Erfahrungen mit mkq.de?

DaPhreak

Primus inter pares
ID: 30143
L
8 Mai 2006
2.418
295
Hallo Forum,

Ich möchte mit meinen 2 Domains gerne den Provider wechseln. Das sind reine Alias-Domains, die zweite ist nur die Umlautvariante.

Ich suche daher einen Hoster, der mir 2 Domains im Preis inklusive bietet. Webspace brauche ich nur wenig, 50MB würden völlig reichen. Traffic sollte auch sehr wenig sein, über 1GB komm ich garantiert nicht. PHP+MySQL wäre nett (wobei Datenbank nicht unbedingt sein muss).

Mit diesen Anforderungen hab ich bei webhostlist gesucht und der hat mir das Angebot von mkq ans Herz gelegt.

Das wäre dieses hier, WebWHL professional:

* 2x .de-Internetadresse
* 100 MB Webspace auf deutschem Hochleistungsserver
* 30 E-Mail-Weiterleitungen
* 5 E-Mail-Postfächer
* 4000 MB Datenverkehr inklusive
* PHP und MySQL-Datenbank inklusive!

nur 0,89 Euro je Monat

Genau das was ich brauch und sogar recht günstig. Wobei mich das mit den 0,89 pro Monat wundert, bei webhostlist stand 32,04 pro Jahr. Möglicherweise kommen die Domaingebühren da noch dazu. Trotzdem 32,04 pro Jahr fänd ich okay.

Nu wollt ich mal fragen, ob ihr mit dem Hoster Erfahrungen habt (gut? schlecht?), mir jemand davon abraten will / ihr bessere Alternativen kennt.
Die Bewertungen bei webhostlist lesen sich ja ganz gut.

Genau das was ich brauch und sogar recht günstig. Wobei mich das mit den 0,89 pro Monat wundert, bei webhostlist stand 32,04 pro Jahr.
Bei Webhostlist sind die Kosten für 3 Jahre angegeben. Zu dem Hoster selber kann ich nichts sagen, bei dem Preis bekommt man vermutlich genau so viel Leistung, wie man auch bezahlt.

Marty

Bei Webhostlist sind die Kosten für 3 Jahre angegeben. Zu dem Hoster selber kann ich nichts sagen, bei dem Preis bekommt man vermutlich genau so viel Leistung, wie man auch bezahlt.

Ach daher, thx. Hm okay dann isses natürlich schon verdächtig billig. Vielleicht geh ich doch lieber wieder zu datemas, da hab ich sehr gute Erfahrungen und mit mit 20,- p.a. dabei.

Ich kenne den Hoster zwar auch nicht richtig, da ich kein Kunde dort bin.

Aber um einen neuen zuverlässigen Hoster zu finden bietet sich eventuell die Suche bei den Top 10 Providern in der WHL an.

https://www.webhostlist.de/webhosting/top_10_monatlich.php
(Denke dir am besten Platz 4,5,7 und 9 weg):)

Außerdem kann ich dir RsHost.eu empfehlen. Habe dort einen RootDS und bis jetzt keine Ausfälle. Der Support antwortet mir meist innerhalb von 1 - 2 Stunden.