eRepublik - eDeutschland braucht dich

Ebenfalls frohe Ostern. Wie ich sehe steht der Kurs nun wieder offiziell bei 1,01.
Kann ich ja beruhigt Eier suchen gehen *puh*
Und die skrupellosen internationalen Händler, die auch vor Feindprodukten nicht zurückschrecken, werden auch von Tag zu Tag fröhlicher, wenn sie die Häuserpreise aufrufen. :mrgreen:

Nach 2 Lohnkürzungen ergab sich nun auch endlich die Gelegenheit zu kündigen und für deutlich mehr Gehalt woanders anzuheuern. Das hat der Ausbeuter nun davon. ;)

Einziger Wermutstropfen: Mein Ref ist über Ostern in einem Teil Deutschlands, indem offenbar noch gemorst wird (Tip: es ist nicht im westen) und hat mir seine Zugangsdaten erst geschickt, nachdem er seine HW-Medal verdorben hat... wiedereinmal.

Gute Neuigkeiten.

Dank meiner heutigen HardWorkerMedaille konnte ich mir ein Q3 Haus kaufen.

Durch den Gehalsbonus bleibt mir gleichzeitig sogar noch etwas Luft um neue Ersparnisse anzulegen. :)

GW zur Medaille und zur Gehaltserhöhung, Du Glückspilz, mein Chef ist geizig und ich bekomme immer noch 3 Rubel am Tag ^^

Wie ich sehe steht der Kurs nun wieder offiziell bei 1,01. Kann ich ja beruhigt Eier suchen gehen *puh*

Er war sogar auf 1,40 Gold ... ich hatte mich verrechnet ^^ Aber wie Du siehst kann ich super Kurse manipulieren ^^

Das mit den Häusern sag bitte nicht so laut; Haus Nummer drei wird gleich irgendwann fertig und ich bin immer froh wenn ich die Dinger noch gut los werde ^^

Österliche Grüße
Bernd

PS: Hab den Hasen wieder lieb, er hat ne elektronische Dartscheibe da gelassen ... ups, was höre ich gerade *Next Player* ... bis später ^^

Hallo zusammen, vor allem Lacki1969 ;)

Ich arbeite ja jetzt in deiner Firma, allerdings ist mir aufgefallen, dass der Wellness Wert nach dem Arbeiten seeehr rapide abnimmt, kann das sein? Und was kann ich da am sinnvollsten gegen tun?

Liebe Grüße
schwarze_sonne

In welcher Firma arbeitest du? Also, welche Qualität hast du und wie viel verdienst du täglich? Besitzt du ein Haus? Wenn ja, welche Qualität hat das Haus?

Hallo zusammen, vor allem Lacki1969 ;)

Ich arbeite ja jetzt in deiner Firma, allerdings ist mir aufgefallen, dass der Wellness Wert nach dem Arbeiten seeehr rapide abnimmt, kann das sein? Und was kann ich da am sinnvollsten gegen tun?

Liebe Grüße
schwarze_sonne

Du hast vorher in einer Q1 Firma gearbeitet und nun in einer Q3 Firma ... dadurch verlierst Du jetzt 2 Wellness Punkte mehr am Tag ... also nach Arbeit und Training 4 Punkte.

Ich werde Dich gelegentlich pushen das Deine Wellness erträglich für uns beide bleibt ... ^^

Da Du mit Deinem Skill noch nicht soviel verdienst solltest Du schauen das Du immer die bestmögliche Nahrung hast, den Rest mache ich ... da Du am Anfang schneller aufsteigst sollte sich das Problem zeitnah von selbst erledigen ... denn "Construction" ist der höchstbezahlte Job derzeit ^^

Liebe Grüße
Bernd

Ich arbeite in der Firma Next House in Russland (Stufe 3).
Welche Qualität ich habe, weiss ich nicht, aber ich bin Stufe 6 und habe Skill 1.5 im Baugewerbe.
Nein, ich besitze kein Haus und werde mir, wenn ich mir die Preise so angucke auch lange keins leisten können ;)

Hallo,

Hab mal paar fragen und zwar

1. Wielange braucht man ca um 20Gold zusammen zu haben?
2. Wielange braucht man ca um lvl20 zu sein?
3. Kann man mit einer klugen stratigie schneller was erreichen als sonst im diesem spiel?

Hoffe das sind einigermaßen niveauvolle fragen :mrgreen:

Eric

1. Wielange braucht man ca um 20Gold zusammen zu haben?
2. Wielange braucht man ca um lvl20 zu sein?
3. Kann man mit einer klugen stratigie schneller was erreichen als sonst im diesem spiel?

1. Kannst du innerhalb einer Woche haben. Refs bringen 5 Gold für den Werber. Und du alleine bekommst ja auch immer wieder Gold zugesendet, wenn du Level 6 erreichst, Hardworker-Medaille usw.
2. Ich bin in 2-3 Tagen Stufe 19. Und spiele schon ca. 4 Monate :mrgreen: Autsch, schon solange :biggrin:
3. Was möchtest du erreichen? Ohne Ziel kann ich dir keinen Tipp geben, welcher Weg schneller ist ;)

Kann mir jemand eine Einschätzung geben ob es für mich sinnvoll wäre auf eine andere Branche umzuskillen? Oder ob das total unnötig wäre.
Habe derzeit Manufacturing auf ca. 4.

1. Kannst du innerhalb einer Woche haben. Refs bringen 5 Gold für den Werber. Und du alleine bekommst ja auch immer wieder Gold zugesendet, wenn du Level 6 erreichst, Hardworker-Medaille usw.
2. Ich bin in 2-3 Tagen Stufe 19. Und spiele schon ca. 4 Monate :mrgreen: Autsch, schon solange :biggrin:
3. Was möchtest du erreichen? Ohne Ziel kann ich dir keinen Tipp geben, welcher Weg schneller ist ;)

3. Ich meine damit allgemein , ob es wege gibt schneller in diesen spiel voran zu kommen z.b schneller lvl 25 zu sein. Oder bleibt das gleich ? egal welchen job , welches land , welches brot etc man auswählt

Weil bei Browserspielen hab ich öfters gemerkt das man mit einer überlegten auswahl mehr vorteile und schnelleren erfolg hat.

Kann mir jemand eine Einschätzung geben ob es für mich sinnvoll wäre auf eine andere Branche umzuskillen? Oder ob das total unnötig wäre.
Habe derzeit Manufacturing auf ca. 4.

Rechne dir aus, wie lange du brauchst bis du in deinem anderen Skill genauso viel verdienst wie jetzt. Und dann, wie viel du verdienen würdest, wenn du jetzt so weiter arbeitest mit dem "neueren" Skill ;)
Und dann musst du einfach selber Abwägen, was besser ist. Es könnte sein, dass jetzt alle Neulinge auf Construction gehen und dann wieder Manufacturing an Nachfrage gewinnt ;)

3. Ich meine damit allgemein , ob es wege gibt schneller in diesen spiel voran zu kommen z.b schneller lvl 25 zu sein. Oder bleibt das gleich ? egal welchen job , welches land , welches brot etc man auswählt

Weil bei Browserspielen hab ich öfters gemerkt das man mit einer überlegten auswahl mehr vorteile und schnelleren erfolg hat.

Aufgabe | EP
Arbeit (täglich) | 1 EP
Training (täglich) | 2 EP
pro Kampf (6x; täglich) | 2 EP
Wahlen (3x im Monat) | 1 EP
eigenes Unternehmen upgraden | 5 EP
Kongressmitglied | 20 EP
Parteipräsident | 20 EP
Präsident | 50 EP

Täglich kannst du folgende EP gelangen:
Arbeit (=1 EP), Training (=2 EP), 6x Kämpfen (=12 EP; dafür brauchst du Gifts ansonsten 10 EP).
Das sind täglich 15 EP, die du sicher erreichen kannst.
Da es monatlich 3 Wahlen (Parteipräsident, Kongress, Präsident) gibt, erhälst du monatlich 3 EP.
Unternehmen upgraden empfehle ich nicht, da man ein Unternehmen mit einer Organisation führt!
Kongressmitglied ist realistisch und habe ich auch locker nach 1-2 Monaten geschafft.
Parteipräsident bedeutet Arbeit und ist sehr schwierig, diese Wahl zu gewinnen.
Präsident :ugly:

Rechne dir aus, wie lange du brauchst bis du in deinem anderen Skill genauso viel verdienst wie jetzt. Und dann, wie viel du verdienen würdest, wenn du jetzt so weiter arbeitest mit dem "neueren" Skill ;)
Und dann musst du einfach selber Abwägen, was besser ist. Es könnte sein, dass jetzt alle Neulinge auf Construction gehen und dann wieder Manufacturing an Nachfrage gewinnt ;)

Vielen Dank für diese super Einschätzung. Vorallem das mit dem Nachfrage Verlust duch umskillen ist ein sehr interessanter Gedanke.

Wen soll ich am besten wählen?

Ich hab nur die Schlammschlachten von denen in den Zeitungen gesehn, daraus konnte ich mir nicht wirklich ein Meinungsbild machen. :-?

Ich werde "Letnix" wählen. "Donnie Bronco" ist ein direkt Gobba-Anhänger und das kann nicht gut heißen.
Letnix ist nicht meine Lieblingswahl (lieber hätte ich MachtGeil noch eine Legislaturperiode), aber besser als einen Gobba-Anhänger an der Macht zu haben.

Da hast Du wohl wahr ... sehe ich ganz genauso ! Abgesehen davon glaube ich auch nicht an die Story das ein einzelner, nachts in seinem stillem Kämmerlein die Entscheidung trifft die Bundesbank zu entführen ... und das Verhalten einiger OMG´s scheint dies auch zu bestätigen ...

Liebe Grüße
Bernd

Habe leider unter 40 Wellness und gestern gekämpft, heute ins Saarland erst umgezogen, habe ich eine Möglichkeit, ins Krankenhaus zu kommen oder anderweitig meine Wellness aufzufrischen (ich weiss, reine Anfängerfrage)?

Ins Krankenhaus kannst du nur nach einem Kampf eingeliefert werden. Das heißt du bekommst nur das zurück was du verloren hast.
Du müsstest glaube ich entweder mit jemand giften, viel Brot essen oder Wellness Boxen kaufen.