Erfahrungen mit IKEA Online Bestellen

Saralx

dis iratis natus
ID: 282225
L
22 April 2007
2.032
288
Aaalso, ich würde gerne bei den freundlichen Schweden von IKEA einkaufen, und da ich kein eigenes Auto habe und da in einen normalen PKW auch gar nicht alles reingehen würde (Bett, Schrank...) uuund da ich in Gießen wohne, d.h. IKEA ist in Hanau o. FFM (also nicht um die Ecke), dachte ich daran, mir das ganze nach Hause liefern zu lassen.

Hat von euch jemand damit Erfahrungen gemacht? Wenn das ganze per Spedition geliefert wird (immerhin 49,-), kann ich dann mehrere Teile bestellen oder liefern die sich dann dusslig - jedes Mal für 49,-?

Danke für eure Antworten!

Ich habe bei IKEA noch nicht online bestellt, aber mit der Pauschale von 49,- sollte alles abgegolten sein. Es sei denn, du willst alle deine Nachbarn gleich mit ausstatten ... :biggrin:

Leg doch deine Wunschprodukte probeweise in den Warenkorb, dann müsste IKEA die Versandkosten automatisch anzeigen.

Ich habe bereits bei IKEA bestellt. Da gab es eine Rabatt auf die Versandkosten. Ich habe auch nur ein Effektiv Regal bestellt und da waren die Versandkosten inkl. Nachnamegebühr etwa 11 Euro. Das war ok.

Lieferzeit war etwas lang, aber die Verpackung war gut und insgesamt war ich zufrieden. Aber wenn man die Möglichkeit hat, sollte man schon eben da vorbei fahren und den Kram einladen. Aber das ist als Hamburger mit 2 IKEA Märkten in der Stadt leicht gesagt.

Naja, es kommt auch darauf an, wann man es bestellt, was man bestellt, wo man wohnt... Generell kann ich es nur empfehlen, der Lieferservice ist super. :D

Ich kann den Lieferservice auch nur empfehlen, du zahlst auch nur einmal Versandkosten. Du kannst mal nachgucken wie weit der Ikea, der dir am nächsten ist noch liefert. Dann kannst du dir den Kram vor Ort aussuchen und das ganze Zeug kommt dann ganz bequem zu dir.

hab für ne firma gearbeitet die hier bei uns IKEA ausliefert, die haben die pingligsten lieferbestimmungen die man sich nur denken kann (für die spedition ;)) machst also nix falsch wen du dir das zeuch bringen lässt.
das einzige was halt ist.....sofort barzahlung, sonst nehmen die das zeug wieder mit :D