eRepublik - eDeutschland braucht dich

Danke, ich hab LaFamilia 16 Rub überwiesen.

hmm da öfter mal Waren insbesondere Gifts gesucht werden, könnte ich auch wenn größeres Interesse besteht , einen Handel über mehrere Ländergrenzen ermöglichen und euch so Waren billiger anbieten.
Außer das passt politisch nicht in eure Intention :ugly:

Wär an sich gut, aber in welchem Land sind gifts denn im Moment dauerhaft günstig?

https://ereptools.net/market/product/ind/2/q/1

Ich würde in diverse Länder einfach mal ne Org reinstellen und dann kann man ja schaun wo es am günstigsten ist :mrgreen:

Wie teuer ist denn eine Orga? Und kann man wenn man eine Orga in Deutschland hat trotzdem in einer Firma in Russland arbeiten?
Dann würd ich Glatt drüber nachdenken eine Orga in Bosnien Herzegownina oder so aufzumachen.

Und könnte ich mit einer Orga in Land X trotzdem gifts in Land Y verkaufen?
(also auf dem Markt)
Denn eine Orga zu gründen nur um ein paar Gifts hier im Forum günstig weiterzugeben,lohnt sich ja nicht wirklich.

Wie teuer ist denn eine Orga? Und kann man wenn man eine Orga in Deutschland hat trotzdem in einer Firma in Russland arbeiten?
Dann würd ich Glatt drüber nachdenken eine Orga in Bosnien Herzegownina oder so aufzumachen.

Und könnte ich mit einer Orga in Land X trotzdem gifts in Land Y verkaufen?
(also auf dem Markt)
Denn eine Orga zu gründen nur um ein paar Gifts hier im Forum günstig weiterzugeben,lohnt sich ja nicht wirklich.

Eine Orga kostet 5Gold.
Eine Orga hat nix mit dem Useracc zu tun, du kannst also in Rußland arbeiten und eine Orga in Spanien haben oder 10 in einem Land :ugly:
Du kannst Gifts verkaufen indem du das Gold/irgendeinen Währung geschickt bekommst und du versendest die Items. Aber so wie eine Firma verkaufen geht nicht.

Naja deshalb sag ich ja wenn mehrere quasi Stammkäufer da wären dann würde da schon ein Gewinn abspringen...
Bei Bos. and Her. (0,043Gold) und Deutschland (0,047Gold) wären bei 100Gifts schon ein Gewinn von 0,4Gold da. Natürlich muss man ja ein bisschen Rabatt machen also denke schon dass sich das auf Dauer rentiert.
Man muss die User nur dazu bringen dass sie Gifts bei dem Orgbesitzer kaufen und nicht im Handel ihres Landes.

Mhm, hätte ich die Gifts auch genauso verticken können wie eine Gift Firma hätt ich das gemacht, aber so habe ich zuviel bedenken, dass ich die 5 Gold nicht wieder reinbekomme...

ich kenn mich mit dem System noch nicht so aus, deswegen nochmal ne Frage:
kann eine Orga einer Firma was Spenden und die Firma vertickt es auf dem Markt weiter?

Mhm, hätte ich die Gifts auch genauso verticken können wie eine Gift Firma hätt ich das gemacht, aber so habe ich zuviel bedenken, dass ich die 5 Gold nicht wieder reinbekomme...

ich kenn mich mit dem System noch nicht so aus, deswegen nochmal ne Frage:
kann eine Orga einer Firma was Spenden und die Firma vertickt es auf dem Markt weiter?

ja hm natürlich ist eine Investition nötig, aber man könnte dann mit der Klammunity schon einiges sparen...
Der Meinung bin ich immernoch auch wenn einige politische Differenzen sehn wenn man in Feindesland einkauft.
Und nein an Firmen kann man nichts verkaufen oder spenden...

Naja, aber es gibt doch auch starke Schwankungen, oder?

Jup klar mal ist der Gewinn größer mal geringer (aber es ist eine relativ große Spanne zu dem jeweiligen Land in dem sich der User befindet) ... wenn man den Markt beobachtet kann man ggf auch Schnäppchen abgreifen und dann anbieten.

danke für die nette überraschung lacki, hatte schon nicht mehr an die aktien gedacht

Gern geschehen ^^

Hallo Ihr Lieben ... es ist fast vollbracht ... die bucklige Verwandschaft ist weg ... es sind tonnenweise Kuchen, Suppe etc. übrig und Morgen nach dem gemeinsamen Frühstück haben wir dann wieder für zwei Jahre Ruhe ^^

Ich fliege jetzt nur noch kurz durch die Firmen durch und werde mich danach direkt altersgemäß in´s Bett begeben ... da ich total platt bin ^^

Liebe Grüße
Bernd

Naja deshalb sag ich ja wenn mehrere quasi Stammkäufer da wären dann würde da schon ein Gewinn abspringen...

Das Problem ist eben genug Stammkäufer zu finden, bevor ein Land leergekauft ist und man wieder 1-2 Tickets braucht um weiterzuziehen.
Ne untätige Orga hätte ich, nur leider im falschen Land ;)

Aber wer sitzt denn zur Zeit so in eDeutschland und hätte Lust einzukaufen?
Das wäre immerhin schonmal ne nette Ersparnis von da zu importieren und fördert die heimische Wirtschaft.
Hätte auch direkt ne Bestellung. ;)

Mhm, schade eigentlich.
Ich hatte mir überlegt mal wieder nach eDE zu ziehen, um mal ein bisschen Patriotisch zu sein und zu helfen, aber da bekomme ich leider einen deutlich geringeren Lohn.

Also ich bin immer noch in eDeutschland.

Ich hatte zwar mal vor umzuziehen und mich umzuskillen, aber nun bin ich zu faul dafür :ugly:

Kämpft alle hier in Ungarn! https://www.erepublik.com/de/battles/show/10263
Es geht um das Letzte Krankenhaus der Ungarn! Wär doch unfair sie so hängen zu lassen.

@Cygnus kannst du mir schicken.
Aber spende mir nur 4 und schick mir die andern 4 als Gift so das ich 4 Wellness bekomme.
Du bekommst dann 8 Gifts zurück.

Ich hätte auch noch 10 gifts zu tauschen :D
Jemand Lust? bzw. Lust sie mir zurückzuschicken???

ig: der_elch

Ich lebe in eDeutschland.
Was braucht Ihr den?

Größere Mengen Gifts, da der Preis in RU aktuell echt mies ist.
Hab zwar letzte Nacht nochmal beim Feind eingekauft, aber in wenigen Tagen gibt es wohl wieder Bedarf. Wenn die Preise dann immernoch so ähnlich aussehen würde ich mich nochmal melden, bzw. auf dich verweisen, falls du Einkäufer spielen willst ;)

Würde ja meine Orga umparken, aber bei den Ticketpreisen rechnet sich das erst ab rund 100 Gifts :mrgreen: