eRepublik - eDeutschland braucht dich

Ich bin auch noch regelmäßig bei eRep dabei, schaue nur zur Zeit nicht regelmäßig ins Klammforum.

Wenn ich den Skill jetzt im Beta System einstelle, wird der dann später auch ins fertige System übernommen?
Ich hab vor 2 Tagen einfach frei Schnautze 50% auf Marketing Manager und 50% auf Technician gesetzt.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht, hab mich null damit ausseinandergesetzt^^

Bin jetzt bei 100% Technician und 100% Tank.
Wie ich mich kenne werd ich mich heute noch 1000 mal umentscheiden und am Ende doch das falsche nehmen :mrgreen:

Aktuell bin ich ehrlich gesagt ein wenig abgelenkt vom Spiel ... wer erinnert sich noch an die Aussage mit der Aussentemperatur ? ^^

Also ab 25 Grad liege ich im Pool oder stehe am Grill ... maximal ... nicht böse gemeint aber wenn überhaupt denke ich nur ganz kurz an Euch ^^

Ich klicke immer noch so meine paar Klicks täglich wenn es geht aber mehr auch nimmer immo ... für die Zukunft habe ich mich für die Landwirtschaft und den Riflekämpfer entschieden ...

Der Goldbestand wächst weiter dank aller Refs und der Verkäufe zweier Firmen komme ich derzeit wieder auf knapp über 100 Gold ... also 90 Gold Verkauf und 14 Gold von Level 19 und Ref´s ... nicht das Ihr meint Ihr würdet soviel abwerfen ^^

So, daß soll es mal als Zwischenruf gewesen sein ... wenn es spannend wird ruft mich ... oder sucht mich ^^

Liebe Grüße
Bernd

PS: Aktuell messe ich nur 16,1 Grad Aussentemperatur ^^

ich mach meine firma erstmal dicht... will mir das in ruhe anschaun und ahs harvester experte bekomm ich grad um die 2.40 Rub die stunde wenn ich das richtig gesehn hab :D

hab auch grad 23,76 netto für 12 Stunden Schufterei erhalten, mal gucken wie ich anschließend die ganze Happiness wieder reinbekomme

Also mal ehrlich; Ich tät Lügen wenn ich behaupten würde das ich alles schon verinnerlicht hätte und will dem Ganzen gerne eine Chance geben ... aber das was ich bisher gesehen habe fand ich noch nicht so gut !?

Egal, dabei bleibe ich eh ... aber begreiffen muss ich das erstmal alles ... also Happiness verliert man pro Stunde Arbeit, Lernen oder was auch immer einen Punkt ...

Jetzt analysieren wir das Ganze erstmal und schauen wie wir uns zurecht finden ... das neue Spiel finde ich noch nicht so gefährlich wie die drohende Sommerpause die uns noch bevorsteht ... ^^

Liebe Grüße
Bernd

Richtig; abwarten und Tee trinken. Muss auch erstmal auf das neue System klar kommen.

Habt ihr eigentlich schon das Inventar gefunden? Außerdem bin ich ich jetzt auf Lv. 21, das war ich vorher definitiv nicht ^^
Wurde da was falsch migriert oder ist das bei euch auch so?

Habt ihr eigentlich schon das Inventar gefunden? Außerdem bin ich ich jetzt auf Lv. 21, das war ich vorher definitiv nicht ^^
Wurde da was falsch migriert oder ist das bei euch auch so?

Links aufn Avatar clicken, oben Inventar, neben Konten.
Haben offenbar die Level gestaucht, damit Neulinge öfter nen Erfolgserlebnis haben.

Als Master Techni sind die Löhne atm noch nicht so gut.

Ich habe auf das Spiel keine Lust mehr =(

Diesmal gibts wirklich eSuizid. Ich habe rund 140 DMark und 40 Gold der Klammbank vermacht. Have Fun!

hmmm, gestern war ich 12 Stunden in der Bücherei und 4 Stunden arbeiten, macht -16 Happiness. 8 Stunden schlafen mit Gym-Workout macht +9, Gesamt: -7
Heute logge ich mich ein und hab immernoch 93 Happiness.
Was is denn mit den 1,5/day vom Brot und 6,6/day vom Haus passiert?
Die Haltbarkeit wurde immerhin ordnungsgemäß abgezogen :roll:

Außerdem scheint der Rohstoffmarkt völlig überschwemmt zu werden.
Ich glaube die 250 Eisen, die man für einen Panzer braucht (Kostenpunkt: 10 Rubel atm), stehen in keinem Verhältnis zu dem, was ein Senior-Harvester produziert, vom Guru mal ganz zu schweigen.
Bin mal gespannt ob sich das selbst reguliert.

Ich glaube die 250 Eisen, die man für einen Panzer braucht (Kostenpunkt: 10 Rubel atm), stehen in keinem Verhältnis zu dem, was ein Senior-Harvester produziert, vom Guru mal ganz zu schweigen.
Bin mal gespannt ob sich das selbst reguliert.

hab grad ca 620 Eisen produziert und dafür ca 34 Rubel Lohn erhalten, so richtig wird es sich wohl also nícht rechnen

Hier sind schon mal ein paar Fragen und die dazugehörigen Antworten. Den einen oder anderen wird das etwas weiterhelfen:

Frage: Wieso ist meine WP und HP nicht gestiegen mit dem Tageswechsel?
Antwort: Das Brot (und Haus) wird es nach dem Arbeiten verbraucht

Frage:Was bedeutet das "deployed to: " bei den Locations?´
Antwort:Da steht die Region/Schlacht, in der du auf dem Schlachtfeld stehst

Frage:Wie viel Happiness bringt relaxen
Antwort:1 HP pro Stunde (+1 Boost)

Frage:Warum hab ich auf einmal ein höheres Level?
Antwort:Jeder hat 3 Lvl gewonne weil das XP-System bei Lowskillern leicht verändert wurde

Frage:Wo sind die Kämpfe über dem aktuellen militärischen Rang?
Antwort: Wird laut Insider noch angepasst

------------------------------------------------

Nur blöd das ich das nicht vorher wusste, das die Berechnung nicht mehr am Tageswechsel ist. So hab ich jetzt 95 Heal und 93 Happy ... on top bin ich auch noch arbeitslos geworden. Und es gibt keine wirklich keine neuen stellen.

Frage: Wieso ist meine WP und HP nicht gestiegen mit dem Tageswechsel?
Antwort: Das Brot (und Haus) wird es nach dem Arbeiten verbraucht
(...)
Nur blöd das ich das nicht vorher wusste, das die Berechnung nicht mehr am Tageswechsel ist. So hab ich jetzt 95 Heal und 93 Happy ...

Versteh ich trotzdem nicht.
+6,6 Haus, +1,5 Brot, laut Formel: (1,5-(100/100))*(6,6+1,5)= 0,5*8,1= 4,05 (was übrigens lächerlich wenig ist)
+8h Residential sind +13,05
-12 Bücherei, -4 Arbeiten = -16

Ich komme nur auf 93, wenn Haus und Brot gar nicht gezählt wird.
Oder es zählt auch in der Bücherei und wird vor dem Abzug auf die Happiness addiert. Dadurch wäre ich natürlich bei 100 max geblieben -16 + 9.

Aber auch blöd, dass man mit nem Q5-Haus nichtmal nen 16 Stunden Tag verbringen kann. Effektive 3,3 Happi am Tag (für volle Happiness) fürs Haus bei -16 Verlust. Vorher gab das Haus immerhin rund 50% der verlorenen Wellness wieder bei nem hochstufigen Job. Nu sinds ~20%
Der Neuling müsste dann ja schonmal 11-12 Stunden am Tag schlafen.

p.s. verliert man immer 1/h egal ob Q1 oder Q5?

hab grad ca 620 Eisen produziert und dafür ca 34 Rubel Lohn erhalten, so richtig wird es sich wohl also nícht rechnen
Hmm, dann is das Eisen ja gar nicht so weit weg vom realen Preis.
Dann kann ich wohl nicht mehr damit rechnen, dass der Preis jemals über 0,07 Rub steigt und kann meinen Stock aus V1 mit gut 110 Rub Verlust abschreiben.
Also der Start motiviert mich nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
toll 3 lvl aufgestiegen und 3 schatzkarten verpasst... zumal die immer weniger gold gaben... am anfang hatte ich knapp unter 5g und bei der letzten vor 1woche hatte ich nur noch 3.70
naja mal schaun wie lange ich dabei bleibe