eRepublik - eDeutschland braucht dich

Guten Morgen zusammen ^^

Das mit der Dividendenzahlung hat natürlich wie erwartet nicht funktioniert da die Masse (9 Gold) an den Hauptaktionär Horst vom Forst gegangen ist der ja automatisch die Shares als Verkäufer verwaltet ... das war ja nicht in unserem Sinne ...

Pro Anteil sollte es geben 0,145 Gold Dividende ... erhalten hat aber jeder nur 0,01 Gold pro Anteil. Da ich keine Lust habe diesen Vorgang jetzt zu wiederholen bis die Kasse stimmt mache ich folgendes :

Ich zahle inGame die Dividende manuell aus ... also das was jeder bekommen sollte abzüglich dem was er erhalten haben sollte. Das ist zwar zu unseren ungunsten da wir ja schon spekuliert hatten das mancher die Dividenden zur Neuinvestition nutzt ^^

So, daß soll erstmal reichen ^^

Liebe Grüße
Bernd

Ich ziehe unser Gold von der T'Jelle-Bank erstmal ab.
Dann verfügt die Bank über 108 Gold, wovon ich vorschlagen würde 100 Aktien zu kaufen und den Rest in neue Geschenkerunden zu investieren. Etwaige Dividenden können dann entweder in Aktien reinvestiert oder in Geschenke investiert werden.

Wie denkt ihr darüber?

Da würde ich gerne vorab wissen wie inferno darüber denkt da er der regelmäßigste Spender ist ... der Rest ist ja eher von Aussteigern wenn ich es richtig in Erinnerung habe !?

Gibt es einen Grund dafür das Gold dort abzuziehen ?

Liebe Grüße
Bernd

Wenn jemand 0,5 Gold spendet, dann hat die Bank mehr "Zinsen" auf ihr Guthaben bekommen, als wenn es bei der T'Jelle Bank liegt.
Und außerdem denke ich, dass das Gold bei dir besser aufgehoben ist, weil du dann damit arbeiten kannst.

Also wegen mir können wir das gerne machen, gespendet ist gespendet ;)
Aber dann fehlt mir persönlich irgendwie der Sinn hinter der Aktiengeschichte, weil das eigentliche Ziel, Geld von außen zu bekommen und dieses zu Investitionen zu nutzen ja dann nicht erreicht wird und wir quasi unser eigenes Gold verwenden!

Auf der anderen Seite wären die Dividenden natürlich auch ne feine Sache ;)

Wie wär es den wenn wir von dem Gold eine Klammgestützte Q1 Firma gründen, die Löhne für Q3 Brot zahlt (nicht mehr und nicht weniger ;) )in der die Leute arbeiten können um ihre Wellness zu "pushen". Lacki hatte sowas ja schoneinmal geplant, allerdings weiß ich gerade nich ob es schon umgesetzt wurde, hatte mich wenig mit La Familia bzw. eEnergy beschäfftigt in letzter Zeit 8O

Lacki hat das noch nicht umgesetzt, aber die Idee halte ich weiterhin für gut ...

Wir haben ja leider nur noch 2 Firmen die Q1 sind aber die sind beide im Manu (Gifts und Tickets) ... was den Landarbeitern nichts hilft ...

Die eEnergy ist ja derzeit noch non public ... es sind 69 Aktien verkauft ... wovon 38 Stück mir und meiner Frau gehören ...

Liebe Grüße
Bernd

ich hab ja ne q1 landwirtschaftsfirma^^

aber wäre ein doch grpßer aufwand denke ich persönlich für das ...wobei ein gut geskillter arbeiter für ca2RUB hat schon was^^

naja als Noob muss man zur Zeit die ersten 6 Tage überstehen um Skill 2 zu erreichen und kann dann langsam seine Wellness vom eigenen Lohn steigern

aber besten geht das im Bereich Construction, dort bekommt man ca 2,70 Lohn(-Steuern) mit Skill 2 ---> bissl mehr als Q3 Brot ist drin

ich denke extra Q1 Firmen zu unterhalten dafür, ist für Unternehmer wie auch für Arbeiter nicht nützlich, schon weil ne Q1 Firma normal niemals Gewinn macht und man sich sehr der flexiblen Möglichkeiten beraubt

So, Dividende sollte jeder inGame erhalten haben ... wenn ich jemanden vergessen haben sollte dann bitte PN am mich ^^

Brezelchen, es wird Dich überraschen aber an Dich dachte ich auch dabei ^^

So, ich flieg mal fix durch die Firmen ... bis später.

Liebe Grüße
Bernd

und wie hast dir das dan vorgestellt?

die leute die etwas mehr well benötigen kommen bei mir arbeiten und bekommen durchweg den lohn der nötig is um ein q3 brot zu kaufen?

oder wie

Ja so in etwa ...

Man müßte eh erst schauen wer da Bedarf hat ... aber grundsätzlich haben wir wenige Skill 3er, die meißten Klammer sind Skill 4 ... die Gegenleistung zu den 2+ Rubel für Brot sollte also passen ...

Ob jemand das Angebot tatsächlich in Anspruch nimmt !?

Liebe Grüße
Bernd

So, wenn hier sonst niemand schreibt mutiere ich halt zum Alleinunterhalter ^^

Mein letzter Ref ist heute Level 6 geworden ... damit bin ich mit meinem Werbeprogrammm erstmal durch ... herzlichen Glückwunsch an den Stuben Rocker ^^

Bei den neuen Arbeitnehmern haben wir trotz Höchstlohn wiedermal in die Scheiße gegriffen und einen 45er und einen 55er Wellness Arbeiter bekommen ... und auch wieder direkt gefeuert ... daher entfällt der heutige Tagesgewinn.

Die eEnergy sollte morgen 90 Aktien verkauft haben und somit stünde die Firma Next Titanium kurz vor einem Upgrade auf Q4 ... alle die dort arbeiten und keine -5 Wellness am Tag kompensieren können sollten jetzt langsam wechseln !

Dort werden wir dann umstellen vorerst auf Skill 3, 4 und 5er Arbeiter ... was auch für den ein oder anderen Klammer interessant sein könnte ...

Vielleicht sollten sich die Hausbesetzer ... äh Besitzer mal melden, notfalls auch anonym ... dann könnten wir da eventuell etwas planen ...

Ursprünglich wollten ich und meine Frau Häuser verleihen bzw. auf Kredit raus geben ... allerdings machen wir uns etwas Sorgen um Aussteiger und wollen möglichst auch kein echtes Geld mehr investieren ... irgendwann muss auch mal Schluß sein und das Verhalten der Betreiber des Spiels motiviert nicht zu weiteren Ausgaben ...

Liebe Grüße
Bernd

Test ... (nicht das der Thread geschlossen ist und darum keiner mehr schreibt ... ^^)

Nabend zusammen, ich habe heute nochmal ein "Paar" (mehr)
Gifts verschickt ... ^^

(Meine Pappenheimer sollten wissen wer gemeint ist ... :psst: )

LG
Sandra

PS.: Solltet ihr hier lesen, => Haut rein Jungs ... :pray:

Naja, das Leben in der eWelt plätschert so vor sich hin. ;)

Lacki, die Klammbank besitzt nun auch 100 Aktien. Dann lass mal die Dividenden kommen. :ugly:

Schönen Sonntag Euch allen ^^

Der Aktuelle Stand der Anteilsverkäufe beträgt 196 Anteile ... wovon schon 190 Gold in die eEnergy übertragen wurden ... den Rest zieh ich über Nacht aus der Börse raus ...

Heute Nacht habe ich die Next Grain mit über 20 Mitarbeitern bestückt ... wovon wir dann tatsächlich 11 behalten/gebrauchen konnten ...

Diese Firma werde ich nach Abverkauf des Grains dann in eine Q4 umwandeln !

Da ich mein gesamtes Bargeld in die Stützung der Firma stecken mußte wegen der Lohnschnorrer werde ich die Holzfirma heute nicht mehr anfahren können so wie es aussieht ... in der Titanium konnten wir nach Sortierung auch zwei neue Arbeiter behalten ... die Verluste durch das Personal konnten knapp in Gewinn verwandelt werden ...

Ich weiß das viele von Euch schon das Projekt von mbassus und Governator unterstützen ... alle anderen die ein paar Lose überhaben können es uns gleich tun und diese einfach mal rüber Spenden ... die Jungs machen einen tapferen und großartigen Job !

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=321090

So, daß soll es erstmal gewesen sein für den Augenblick, bis später ^^

Liebe Grüße
Bernd

--- Edit ---

Da ich von Moritz von Sachsen gerade die Übersetzung der letzten Neuigkeiten gelesen habe verlink ich die doch gleich mal hier :

https://www.erepublik.com/en/article/-erepublik-insider-schatzkarten-1296299/1/20 wir werden also alle endlos reich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber irgendwie auch witzig ... als Entdecker unterwegs sein ist besser als diese stumpfe Nachricht das man mal wieder Gold erhalten hat !?

Man ist ja froh über jede kleine Spannung oder Abwechslung im Spiel ^^

Liebe Grüße
Bernd