverlässig und sicher. Besser, als sich in einer 3er Golf GTI zu zerlegen.

Wenn man, auch mit 18, dann mal überlegt, wieviel Wert so ein Auto verliert und was das an Geld verschlingt, dann kann man aber auch zu dem Schluß kommen, dass es auch "coole" Autos gibt, die deutlich günstiger sind und den Rest Geld für was Schöneres nutzen.

Und wenn ich unsere Azubinen (mit Grips) so frage, dann fänden die einen Opel Adam, einen hübschen Fiat 500 oder einen VW Up auch cool, wenn man von dem gesparten Geld jedes Jahr 14 Tage Mallorca haben kann.

Marty

Wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich für jeden Wochentag ein Auto! Aber zurzeit reichen mir die Versicherungskosten etc. schon von einem Auto.

Das fängt wohl bei den Frauen ab 30 wieder an :) Zumindest, wenn ich mir unseren Parkplatz so anschaue.
....
Und wenn ich unsere Azubinen (mit Grips) so frage, dann fänden die einen Opel Adam, einen hübschen Fiat 500 oder einen VW Up auch cool, wenn man von dem gesparten Geld jedes Jahr 14 Tage Mallorca haben kann.

Naja meine Frau ist auch über 30 - es kommt halt drauf an welche Frage man stellt:
Welches Auto willst Du? oder Welches Auto willst Du wenn Du selber dafür zahlen musst?
Bei der ersten ist die Antwort "Shelby GT 500 von 1967" bei der Zweiten ist die Antwort "gar keins"