[ERLEDIGT] Habe Magnete verschluckt! xD

Schlumberger

Well-known member
19 Mai 2008
7.236
166
OMG ich Vollidiot wollte gerade meinen kleinen Bruder reinlegen und habe zwei kleine Neodymium-Magnete geschluckt.

Jetzt steht da im Internet:
Verschluckte Magnete können zum Tod führen

...da steht aber nur was für Kinder.

Oh Mann, das ist mir jetzt peinlich. Soll ich in die erste Hilfe? Oder einfach bei der nächsten "Sitzung" auf ein *klirr* warten? :D

So viel zum Thema "nicht für Kinder unter 3 Jahren, verschluckbare Kleinteile". xD

Zuletzt bearbeitet:
solange sie keine scharfen Kanten haben, ist es nicht so schlimm, musst halt nur aufpassen, wo du deine EC-Karten und so bei dir trägst ^^

ruf doch einfach bei der 112 an. und frag die ob du ins krankenhaus gehen sollst oder nicht! vll. schicken die ja sogar nen rtw.

@ufo: Dachte ich mir auch schon, einfach dort mal nachzufragen. Aber die sind immer so auf "sicherheithalber mal in die erste Hilfe" ... usw.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, das kann ich gut nachvollziehen. ;)

Naja, bin ja kein Hypochonder oder so, aber es ist halt so, dass die Magnete recht stark sind und zwei an der Zahl. Dann habe ich noch das gelesen wegen Lebensgefahr für Kinder und dann war ich doch ein bisschen stutzig.

Ich wollte meinen klienen Bruder reinlegen, hab die Magnete unter die Zunge gelegt. Dann meinte er, ich solle die Zunge heben und dabei wollte ich die Magnete unauffällig schnell ober die Zunge bringen und da waren sie auch schon im Rachen.

Hab's jetzt schonmal auf ERLEDIGT gesetzt. ;)

Edit: So harmlos scheint es aber doch nicht zu sein:
Mehrere Magnete verschluckt - Perforation droht

Wenn Kinder - oder Erwachsene - einen einzelnen Magneten verschlucken, ist dies meist harmlos. Bei mehreren Magneten wird es kritisch.
https://www.gfi-online.de/artikel/37729

Aber wird schon passen, hehe. Bei mir warens zwar 2 Magnete, die hingen aber schon zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, das ist mir jetzt peinlich. Soll ich in die erste Hilfe? Oder einfach bei der nächsten "Sitzung" auf ein *klirr* warten? :D

Na dann pass auf das du die Schüssel nicht sprengst damit :D

Meine Frau hat mal ein Knicklicht (Anglerzubehör) verschluckt beim Blödsinn machen. Es gab riesige Freudenschreie als 2 Tage später es in der Schüssel geleuchtet hat :D

...
Meine Frau hat mal ein Knicklicht (Anglerzubehör) verschluckt beim Blödsinn machen. Es gab riesige Freudenschreie als 2 Tage später es in der Schüssel geleuchtet hat :D

Einfach nur ROTFL!!

Aber Magnete is ja nicht soo schlimm, ich hätte jetzt eine kleine Unterlegscheibe an nem festen Nylonband geschluck und vorsichtig gezogen.. :D

Aber ein Knicklicht ist schon ne andere Kategorie.. die dinger sind nämlich ziemlich giftig..

Gruß,

jiw

Aber ein Knicklicht ist schon ne andere Kategorie.. die dinger sind nämlich ziemlich giftig..

Also beim Bodensee-UT 2006 hat da mal einer drauf rumgekaut (weiß net mehr wer) und die Flüssigkeit ist im Mund ausgelaufen, hat hübsch geleuchtet und ich glaube der lebt noch. Möglicherweise durch den Alkohol desinfiziert oder so. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: