eRepublik - eDeutschland braucht dich

Vielleicht mal als kleine Randinformation :

LaFamilia verfügte gestern Nacht bei der Abrechnung in allen sieben Firmen verteilt über 849,90 Rubel. Aktuell beläuft sich das Guthaben der Orga selber auf 8 Rubel und 70 Gold ... wobei sich 15 Gold noch im Zulauf befinden und Morgen weitere 5 Gold von meiner zweiten Hardworker Medal dazu kommen werden ...

Das klingt im ersten Moment sicherlich nach viel ... ist es aber nicht wirklich ...

Das Gesamt-Investment ist um 60 Euro auf 251,17 Euro gestiegen ...

Liebe Grüße
Bernd

PS: @MiD; Wenn Du soweit bist kommst in den Chat das wir weiter was aushecken können ? ^^

joa will jemand meine Brotfirma kaufen? 20Gold... hab 1000Brot auf Lager und keine Lust das rauszudumpen...
Hab da mindestens noch xGold reingesteckt...

Ich würd mich auf An und Verkauf spezialisieren...Unternehmer is nix für mich...
Könnte in diverse Länder ne Orga stellen und praktisch Raws für Firmen billig beziehen oder sonstiges wie Q5Waffen oder Food...

Edit; meine Hardworkermedal hab ich verkackt am letzten oder vorletzen Tag NEEEEIIIINNNN

Wir könnten als Alternative zu unseren Raw Q1 Firmen auch eine weitere Q1 Manu z.B. Gifts gründen ... würden dort aber auch nur den üblichen Lohn bieten ... also in Deinem Beispiel 3.85 Rubel ...

Dann hätten wir eine Q1 Arbeitsalternative für die Klammer in unserer Q3 Waffen und Eisen Produktion !?

Vorschlag bleibt bestehen ...

Liebe Grüße
Bernd

Hmm die Q1-Gifts hatte ich auch schon im Kopf. In Kombination mit der Brotfirma von TCS und den dazugehörigen Raws würde das die Möglichkeit bieten halbwegs Autark zu leben. Wenn das Kapital der Klammer in den eigenen Reihen kreist, kann uns der Markt und die Löhne ziemlich egal sein. Hab mir aber noch nicht die Mühe gemacht das konkret durchzurechnen.
Wäre interessant zu wissen, ob dabei abzüglich Eigenbedarf für die Angestellten noch Überproduktion anfällt. Wenn ja, umso besser, dann stagnieren wir auch nicht.
Die Faktoren Bürokratie und Disziplin der Angestellten beim Einkauf der eigenen Produkte mal außen vor gelassen.

Aber Firmen gründen und sich an der Preisschlacht beteiligen halte ich für suboptimal. Dann können wir lieber, solange es besser bezahlte Jobs gibt, die Kohle auch mitnehmen und mit vollen Taschen den nächsten Modulen / Investitionen gelassen entgegensehen.

Wenn ich die Firma wechsle und woanders arbeite, geht das mit dem Arbeiter des Monats weiter, oder muss ich erneut 30 Tage arbeiten?

Hab der Klammbank grad 12 RUB und 15 USD überwiesen.
Fangt was vernünftiges damit an! ;)

Habe Dir auf verschiedenen Wegen nochmal Nachrichten hinterlassen, würde mich freuen wenn Du Dich nochmal bei mir meldest ... denk dran; eSelbstmord ist keine Lösung ^^

So, den Schock gehe ich erstmal verdauen ... bis später mal ...

Liebe Grüße
Bernd

PS: Schade das wir mehr Spieler am Tag verlieren als wir gewinnen können !

Hi sind die Arbeitsplätze bei Next Weapon schon weg, weil Kumpel hat gerade geschrieben dass keine mehr im Job market zu finden sind, habe selber auch gerade geschaut und konnte auch keine finden. Kann leider erst in 5-6h kündigen bei mir.

Warum auch immer waren sie nimmer da ... dubios !?

Hab sie mal neu eingestellt ... wie gehabt, Skill 2 ein Rubel ... also wohl wieder letzte Seite ^^

Liebe Grüße
Bernd

Scheiß Opera, bietet keine Chance die Passwörter sich anzuschauen.
Somit ist BobbiG 2 aus dem Rennen...
Werde ich mich wohl um einen neuen Freund bemühen müssen...
Lacki, schmeiss ihn aus der Firma, bevor er nur unnötig die Ressouren blockiert :(

Guten Morgen zusammen ^^

Aus aktuellem Anlass : MissLacki alias "Heide von der Weide" ist eine eigenständige und reale Person ... meine Frau ! Wenn jemand also ihr Geld schickt so sollte er ihr auch mitteilen wofür dieses ist und nicht mir !? Da wir zum Teil sehr weit auseinander sind (vor allem in der Woche) ist es sehr schwer sonst zu koordinieren ...

So, zurück zum Tagesgeschäft : Sicherlich habt Ihr schon bemerkt das sich seit dem 19.03. die Löhne in der Landwirtschaft zum Teil mehr als verdoppelt haben !?

Landwirtschaft :
Skill 1 = 1,20 -> 3,00
Skill 2 = 2,60 -> 5,05
Skill 3 = 3,95 -> 6,60
Skill 4 = 5,30 -> 9,00
Skill 5 = 7,70 -> 12,45
Skill 6 = 9,10 -> 16,65
Skill 7+= 11,70 -> 19,50

Manufactoring :
Skill 1 = 1,20 -> 1,40
Skill 2 = 1,90 -> 2,10
Skill 3 = 3,10 -> 3,20
Skill 4 = 4,00 -> 4,10
Skill 5 = 5,10 -> 6,75
Skill 6 = 7,20 -> 7,50
Skill 7+= 10,15 -> 13,50

Die Löhne vom 13.03. sind die die Ihr aktuell bei uns verdient ... diese stehen im letztem Vergleich hier im Thread ...

Einige Ausbrecher nach oben gibt es aber die werden von mir nur im Mittel der ersten drei Jobangebote erfasst !

Nun sollte man also meinen das im Landwirtschaftsbereich auch die Verkaufspreise angestiegen sein sollten !? Falsch ! 8O

Q3 Öl = 0,24 -> 0,24
Q3 Eisen = 0,36 -> 0,36
Q1 Holz = 0,38 -> 0,29
Q1 Diamanten = xxx -> 0,40

Der einzig nennenswerte Anstieg ist bei den Diamanten zu verzeichen ... was Brezel freuen dürfte ^^

Bei unseren Q3 Waffen hat sich der Preis heute wieder normalisiert und die Tickets sind mal wieder gefallen ... durch den gestrigen Abzug unserer edeutschen Arbeiter im Rahmen ihres militärischen Einsatzes in Argentinien konnten wir unsere Tickets immerhin in Rekordzeit (weniger als eine Minute) absetzen ^^

Wirtschaftlich gesehen können unsere Firmen von der derzeitigen Marktentwicklung nicht wesentlich profitieren. Eisen und Waffe lagen eh zusammen mit knapp 7-8 Rubel knapp im Plus ... Tickets bleiben weiterhin ein Verlust.

So, daß sollte als Tagesstart erstmal reichen !? Wer noch dringend auf ein Haus spart sollte sich die Arbeitsangebote der Mitbewerber nochmal genau anschauen ^^

Liebe Grüße
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Firma gewechsel, da ich dort den 3fachen Lohn bekomme!
Wenns dringen nötig ist kann ich aber demnächst wieder zurückkommen ;)

naja dias scheinen noch zu steigen... in richtung 0,5RUB mal schaun ich halt meine 11^^ erstmal zurück und stell die gegen 5.15MEZ rein hab gemaerkt um die uhrzeit gibts kaum was ^^

und hallo erstmal endlich heim von arbeit

ja is Q1

aber die löhne sind real angepasst und nicht so hoch wie derzeit...

skill4er würde bei ner produktivität 10.5 ca 4.-4.50RUB bekommen...

Ich empfehle jedem mit Skill 4 in Raw wo anders zu arbeiten, der Top Lohn heute war bei 10,50 8O

Nicht das ich Next die Mitarbeiter abschwatzen will, aber das Kapital können wir mMn besser brauchen ;)

stimm dir da zu...wobei die löhne in q3-4 betrieben gezahlt werden... das wird die wirtschaft nicht lange so mitmachen glaub ich ...aber wer sparen will sollte das unbedingt machen

würde ich auch wenn ich nicht ne eigene firma hätte^^

Hey ho Klammer =)

Das hört sich ja alles recht intressant an

Würde das Game auch gern mal Spielen. Wie wo was fange ich am besten an ?

Welches Land etc etc

Hoffe ich find hier ein paar Noobihelfer. Könnt mir gerne eine PN schicken

mfg
Dennis

Hey ho Klammer =)

Das hört sich ja alles recht intressant an

Würde das Game auch gern mal Spielen. Wie wo was fange ich am besten an ?

Welches Land etc etc

Hoffe ich find hier ein paar Noobihelfer. Könnt mir gerne eine PN schicken

mfg
Dennis

such dir einen raus der dir den reflink schickten soll^^

ansonsten kann dir glaub so ziemlich jeder nen guid schicken... wenn du eDeutscher werden willst geh am besten nach eSaarland

Na wenns nen Link dazugibt kein Problem mach ich das =)

ein kleiner Guide wär auch nicht schlecht damit ich mich mal in ruhe reinlesen kann ;)

mfg
Dennis