[Erledigt] justAdmedia / adrise.de Probleme mit der Auszahlung

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Update 10 September:
Ich habe heute einen Zahlungseingang auf meinem Konto verzeichnen können. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich das Geld dann doch noch erhalten!

Ich möchte hier über meine persönlichen Erfahrungen mit dem Werbe-Netzwerk adrise.de, betrieben von Alexander G. (justAdmedia) berichten.

1) Ich bin schon seit mehreren Jahren angemeldetes Mitglied bei adrise.de und habe hier Forced-Klicks über meine Webseite abgebaut. Wie man dem folgendem Screenshot entnehmen kann:

Screen Shot 2013-08-28 at 19.32.49.png
(klick für größer)

2) Dieses Guthaben hatte ich mir recht lange angesammelt und wollte hier am 4. Juli eine Auszahlung anfordern. Da ich mein Passwort vergessen hatte, forderte ich ein neues Passwort an. Das neue Passwort kam auch innerhalb weniger Sekunden per E-Mail. Als Beweis hier die E-Mail mit komplettem Header (passwort geschwärzt):

HTML:
Return-Path: [email protected]
Received: from ebay.just-cash.de ([87.106.26.80]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx001)
 with ESMTP (Nemesis) id 0LfBvs-1US7tK2wWW-00ojYc for
 <******@gmx.de>; Thu, 04 Jul 2013 22:15:22 +0200
Received: from [127.0.0.1] (helo=infongd6487.rtr.kundenserver.de)
    by ebay.just-cash.de with esmtp (Exim 4.72)
    (envelope-from <[email protected]>)
    id 1Uupw2-0007Zu-Es
    for ******@gmx.de; Thu, 04 Jul 2013 22:15:22 +0200
Received: from 77.4.48.32 (IP may be forged by CGI script)
    by infongd6487.rtr.kundenserver.de with HTTP
    id 0YJQJ5-1UFynu1tyu-00ewVq; Thu, 04 Jul 2013 22:15:22 +0200
X-Sender-Info: <[email protected]>
Date: Thu, 04 Jul 2013 22:15:22 +0200
Message-Id: <[email protected]>
Precedence: bulk
X-Apache-Env: www-ip="NzcuNC40OC4zMg==";helo="aW5mb25nZDY0ODcucn
 RyLmt1bmRlbnNlcnZlci5kZQ==";script="L3NjcmlwdC91c2
 VycGFzc3dvcmQucGhw"
To: ******@gmx.de
Subject: Passwort vergessen
From: [email protected]
Envelope-To: <******@gmx.de>
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3;
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)

Guten Tag!

Ihre Zugangsdaten lauten:

Login: 1690
Pass: *******

Mit freundlichen Grüssen
Ihr adrise.de-Team
3) Anschließend forderte ich die Auszahlung an, und erstellte auch hiervon einen Screenshot:

Screen Shot 2013-08-28 at 19.36.58.png
(klick für größer)

Nachdem ich die Zahlungsfrist gemäß AGB abgewarten hatte, schrieb ich dem Betreiber am 14.08.13 eine Mahnung an [email protected]. Da hierauf, trotz Fristsetzung, keinerlei Reaktion erfolgte und ich keinen Zahlungseingang verzeichnen konnte beauftragte ich mein Inkasso-Büro mit der Geltendmachnung der Forderung.

Mein Inkasso-Büro schrieb Herrn G. auch umgehend an und erhielt heute ein Schreiben von ihm, in der er inhaltlich mitteilte, dass ihm weder ich noch meine Forderung bekannt wäre. Und einen User mit der ID 1690 würde es in seinem System überhaupt nicht geben. :ugly:

Gerade habe ich mich testweise noch einmal mit einem neuen Account angemeldet. Dieser neue Account hat die ID 1861.

Ich habe mich anschließend versucht mit diesem Account einzuloggen, hier kommt nur noch die Fehlermeldung 404 not Found. Vermutlich wurde hier nun also der ganze Login deaktiviert, damit niemand mehr rein kommt?

In einem anderen klamm-Forum Thread, hat ein User die Ref-ID 726.

Mir stellen sich nun folgende Fragen:

• Wenn es den User mit der ID 1690 nicht gibt, wieso verschickt mir sein Server dann eine E-Mail mit dem dazugehörigen Passwort?
  • Wenn es meine Forderung nicht gibt, wieso schreibt mir Herr G., dass dann nicht schon als Antwort auf meine Mahnung?
  • Wie konnte ich über 300.000 Forced-Klicks generieren, wenn es meinen Account gar nicht gibt?
  • Wie konnte ich eine Auszahlung beantragen, wenn es meinen Account gar nicht gibt?
  • Warum wurde der Login auf einmal deaktiviert, auch für neue Accounts?
  • Es gibt einen User mit der Ref-ID 726 und mein neuer Account hat die ID 1861... Meine ID 1690 liegt eigentlich genau dazwischen, wurde die dann einfach damals übersprungen, oder wieso wurde sie nicht vergeben? :LOL:

Ich werde Herrn G. nun einen Link zu diesem Thread schicken. Sollte er hier bis Sonntag nicht drauf reagieren (egal ob im Forum oder privat per E-Mail) werde ich am Montag eine Strafanzeige wegen Verdacht auf Betrug bei der Staatsanwaltschaft Wuppertal ertatten. Dann kann sich die Justiz damit beschäftigen was hier los ist.

Tipp: Falls jemand auch Mitglied bei adrise.de ist: Versucht euch mal in euren Account einzuloggen. :mrgreen:

*edit*
Ah der Betreiber ist nun schon hier angekommen:
Screen Shot 2013-08-28 at 20.17.04.png

edit 03.09.13:
Es gibt Neeeeews. Nach meiner E-Mail an Herrn G. hat er mich angeschrieben und mitgeteilt, dass er nun meine User-ID in einem alten Backup gefunden hat, aber keinerlei weitere Informationen wie z.B. Guthaben etc. (So ein Backup macht wirklich Sinn :ugly:).

Er hat mir jedoch angeboten, dass er mir den Betrag überweist. Vorraussetzung hierfür wäre jedoch, dass ich diesen Beitrag umgehend entferne, und mich bei ihm verpflichte in Zukunft nicht mehr negativ über ihn zu berichten. Ich habe ihm daraufhin angeboten, dass ich den Beitrag richtigstellen, aber nicht löschen werde.

Zwischenzeitlich habe ich auch noch einen Thread im klamm Forum gefunden, wo anderen Usern genau das selbe passiert ist. Auszahlung beantragt => Plötzlich war der Account nicht mehr da, und das Geld wurde nie überwiesen. Also entweder hat er wirklich einen richtigen Bug im System wodurch die Accounts beim beantragen einer Auszahlung unwiderruflich gelöscht werden, oder es ist seine Masche um sich vor den Auszahlungen zu drücken

Zuletzt bearbeitet: