eRepublik - eDeutschland braucht dich

solls an dich oder lafamilia gehn?

also meine 10 stell ich dir gern zu verfügung gegen einen gewissen vorzugspreis beim börsen gang^^ naja mal schaun... fals du nähere infos zu der seite des aktien ausgebers hast schicks mal bitte per ingame pn an mich^^

bin zwar eher ein sozialist aber ingam lass ich gern nal den kapitalisten raushängen

Vorsichtig mit dem ERX.
Drachenhort ist Opfer von Manipulanten geworden und wer hat dort Aktien gekauft? Richtig, ich. Die haben den Wert so hochgepusht, dass ich die nicht mehr verkauft bekomme.
Ich wäre sehr vorsichtig im Moment mit dem ERX ;)

So ... ich habe mal ein wenig gebastelt ...

Der erste Firmentransfer ist abgeschlossen und mit der Next Wood hat die Börsen-Org jetzt den realen Gegenwert von 20 Gold.

Ich habe jetzt mal 22 Gold an ERX überwiesen was mich in die Lage versetzt bei 2.000 Shares alle zu 100% zu übernehmen und die Auswirkung auf den Kurs zu testen ...

Ich vermute das ähnlich wie bei OTC Pink Sheets der Kurs sich auf Grund der Nachfrage nach oben bewegen wird ... !?

Dann werde ich sobald das Gold gutgeschrieben wurde ein wenig mit dem ganzen rum experimentieren ... mal sehen was so geht ... entweder wird die Org dann später aufgestockt oder eine neue Org eingebunden ...

Liebe Grüße
Bernd

Guten Morgen, war gestern Abend leider nicht mehr in der Lage hier rein zu schauen.

Lacki brauchst du noch Gold? Die Klamm-Bank könnte dir auch sofort nochmal 19 Gold zur Verfügung stellen, den Rest müsste ich erst vom Anlage-Konto abziehen. Ich kann dir persönlich 20 Gold geben.

MiD, wie sieht es mit der Umfrage aus? Wie verbleiben wir mit den Geschenken?

Guten Morgen zusammen ^^

So, hier wäre das Baby also : https://erepublik.ws/erx:NRGY

Das mit der Börse ist noch etwas nebulös für mich ... angezeigt wird ja lediglich der Share Value der sich nur durch eine Erhöhung des Wertes der Organisation verändern läßt !?

Wenn wir also alle Raw-Firmen in die Orga transferieren und durch die SEC prüfen lassen steigt der angezeigte Wert auf 0,27 Gold pro Share ...

Kurse und Kaufpreise ... Fehlanzeige oder sieht irgend jemand das es eine Aktie für ein Gold am Markt gibt ?

Die Anzahl der Aktien ist immer zum Gegenwert von 0,01 Gold an den Unternehmenswert gekoppelt ... derzeit also maximal 2.000 Stück ... in der Spitze 27.000 Aktien ...

Ob es irgendwelche Auswirkungen hat wenn die Aktien gehandelt werden erschließt sich mir auf den ersten Blick nicht ...

Nun müßte man überlegen ob man die Aktien zu 0,01 Gold oder zu einem Kurs von einem Gold auf den Markt wirft !?

Liebe Grüße
Bernd

PS: Das erste Viertel des ersten Hauses ist fertig gebaut ^^

Ich bräcuhte paar Geschenke.
Hab hier 5 Q1 Geschenke rumliegen. Wer will sich den mit mir gegenseitig beschenken?

@die Fackel, ich könnte 5 Q1 gebrauchen.
Mein IngameName ist bella12, wohin soll ich deine 5 schicken?

Bitte noch kurz erklären, wie ich das machen muß

Mhh, jetzt biste off gegangen und meine PN hat auch nicht geholfen:(

Muß nun zur Arbeit, bin bis ca. 17 Uhr wieder da.....

Bin noch da.
Ich schick Dir die Dinger mal.

Einfach oben in das Suchfeld den Namen eingeben.

Meiner ist: Roan-Fel

Unter dem Avatar steht da "Ein Geschenk anbieten"
Da klickst 5 mal drauf.

Hab Deine schon verschickt.

PS: Das erste Viertel des ersten Hauses ist fertig gebaut ^^

Das kaufe ich dann gleich. ;)
Auf welchen Preis wird es hinaus laufen, dann bekommst du das Gold von mir?

Folgende Dinge habe ich eben verteilt:
Username | Brot | Geschenke
D_Blade | 2x Q4 | 10x Q1
Geegle | 2x Q4 |
Sack | 2x Q4 | 10x Q1
inferno | 2x Q4 | 5x Q1
MiD | | 2x Q1

Ausgaben (März 2010):
Gegenstände | Wert
30 Q1 Geschenke | (1,05 RUB) 31,5 RUB
8 Q4 Brote | (4,37 RUB) 34,94 RUB
Gesamt | 66,14 RUB

Kontostand (März 2010):
Währung/Gegenstand | Anzahl
RUB | 14,86
GOLD | 19,75
GOLD (Anlage) | 16
Geschenk Q1 | 3
Brot Q1 | 3

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Haus wird wegen schlechter Produktionsleistung (6 von 20 Arbeitern) wahrscheinlich um 700 Rubel teuer werden ... muss ich aber genau sehen dann wenn es fertig ist.

So, dann nochmal die Frage ob es interessant ist für Euch an den Raw-Firmen oder auch vielleicht an allen Firmen per Aktienkauf beteiligt zu sein ... ?

Es gibt zwei Möglichkeiten soweit ich das bisher sehe ... erstens die Kapitalsammlung zum Ausbau der Unternehmen zu einem Gold pro Aktie gegen Dividende oder zweitens der Kauf von Aktien zum Dumpingpreis von 0,01 Gold und dem späterem Versuch die Aktien zu verscherbeln !?

Liebe Grüße
Bernd

Muss ich bei einem Geschenke Tausch auch Geschenke haben oder kann ich die Geschenke wieder zurückschenken?

geschenkt ist geschenkt ;)
das heißt, dass du durch ein Geschenk Wellness erhalten hast ...
1x Q1 Geschenk = 1 Wellness
3x Q1 Geschenk = 3 Wellness

1x Q3 Geschenk = 3 Wellness

1x Q5 Geschenk = 5 Wellness

und man kann kann maximal 10 Wellness durch Geschenke erhalten pro Tag

wenn du also jemand anderes beschenken willst, dann musst dir entweder auf dem Markt Geschenke kaufen oder dir Geschenke spenden lassen

Ah so ist das. Danke für die schnelle Hilfe.
Dann meld ich mich am besten wenn ich genug Gehalt bekommen habe hier und suche einen Geschenke Tauscher ;)