*erledigt* Flashbanner Einbindung

VIPbanner_de

www.VIPbanner.de
ID: 72674
L
1 Mai 2006
2.598
150
Hallo, wollte ein Flashbanner in einem Shop einbinden. Soweit klappt das auch, nur wird die verlinkung eines Buttons im Flash ignoriert wenn ich es über den embed code aufrufe.. wenn ich die Flashdatei direkt aufrufe klappt die verlinkung:

https://www.aloeandbeauty.de/swf/Aloe-Vera-gele.swf

Klickt man da auf einer der 4 Flaschen kommt da ein "Kaufen" button. Klickt man den leitet es in die Shopkategorie weiter.

Und hier klappt es nicht.. weiß einer warum?:
https://www.aloeandbeauty.de (Links auf Onlineshop klicken)

Danke vorab für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
In aktuellem Chrome (Linux) klappt es problemlos.

Wohl wieder eine IE-Geschichte? Vielleicht Irgendwelche einschränkungen im IE / firefox gesetzt?

Flash ist zwar schon ein Weilchen her, aber wenn ich mich recht entsinne, gab's Probleme mit relativen Pfaden. Nutzt du absolute Pfade - sowohl im embbed-Code als auch in Flash?

Ich weiß eventuell woran es liegt.

So wie ich das sehe, wenn ich nur das swf aufrufe, bin ich nicht im Online-Shop und werde beim Anklicken auf Kaufen dorthin geleitet.
Das SWF selbst aber wird nur angezeigt, wenn ich oben auf Online-Shop im Menu auf der linken Seite anklicke. D.h. es braucht keine Verlinkung auf den Shop erfolgen, da sich der Browser schon dort befindet...

Wenn ich falsch liege, so war das mein Eindruck !:yawn:

der Kaufen Button ist aber auf eine bestimmte Shopkategorie verlinkt. Alos sollte es (theoretisch) problemlos klappen. Tut es aber nicht

mal ehrlich, hast du daas zeug selbst programmiert ?
wenn ja, solltest Du auch den Fehler finden. Wir können hier nichts weiter tun, als zu vermuten, wenn wir kein stück Code sehen ...

ich hab keine quelldatei.. es wurde online erstellt mit einem kostenpflichtigen creator, sonst hätte ich die datei hier gepostet

entweder löffelst dann Dein Süppchen selber wieder aus, oder schaust dich mal iom Netz um
Es gibt Alternativen um diese SDatei zubearbeiten.
Sei es eine Testversion von Adobe oder was anderes.

Wer sich schon keine Tools leisten kann oder beschafft, mit denen er arbeitet, der sollte nicht versuchen Jobs zu erledigen, die er dann nicht schafft, wenn er an seine Grenzen stößt, wie er es schon vorher wohl geahnt hatte ...

entweder löffelst dann Dein Süppchen selber wieder aus, oder schaust dich mal iom Netz um
Es gibt Alternativen um diese SDatei zubearbeiten.
Sei es eine Testversion von Adobe oder was anderes.

Wer sich schon keine Tools leisten kann oder beschafft, mit denen er arbeitet, der sollte nicht versuchen Jobs zu erledigen, die er dann nicht schafft, wenn er an seine Grenzen stößt, wie er es schon vorher wohl geahnt hatte ...

Es hätte ja sein können das ich die Datei nur falsch eingebunden hatte, deswegen hatte ich hier gefragt.. und ich erledige hier keine jobs die ich nicht schaffe, die Seite gehört mir, wird aber nur extern betreut.

Problem gelöst! Der Flashcode musste nur um einen Parameter erweitert werden:
param name="allowScriptAccess" value="always"