(Erfahrungen)Gewinnreisen-Probleme?

Gewinnreisen

• Umfrageteilnehmer
    3

rayofhope

Well-known member
ID: 282517
L
20 April 2007
93
9
Hallo Ihr!!

Ich wende mich heute mal an Euch, denn ich habe ein nicht so schönes Problem.
Habt ihr Erfahrungen mit Gewinnreisen! In einigen Foren habe ich schon angefragt, doch leider nicht so erfolgreich, mit den Antworten.

Folgendes: Ich habe eine Reise gewonnen, in die Türkei für 2 Personen im Wert von 996 Euro, von der Firma Goldfly.
Weiss gar nicht, ob ich hier den Namen sagen darf? 8O

Diese Gewinnreisen, finden so ähnlich wie eine Kaffefahrt statt. :-? Jeder Tag hat ein anderes Ziel. Viele finden das übelst ätzend, :yawn: aber andere eben wieder ganz klasse. :biggrin: Ich möchte einen Urlaub erleben, wo ich eben nciht am Strand liege. Wobei der Flug im Novmeber gehen soll und da sind in der Türkei so ca. 14°C - laut Wetter....Wenn ich natrülich eine Badeurlaub machen möchte, würde ich die Rundreisen mit dem Bus wohl auch als belastend ansehen. Es gibt aber Leute die diese Reisen mitgemacht haben und einen schönen Urlaub in der Türkei verlebten. Allerdings mit kleinen Abstrichen, die auch bei normal Buchhungen vorkommen. Für dieses Zusatzpaket kann man, wenn man es möchte für 149,00 Euro buchen. Mir wurde aber auch per Mail mitgeteilt, dass man dies nicht tun müsste - lediglich muss man den Hotelwechsel mitmachen, sonst zahlt man drauf. Leute haben berichtet, dass eben bei diesen Hotelwechsel, dann man eben mal eine Schmuckfabrik anfährt oder eine Lederfabrik - was auch interessant sein könnte. Aber finde ich es ätzend, steh ich eben mal drei Stunden draussen und muss auf alle anderen warten. Ich muss bis zum 23.05.2007 meine Reise bestätigen sonst verfällt sie. Es sind 2 Hotelaufenthalte, was ich nciht als störend empfinde. Es gibt ein Frühstück jeden Morgen gratis dazu. Wenn man möchte, kann man eine HP für 79,00 Euro dazu buchen. All Inclusiv macht ja dann auch keinen Sinn, wenn man viel unterwegs ist. Aber viele sagen, die an diesen Reisen teilgenommen haben, oft auswärts gegessen haben und somit preiswerter gekommen sind.
Ich bin völlig verwirrt und ich denke ihr merkt, dass auch an meiner Schreibart. ABer ich brauche dringend von Euch Erfahrungsberichte, denn irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Was noch interessant ist, man muss für einen Gewinn - noch Buchungsgebühr in Höhe von 45,00 Euro zahlen, sowie ein Kerosinzuschlag von 45,00 € und 29,00 € Flughafensteuer. Wenn ich alle Angebote mit zahlen würde, wie das Ausflugspaket und eine evtl. Halbpension komme ich über 300,00 Euro und das für eine Reise in die Türkei, wenn es schon kalt wird. Ich weiss nciht, aber in einer Riesenhitze zu fahren, macht auch keinen Spass, wenn man Land und Leute sehen will. Gestern Abend, habe ich mir andere Reiseveranstalter angesehen und im November kann man für eine Woche All Inclusiv für ab 299,00 Euro verreisen. Natürlich preiswerter, aber bucht man dort ein Reisepaket, wird es auch wieder teuer. Vor einigen Jahren war ich selbst in der Türkei und wenn wir Land und Leute sehen wollten, sind wir mit dem Dolmus unterwegs gewesen und der war richtig preiswert. Ich weiss ich habe einen furchtbaren langen Text geschrieben und es macht auch keinen Spass, dass dann zu lesen - aber ich brauche irgendwie ein paar Infos von euch. Was sagt ihr dazu, blöd, sollte man die Finger von lassen oder es einfach als ein Abenteuer ansehen? Es muss auch eine Teilnehmeranzahl von 35 Personen erreicht werden, falls nicht wird die Reise verschoben und das ist mal doof, wenn ich Urlaub bentragt habe. Es gibt Leute die haben ihre Tickets bekommen und haben eine anderen Flugtermin bekommen, bis zu einer Woche.

Liebe Grüße Steffi - es wäre sehr schön, wenn ihr mir ein paar Tipps hinterlegen könntet :p

Solche Angebote sind natürlich Abzocke, das sieht man ja schon, wenn man die Zusatzkosten kalkuliert.

Lese dir mal den Thread hier durch. Lass die Finger davon.

Da steht schon ein Beitrag von mir - hatte ja erwähnt, dass ich bei einigen Foren schon angefragt hatte. Mich irretiert, dass es so unglaublich verschiedene Meinungen gibt. Alles irgendwie merkwürdig. Manche schreiben mit einer Begeisterung, dass es kaum zu glauben ist. Nun ja... 2 Tage habe ich noch zum grübeln...:-?

wenn dir dein bauchgefühl schon jetzt sagt, dass es sich eventuell nicht lohnen würde - lass es sein! frag mal im reisebüro deines vertrauens nach - inzwischen kann man auch rundreisen ganz günstig buchen, was ich erst gestern wieder von nem bekannten erfahren habe. und da hast du dann auch wirklich das, was du willst! wirklich teurer kommst du damit sicher nicht...

wenn dir dein bauchgefühl schon jetzt sagt, dass es sich eventuell nicht lohnen würde - lass es sein! frag mal im reisebüro deines vertrauens nach - inzwischen kann man auch rundreisen ganz günstig buchen, was ich erst gestern wieder von nem bekannten erfahren habe. und da hast du dann auch wirklich das, was du willst! wirklich teurer kommst du damit sicher nicht...

Den Reisebüros bin ich auch schon auf den Leim gegangen. Manche sagen jo, das geht - manche wollen mir gar gleich eine Reise andrehen und andere sagen, nach der Sommersaison, kann man auch schon ab 300 Euro fliegen, inkl. einem Ausflugspaket.

War jemand schon im November in der Türkei? Wenn ja, wie ist das Wetter nun wirklich. Ich finde nur Infos - dass es schon ordentlich kalt sein soll. 14°C brrrr...