erledigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirst nicht in Abuse landen, bestimmt nicht bei so einem Grund. Hast Du Bugusing nicht in den AGB verboten? Ist ja auch klar, aber manche User kommen mit dem Grund "ist ja nicht verboten.. von daher!", auf sowas brauchst gar nicht hören - sowas ist total unmoralisch!

ja ist in der AGB steht es das es verboten ist

Sperr ihn, schieb alle User einen Rang bei der Rally hoch, wenn du die Preise verteilst - naja, wird keiner was sagen. Immerhin hat er sich schon so bereichert... Was soll er noch für Forderungen haben? Maximal DU an ihn, aber nicht andersrum! ;)

erstmal danke für die schnelle hilfe

gesperrt ist er und zum glück ist in der Rally wieder alles normal (beim FWX fliegen gesperrte auch aus der Rally raus) :biggrin:

ok dann kann geschloßen werden

Du darfst ihn schon sperren (hast ja Hausrecht), aber ich würde es nicht tun. Denn DU hast den Fehler verursacht und nicht der User.

Ist es ein Mike-Kleis Slot, der bei den Freispielen weiterhin den Pott füllt?

Dann ist das natürlich kein Bug, sondern ein Feature :mrgreen:

Ne Spaß bei seite, falls es so ein Slot ist, und du den Bug behoben haben möchtest, dann schreib mir ne pn

aber in den AGBs steht, dass es verboten ist und daher trifft dem User doch eine große Schuld.
Hatte ich als erstes geschrieben, er darf den User sperren. Aber für mich zeichnen solche Situationen einen guten und einen schlechten Webmaster aus. Ein gutes Webmaster übernimmt die Schuld, ein schlechter versucht den Fehler über die AGB auf den User zu schieben.

wäre interessant zu wissen welcher slot es ist! Fängt der mit H an und hört mit D auf? Melde dich mal per PN wenn du magst . evtl. haben wir ne fehlerfreie version ...

Gruß Lemming

Hatte ich als erstes geschrieben, er darf den User sperren. Aber für mich zeichnen solche Situationen einen guten und einen schlechten Webmaster aus. Ein gutes Webmaster übernimmt die Schuld, ein schlechter versucht den Fehler über die AGB auf den User zu schieben.

Trotzdem sollte ein User nicht Bugs ausnutzten, sowas finde ich ist dann ein schlechter User. Ein guter User meldet einen Bug sofort den Admin und spielt an dem Slot nicht mehr...

Aber ich würde sagen das mal wer den Thread hier schließt...

so auf anfragen nenne ich den Slot der einen Fehler hat

Es geht um den Cocktail (Cachefrei) von Wingiskhan (da war eine Gewinberechnung zu hoch und deshalb konnte wenn man daran zocjt keine lose verlieren, immer das was man einsetzt hat man wieder bekommen nach ein paar Minuten) der schaden entsteht durch die AP´s die gemacht werden
Ich habe sofort ein Update bekommen nachdem ich es Wingi gesagt habe was er euch bestimmt auch zu gesendet hat wer den Slot besitzt ansonsten gebe ich es euch auch gerne
Mit dem User ist alles geklärt wegen dem ausnutzen deshalb nenne ich den Namen nicht hier

weiß nicht wo das hingehört deshalb mal hier, wenn falsch bitte verschieben

Mein problem ist das ich einen Slot habe der mehr ausgibt als einnimmt und das scheint ein User gewußt zu haben, er hat sich gestern angemeldet und jedes mal ein paar minuten gespielt und 2,5Mio ap´s gemacht (ist auch geziehlt an den Slot gegangen, sobald er alle lose wieder ausgespuckt hatte hat er sich wieder ausgezahlt und war weg).
Heute das selbe spiel noch einmal (nun hat er sich schön hochgeschoben in der Rally die ich ihm dann auch noch zahlen darf + Refvergütung und AP´s)

nun will ich wissen darf ich den User sperren bei mir ? (will nicht im Abuse landen weil ich sperre)

Ich würd sagen, nein, du kannst den nicht sperren - Ausserdem wirst du ja auch nicht von klamm gesperrt, wenn dein slot mal zu wenig auszahlt....

und woher soll der wissen dass das ein fehler war ?

Ich mach ab ubd zu aktionen, wo der user auch denkt, der slot zahlt zuviel,...ist aber gewollt.....

Das muß ich einkalkulieren wenn ich ungetestetes Material für ein paar Cent online stelle. Ich als Webmaster bin verantwortlich für alles was ich hochlade. Den User trifft keine Schuld.

JO.....

verwantwortung liegt beim webbi....

also nicht nach dem motto : "ich habe keine ahnung davon - aber ich möchte soetwas leiten..."

so auf anfragen nenne ich den Slot der einen Fehler hat

Es geht um den Cocktail (Cachefrei) von Wingiskhan (da war eine Gewinberechnung zu hoch und deshalb konnte wenn man daran zocjt keine lose verlieren, immer das was man einsetzt hat man wieder bekommen nach ein paar Minuten)

Also dann war es ja kein Bug^^

Den Cachefrei ist ja ohne Gewinnbegrenzung und du musst damit rechnen das du daran auch verluste einfahren kannst...

Für die Gewinnberechnung bzw. die Wahrscheinlichkeitseinstellungen bist du Verantwortlich...
Ansonst kannst ja gleich Slots mit Gewinnbegrenzungen einbauen da machst wenigstens dann keine Verluste :LOL:

Ich finde dem User trifft in diesem Fall keine Schuld

Also dann war es ja kein Bug^^

Den Cachefrei ist ja ohne Gewinnbegrenzung und du musst damit rechnen das du daran auch verluste einfahren kannst...

Für die Gewinnberechnung bzw. die Wahrscheinlichkeitseinstellungen bist du Verantwortlich...
Ansonst kannst ja gleich Slots mit Gewinnbegrenzungen einbauen da machst wenigstens dann keine Verluste :LOL:

Ich finde dem User trifft in diesem Fall keine Schuld

da hast Du Recht, aber der User hat gemerkt das mit dem Slot was nicht stimmt und sich auf allen Loseseiten angemeldet wo dieser Slot ist und nur den gespielt und natürlich gut abgeräumt auch bei mir. Es geht jetzt auch nicht um diese Fehlerhafte Gewinnberechnung es geht darum das User x sich extra anmeldet um an den fehlerhaften Slot den Webbi zu schädigen obwohl er weiß damit stimmt irgendwas nicht und das ist in meinem Sinn bewußtes ausnutzen eines Fehlers. Und es ist nicht irgendein User sondern ein Webbi so wie Du und ich nämlich Lose-Klamm. Er hätte es auch melden können aber nein er spielt an einen fehlerhaften Slot und zahlt den Gewinn natürlich aus. Und das bewußt denn sonst hätte er sich nicht auf den Seiten angemeldet.

Ich würd sagen, nein, du kannst den nicht sperren

kurze Info, rein rechtlich:
ein Webmaster kan jeden und alles Sperren, er benötigt nichtmal einen Grund

das Ganze beruht auf das durch das BGB gegebene Recht, sein Eigentum frei zu verfügen!
(auch Hausrecht genannt)

lediglich regulär erwirtschaftetes Guthaben muss ausbezahlt werden

Bugusing ist nicht regulär erwirtschaftet, ergo ist auch das dann Ermessenssache des Webmasters

auf Wunsch des Erstellers dann mal CLOSE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.