eRepublik - eDeutschland braucht dich

also ich glaube eher, dass die Aussage auf die Anzahl der Kämpfe bezogen war, denn man bekommt 2EP pro Kampf, somit kann man, wenn man viel Geld/Gold hat auch viel mehr kämpfen, denn man kann sich Geschenke kaufen, Wellness-Packs kaufen und noch das beste Brot, das beste Haus und die besten Geschenke...

also rein theoretisch kann man täglich 92EP nur durchs Kämpfen erhalten, wenn man bereit ist, dafür täglich 80 Gold auszugeben ;)
(40x Kämpfen = 80EP [# 40x Wellness-Pack] + 6x Kämpfen = 12EP [# 1x KH+Q5 Haus+Q5 Brot+Q4 Geschenk])

....

Und zum Thema Multis... richtig, wir Klammer wollen das wirklich nicht! ;)
Außerdem führt das schnell zum Bann, was ja den gegenteiligen Effekt zum Wachstum darstellt ;)

Endlich mal einer, der etwas von meinem geschriebenen verstanden hat. Zumindest ist diese Auslegung genau das, was ich damit aussagen wollte.
Eventuell hab ich mich wohl nicht klar ausgedrückt, aber der Fakt, das Geld zu Gold machens in diesem Spiel ist Autoren Sache, so geplant und wird auch von vielen im Spiel so praktiziert.
Bei den meisten Spielen ist es so, wer führ etwas bezahlt, kommt schneller ans Ziel !

Thema Multiaccs:
Mein Test damit verlief ohne folgen.
Wir haben einen früheren Post dazu, wie mit bestimmten Dingen in dem Spiel umgegangen wird.
Hier errinnere ich mich noch daran, daß es eralubt ist, von nur einer IP mit mehreren Accs zu spielen ( Erste Möglichkeit der Spielerautoren wirklich MultiAccs zu erlauben - nicht sie zu verbieten !!!)
Denn wenn man auf einem rechner mehr als einen funktionierenden Browser hat, der kann pro Browser einen Acc aufsetzen. Wer Linux und Profile basierende Browser hat, könn eventuell pro Profile einen Acc nutzen.
Die Techniken im Spiel um Multis herauszufinden scheinen auch eher Schwach zu sein. (zumindest bei einem realen + 2 refs als multis) Die Messung und Einstufung wird wohl ab 10 laufen, da dann enorme Mengen Gold an den Hauptacc fliesen. Allerdings ist es genauso wie mit der Klammbank hier im Spiel, dort werden Gold und andere Dinge gelagert und können dann aber auch bei Bedarf den Acc wieder verlassen. Somit wird es nicht gebunkert und zählt auch nicht als Multi !
Aber auf diese Weise kann man einen Multi nochmehr in der Verschleierung helfen..

Egal, Multis sind laut AGB verboten und deshalb auch erlaubt, sonst würden die Betreiber wirklich mehr unternehmen ...

Danke an kbot für die richtige Deutung meiner Worte

Nachtrag:
nur 90 Punkte am Tag ?
Solange man Gold hat um die Wellness stätig auf maximum zu bringen, ist das Kämpfen dauerhaft möglich(?)
Klar kann man nur einmal am Tag ins Hospital gehen, aber wer "unendlich Gold hat" kauft sich statt dessen eben Wellness Paks. Sind diese pro Tag limitiert, so kann man natürlich nicht unendlich kämpfen, was ich aber nicht weiss oder auch nicht ausgetestet habe!

Den Satz verstehe ich irgendwie nicht so ganz

Wer schon drauf hinweist, hat immer eine Möglichkeit offen, wie man es umgeht!
So ist das zu verstehen
Wer schonmal ein Spiel designed hat, der weiss nicht immer, welche Lücken er mit seinem Design in das Spiel bringt. Hinterher wird man immer schlau und muss dann reagieren, aber der Spaß ist dann hinüber, weil alle neuen die "Bugs" die eingentlich keine sind, da ja laut Design erlaubt, nicht mehr "ausnutzen" können...

Nur weil die Technik zulässt, dass ein Haushalt mit 2+ Leuten und nur einem PC auch mitspielen dürfen, heißt das noch lange nicht, dass Multis erlaubt sind.

Wäre auch echt ätzend, wenn mein Ref zu Besuch ist und nach dem Wochenende unsere Accounts gelöscht sind, weil er sich mal kurz eingelogt hat und mir die Rubel donatet von denen ich ihm seine täglichen Q1-Geschenke kaufe oder Schwedisches Brot importiere.

Wenn man die Sicherheitsmechanismen zu eng strickt, trifft man immer auch die ehrlichen Spieler, die für 10g hart arbeiten und sich über Erfolge freuen, statt sich einfach nen Ref zu zaubern. :sick:

Ich werde von morgen bis zum Sonntag ausser Haus sein und bei meinem Vater übernachten. Es ist noch ungewiss, ob er Internet hat.
Ich versuche einen Freund aufzufinden, der für mich dann täglich arbeiten und trainieren geht.

Grüße

Nur weil die Technik zulässt, dass ein Haushalt mit 2+ Leuten und nur einem PC auch mitspielen dürfen, heißt das noch lange nicht, dass Multis erlaubt sind.

Wäre auch echt ätzend, wenn mein Ref zu Besuch ist und nach dem Wochenende unsere Accounts gelöscht sind, weil er sich mal kurz eingelogt hat und mir die Rubel donatet von denen ich ihm seine täglichen Q1-Geschenke kaufe oder Schwedisches Brot importiere.

Wenn man die Sicherheitsmechanismen zu eng strickt, trifft man immer auch die ehrlichen Spieler, die für 10g hart arbeiten und sich über Erfolge freuen, statt sich einfach nen Ref zu zaubern. :sick:

Genau deswegen hast Du keinen IP check für Multis in diesem spiel, was es eben Multis auf diese weise doch einfacher macht ... Der Vorteil bringt ebenso den oder die Nachteil(e)

Nachtrag: Wer multis nur wegen gold einsetzt, verliert auch nicht die langezitmotivation an diesem spiel. Kreative Emails für die nächsten Multi acc Registrierung ist ja nicht schwer, ungleiche Passwörter ebenso.
Dann bis Lvl6 die Multis bringen und das Gold kassiern, fertig. Wie kann man in einem Spiel so einfach zu Gold kommen, wo man es doch gegen Geld einkaufen sollte ...

...
Egal, Multis sind laut AGB verboten und deshalb auch erlaubt ...

Ich glaube tobomator hat sich nur etwas unglücklich ausgedrückt...
Was er wohl sagen wollte ist, dass Multis verboten aber möglich sind...
Wie sollen sie gleichzeitig verboten und erlaubt sein???

Oder hab ich das falsch verstanden?

[...]Wie kann man in einem Spiel so einfach zu Gold kommen, wo man es doch gegen Geld einkaufen sollte ...

Hast du schon etwas von Moral gehört? Mir würde es keinen Spaß machen immer Multi Accounts zu erstellen. Vielleicht geilst du dich daran auf oder so, aber es gibt dennoch noch vernünftige Spieler, die es aus dem Spaß spielen und um sich nicht an den ergaunertem Gold aufzugeilen.

Herzlichen Glückwunsch tobomator, du schießt ja echt den Vogel ab :roll:

Edit: Horst, ich habe mir einer deiner Häuser zu gelegt ;-)

Nachtrag: Wer multis nur wegen gold einsetzt, verliert auch nicht die langezitmotivation an diesem spiel.

Hätte für mich den gegenteiligen Effekt. Wenn Gold gratis ist und nicht knapp, wo ist dann die Herausforderung? Es wäre absurd dann überhaupt noch zu Arbeiten, zu handeln oder ne Firma zu gründen in der erfolgreiches wirtschaften gefragt ist. Es wäre absurd überhaupt noch zu spielen.
"17.234 Damage, Arschgeil gekämpft Imperator tobomator" kannst du dir auch in ne txt schreiben. Das geht noch schneller.

Und kleiner Tip für die Zukunft: Reden ist Silber...

ich geile mich nicht dran auf, ich habe es nur getestet und somit festgestellt, das spiel hat für mich den Reiz verloren, weil es eben möglich ist, unendlich Gold auf schnelle Weise zu generieren.
Die keine Lust haben oder den Aufwand mit Multis scheuen, zahlen auch gerne dafür...

Nix gegen Dich Horst !!!

Jeder spielt eben die Spiele, die Ihm Spaß machen und Ihm wohl als eine Herausvorderung vorkommen.

Momentan habe ich die Lust am Spiel verloren, weil es eben so einfach ist zu bescheissen.
Würde ich es nicht, wie ich es dann getan habe, war ich nur noch drauf bedacht, wie ich meine Wellness hochbekomme. Das ist für mich auf Dauer auch keine Motivation für ein langes Spiel.

Sorry

Bevor du ein Spiel anfängst, fängst du erstmal an gegen die Regeln zu verstoßen? Macht dir das spielen am Spiel keinen Spaß?
Mit dir möchte ich kein Fussball "spielen", dann wird es ja nur Hals- und Beinbrüche geben. Autsch :ugly:
Womöglich wird sogar noch der Schiedsrichter ein Opfer deiner "Spielweise" :mrgreen:

Mal eine kleine Übersicht der Bank, nachdem wieder einige Großspenden hinzugekommen sind:

Kontostand (Ende März/Anfang April 2010):
Währung/Gegenstand | Anzahl
RUB | 21,80
GOLD | 96,45
GOLD (Anlage) | 16
Geschenk Q1 | 3
Brot Q1 | 3
Brot Q2 | 7

Snakegott hat Brote gebacken, Inferno hat wie immer 2 Gold gespendet, tobomator hat 24,7 Gold und 17 RUB gespendet und kbot hat unglaubliche 50 Gold gespendet! Vielen Dank!

Ich habe mir mal 20 RUB von der Bank geborgt, damit ich mir ein Haus kaufen konnte. Die RUB kommen natürlich so schnell wie möglich zur Bank zurück. Damit wäre auch das zweite Haus von Lacki verkauft! ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, hallo Ihr Lieben ^^

Erstmal vorweg; Es macht keinen Sinn zu streiten ! Jeder sieht ein Spiel und seinen persönlichen Spaßfaktor anders und jeder spielt auf seine eigene Weise ... das haben wir doch schon selbst zur Genüge hier erlebt ... Leben und Leben lassen und jeder wie er mag ^^

Danke an die beiden Hauskäufer ! Ob wir noch weitere Häuser produzieren sollten weiß ich nicht da die Löhne nicht in der Relation zu den Verkaufspreisen sinken ... das wäre sehr umständlich wieder die volle Arbeitnehmerzahl einzustellen und aktuell würde ich Häuser eher auf Sammelbestellung produzieren wollen ... also eher nicht ^^

Die Produktion von Diamanten läuft noch solide, nicht mit mordsmäßigen Gewinnen aber immerhin gut im Plus mit ca. 10 Rubel am Tag. Leider bekommen wir keine Arbeiter zu einem vernünftigen Lohn und müssen auch die Abwanderung der verbliebenen in Kauf nehmen.

Die Holzproduktion hätte man aufnehmen können aber auch hier lassen die heutigen Löhne keinen Gewinn zu.

Eine erste Bewertung unserer Aktiengesellschaft im eRep-Forum ist nicht so positiv ausgefallen ... was uns aber nicht weiter stören sollte, zuviel Wind wollen wir ja auch jetzt noch gar nicht machen ... erst wenn es sich richtig lohnt und die anderen mehr zahlen müßten als wir ^^

So, mehr fällt mir gerade nicht ein, hab ich was vergessen ?

Liebe Grüße
Bernd

PS: @MiD; Schönen Urlaub ^^

--- EDIT ---
Bei der Entnahme des Geldes aus der Next House zurück in die Orga fielen dann noch mal lockere 20% Steuern an ... damit beläuft sich der Gesamtverlust mal eben auf 10 Gold bei 2 Häusern ... ich denke wir produzieren doch keine mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, eine kleine frage zum ERX:
Ich hab da 1.01 Gold,
und wenn ich Aktien von uns kaufen möchte muss ich ja oben rechts auf Purchase shares gehen.
da dann Quantity 1 und max price 1 Gold, damit es am Ende 1.01 Gold kostet?
Aber warum bekomme ich keine "Aktie" wenn ich auf Place Order gehe?

Eine erste Bewertung unserer Aktiengesellschaft im eRep-Forum ist nicht so positiv ausgefallen ... was uns aber nicht weiter stören sollte, zuviel Wind wollen wir ja auch jetzt noch gar nicht machen ... erst wenn es sich richtig lohnt und die anderen mehr zahlen müßten als wir
Okay, die Überbewertung ist nicht von der Hand zu weisen. Kann man da evtl. noch die ein oder andere Manu in die eEnergy transferieren um den nominellen Wert zu erhöhen? Kenn mich da nicht aus.
Aussagen über Ziele und Dividenden (Anhand vergangener Zahlen/Erfahrungswerte?) könntest du ja nachreichen. Ebenso vielleicht ein kurzes Statement zur Inaktivität einiger Firmen mangels Rentabilität.

Grund:
In absehbarer Zeit werden wir Klammer es wohl nicht schaffen den Großteil der Shares aus eigener Kraft zu verflüssigen. Plane zwar mein Portfolio noch aufzustocken, allerdings steht auch noch der Hauskauf an. Den Goldfluss kann ich also gerade nicht stemmen. Da es den meisten "aktiven" wohl ähnlich geht wirst du irgendwann auf externe Käufer angewiesen sein und für diese solltest du das ganze transparent und interessant machen. ;)
Sobald die Shares unter die Leute gebracht sind, wäre das auch für die Spekulanten interessanter.

@Sack. Die Aktie kostet momentan 1,01g +1%

Aber warum bekomme ich keine "Aktie" wenn ich auf Place Order gehe?

Also, wenn es keine Angebote auf dem Markt gibt, weil sich meine Verkaufsorder nicht mit Deiner Kauforder überlappt ... dann gehst Du halt mal wieder leer aus ^^

Das mit der negativ empfundenen Bewertung ist eher ein Spaß gewesen , denn es kann uns erstmal am Poppes vorbei gehen. Wir wollen ja zu diesem Zeitpunkt noch gar keine "Fremdkäufe" sondern erst dann wenn wir alle günstig eingekauft haben und Stufe zwei greift ... also Fremde kaufen sollen.

Der Plan des Sharevalue geht ja nunmal in die Richtung das er den Kurs überholt ... und die Aktie dann an Wert gewinnt und einen höheren Kurs rechtfertigt. Darum fahren wir ja auch zweigleisig mit einem Ankauf der 1.000 Shares durch meine Frau und dem Verkauf von 500 Aktien an Euch ... wobei sich 42 verkaufte Aktien natürlich noch nicht so gut in der Bilanz machen ... aber wir arbeiten daran ^^

Natürlich besteht die Möglichkeit die anderen Firmen auch noch einzubringen und den realen Wert der Firma zu erhöhen ... aber dies sollte nur der Notfall-Plan sein ... vordergründig soll das Gold eingesammelt werden durch den Verkauf und die Wiederanlage von Teilbeträgen ... nach derzeitigem Verlauf beträgt die Dividende immerhin ... OMG, das darf man gar nicht laut ausprechen ^^

Liebe Grüße
Bernd

Was ist den eigendlich mit den Krankenhäuse los, ich dachte bei Q5 bekommt man 50 % Wellnes zurück :-?
Habe aber heute nur noch 10 % zurück bekommen.
Kann es vieleicht sein dass es von den Fight abhängig ist wie viel % man bekommt ?
Mittlerweile kann ich nur noch 1 Fight machen da ich unter 40 % habe.
Wie kann ich die Wellnes sonst noch erhöhen.