Erfolg mit Anzeigen? Wie gehe ich bei Betrug am besten vor?

Jedoch sollte man auch dazu sagen,dass sehr viele User sehr leichtsinnig handeln und nur auf die Zinsen achten,egal ob der User erst 1Monat bei Klamm ist etc.
Aber selbst das sagt nicht viel aus, wenn ein User länger dabei ist.
Es ist zwar richtig, dass das Vertrauen dann größer ist und man mehr Sicherheiten hat.
Doch auch diese Sicherheit ist nicht zu 100% gegeben.

@Hans19: Verfahren = Mahnantrag/Vollstreckungsbescheid oder eine Anzeige?

Aber selbst das sagt nicht viel aus, wenn ein User länger dabei ist.
Es ist zwar richtig, dass das Vertrauen dann größer ist und man mehr Sicherheiten hat.
Doch auch diese Sicherheit ist nicht zu 100% gegeben.

@Hans19: Verfahren = Mahnantrag/Vollstreckungsbescheid oder eine Anzeige?

Es gibt hier User,die leihen neuen User,mit negativen Bewertungen sogar mehrere Mrd,nur weil es 1% Zinsen gibt .....obwohl schon massig negative Bewertungen vorhanden sind,nach Sicherheiten fragt keiner,da reicht es,wenn im Post1 steht" selber Lose verliehen"
Auch diese User lernen,wie es im Loseverleih abläuft und sind meist nach mehreren Monaten vom Markt verschwunden...:)

Hab gehört,bald kommt vielleicht eine Lose-Schufa,wollte ein User vielleicht auf die Beine stellen,mal schauen was daraus wird!

Bei mir hat bisher immer die Androhung rechtlicher Schritte gelangt und ich habe bekommen was ich wollte. Wenn das nix bringen würde, dann muss man halt abwägen was in dem Fall besser ziehen könnte. Entweder über die Polizei und danach zivilrechtlich vorgehen oder direkt zivilrechtlich.

Wenn ich aber die Aussagen von Sunnydreamer lese, dann musst du dich nicht wundern Sunnydreamer wenn deine Schuldnerliste immer weiter ansteigt. Du hast schon mehrmals öffentlich gesagt du würdest nie rechtliche Schritte gegen andere einleiten und damit machst du dich halt zur "Kuh" die von vielen gemelkt wird :)

Die Links bei Losetoni sagen für mich aber nicht viel aus und man muss hier auch bedenken das es ein Unterschied ist, ob man nur seinen tatsächlichen Schaden ersetzt haben möchte oder daraus Profit schlagen möchte. Ich habe mich zwar lange nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt, aber bisher habe ich von Losetoni nix gesehen, was für mich klar stellt ob dieses Verhalten wirklich rechtlich einwandfrei ist. Was mich aber immer wieder aufregt ist die mangelhafte Schwärzung von personenbezogenen Daten.

@Hell,

du hast den ersten Beitrag ja schön aufgearbeitet, da habe ich doch glatt noch einen Tipp für dich. Wenn du richtig zitierst, dann brauchst du nicht nocheinmal extra auf den Beitrag zu verlinken. Ein Klick auf den Pfeil neben den Namen im Zitat bringt dich sofort zum richtigen Beitrag ;)

hab zu dem Thema noch mal ne Frage. Ich hab vor einigen Wochen online eine Anzeige erstattet, aber bislang noch nix gehört, ist das normal oder wurde die übersehen/als Blödsinn abgetan?

wenn die als Blödsinn abgetan worden wäre, hättest du nach 4 Wochen den üblichen Wisch einer Einstellung bekommen, weil man keinen Grund für ein öffentliches Interesse sähe

wenn nach 4 Wochen noch nichts da ist, dann ist es meist so, dass ermittelt wird, dann kann es halt sein, dass du irgendwann einen bescheid bekommst, um weitere Angaben zu machen.

Du kannst dich aber auch bei deiner zuständigen Dienststelle nach dem Stand erkundigen.