eRepublik - eDeutschland braucht dich

Lacki wenn Du magst kann ich und ScottishWarrior gerne wieder zurück zur Waffenfirma kommen. :D Nur so als Info...

Lacki wenn Du magst kann ich und ScottishWarrior gerne wieder zurück zur Waffenfirma kommen. :D Nur so als Info...

Das könnt Ihr beiden gerne tun ... wenn Ihr darauf steht ausgebeutet und zur ewigen Armut verdammt zu sein ... ^^

Würde ich mich freuen ... aber denk dran; Wenn Ihr Rubel braucht um sie in Gold zu tauschen und eine eigene Firma machen wollt dann seit Ihr bei der Konkurrenz besser aufgehoben ...

Liebe Grüße
Bernd

PS: Jobs sind mit Skill 2 zu einem Rubel noch ausgeschrieben ... irgendwo auf der letzten Seite der Jobbörse ^^

Hab mich gestern als "Flyerchen" (derzeit Stufe 4) angemeldet.

Ich bin derzeit in Sachsen-Anhalt (von Polen besetzt) und finde dort aber kein Krankenhaus, bedeutet das, dass ich unbedingt umziehen muss? Wenn ja, wohin wäre Ratsam?

Hab mich gestern als "Flyerchen" (derzeit Stufe 4) angemeldet.

Ich bin derzeit in Sachsen-Anhalt (von Polen besetzt) und finde dort aber kein Krankenhaus, bedeutet das, dass ich unbedingt umziehen muss? Wenn ja, wohin wäre Ratsam?

Ich würde Dir entweder das Saarland empfehlen oder eine russische Region mit einem Q5 Hospital wie z.B. Eastern Sibiria oder Kaliningrad ...

Wenn Du heute nach 08:00 Uhr unserer Zeit gekämpft hast könntest Du eventuell noch im Hospital 50 Wellness zurück gewinnen !?

Es kann sein das Du von Polen aus über ein neutrales Drittland reisen musst ... z.B. geht das über Brüssel in Belgien ... dafür benötigst Du aber zwei Tickets und verlierst erneut vier Wellness ...

Achja; Willkommen im Spiel ^^

Liebe Grüße
Bernd

--- Edit ---

Hab Dir mal vorsichtshalber zwei Tickets geschickt ...

@Lacki:
Danke fürs Willkommen im Club :yawn:
Bin so müde das ich kaum was machen möchte...

Nun ich habe keine Stellen mehr gefunden. Ich habe selbst 2.4 Skill auf Iron oder so, also wär denk ich mal ne Eisenfirma ganz gut.

Grüße Dich ^^

Notfalls wenn Du wieder fit bist klickst Du einfach auf Next Weapon oder auf Next Iron ... je nach Neigung ... dort klickst Du auf -> "Show more details" und dann findest Du ganz unten die freien Stellen ...

An der Jobbörse muss man einen Skill von 2 voreinstellen im Filter und findet uns dann fast immer auf der letzten Seite unter den ein Rubel Jobs das aktuelle Gehalt wird dann von mir eingestellt, ist aber niedriger als am freien Markt.

Wer noch ein Armutsgelübde ablegen will ist ebenfalls herzlich Willkommen eine der freien Positionen zu besetzen ^^

Liebe Grüße
Bernd

@inferno; Unsere Liste scheint bei weitem nicht aktuell zu sein ... dazu kommen die geworbenen "Nichtklammer" von mir und TCS und vielleicht auch einigen anderen ... also könnte es so grob schon hinkommen ...

also irgendwie iss das alles nen bisschen krank mit den Preisen, ich kann mir ja nicht mal leisten in ner anderen Firma als Q1 zu arbeiten weil ich das Brot dann nicht bezahlen kann das nötig wäre um den Wellnessverlust auszugleichen

selbst Q2 Brot springt grad schon nach oben :-?

Das wird wohl nochmal extremer werden wenn die Gifts wegfallen werden mit dem Update ... also wird scheinbar mittelfristig kein Weg an einem Haus vorbei führen !?

Da müssen wir mal einen Lösungsansatz finden wie wir das Regeln können ... mit der Hausproduktion klappt es im Moment ja leider überhaupt nicht da sich die Firmen mit Ihren Gehältern beinahe überschlagen ... wobei es heute noch moderat ist mit nur 26,45 Rubel.

Wir können versuchen günstig Häuser einzukaufen oder uns an der Preisschlacht beteiligen ... da kann sich jeder ausrechnen was ein Haus pro Tag in der Produktion kostet ... also im günstigstem Fall derzeit etwas unter 600 Rubel.

Ich habe heute mal ein paar Klammer in meiner Friendlist überflogen und gesehen das da schon der ein oder andere jenseits von gut und böse mit der Wellness ist ...

Also ... jemand Vorschläge zu machen ?

Liebe Grüße
Bernd

Und Schweden ist auch gleich leergekauft was Q4-Brot angeht.
Ich kann auch absolut nicht ausmachen, wie sich das jemals stabilisieren soll ohne neue Module.
Selbst das produzieren von Häusern auf Teufel komm raus ist doch nur nen tropfen auf den heißen Stein. Das dauert ewig bis jeder sein Haus hat.

Irgendwann heißt es dann Q1-Brot und 5 Geschenke zum Frühstück essen =)

*edit*
Das wird wohl nochmal extremer werden wenn die Gifts wegfallen werden mit dem Update
lol? was? wann?

Wenn aus den Diamanten das Titanium wird würde ich annehmen !?

Jo, und wenn ich nicht langsam die 10 Gifts bekomme von TSC dann siehts ganz mies aus..

Damit kommst Du auf 57,88 Wellness, daß müßte man dann schon ein paar Tage lang machen !?

Ich persönlich rechne mit dem Update in 4 bis 6 Wochen ... kann aber natürlich auch schon eher sein ... selbst wenn wir jetzt mit 20/30 Klammern selber Häuser produzieren würde es zu lange dauern bis wir die Skills haben das wir halbwegs schnell produzieren ...

Liebe Grüße
Bernd

meine meinung das dsa wellness konzept so wie es im moment ist nicht die letzte lösung sein kann...

weil neulinge müßen ja ihr gold in brot und gifts stecken um halbwegs mit halten zu können... und die die noch zig hunderte ihrer währungen haben sind die einzigen die im moment relativ gelassen wein können

ich bin der meinung das der großteil der jetzigen firmen sich kaputtspielen wird auf grund der lohn spirale

ich hab heut 11 q1 dias für zusammen 3.30RUB verkauft... wenn ich 100% des gewinns an mich auszahlen würde könnte mir nichtmal ein q4 brot leisten

was ich aber glaub brauchen würde um meinen wellness verlust an einem tag auszugleichen...also job training und leben

Ich hab mal ne Frage zu einem Posten von der Klamm Bank, bitte nicht persönlich nehmen, aber der wundert mich auf den ersten Blick:

To Baeuerchen Gold Gold 16.00 2 days ago

Ich hatte überlegt ob man die "Härtefälle" die nicht mehr in Q2 oder Q3 arbeiten können in unseren Q1 Firmen unterbringt aber selbst bei halbwegs anständigem Gehalt dauert es dort auch eine Ewigkeit bis sie wieder entsprechende Werte erreichen ... wenn sie jeden Tag nur etwa 1-2 Wellness gewinnen dadurch ...

Weiterhin nachdenkliche Grüße
Bernd

--- EDIT ---

Ich hab mal ne Frage zu einem Posten von der Klamm Bank, bitte nicht persönlich nehmen, aber der wundert mich auf den ersten Blick:

To Baeuerchen Gold Gold 16.00 2 days ago

Ich vermute mal das Geegle alias Baeuerchen sein Medal-Gold nicht wirklich "donated" sondern nur mit bei der Tjellebank angelegt hat ... !?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte meine privates Gold über den "Klamm Bank"-Account in die Tjelle Bank transferiert und sie auf diesem Weg auch zurück bekommen, um mir jetzt irgendwo ein Haus zu kaufen. ;) Das war mein Ziel, der Rest wird dann natürlich der Klamm-Bank geschenkt.

Keine Angst, ich habe mich nicht bereichert! :ugly:
Das Gold der Klamm Bank ist noch auf dem Konto!

In dem Zusammenhang kann ich ja gleich mal eine kurze Zusammenfassung geben:

verfügbare Devisen:
20,75 RUB
verfügbares Gold: 21,84 (5 Gold an brezel verliehen)

Große Spenden kamen in diesem Monat von inferno (2 Gold), Xernox (6,5 Gold und Waffen), Lacki und Co (32 RSD, 15 RUB, Gegenstände), Dondot (20 RUB). Ausgaben hatten wir fast keine (8,67 RUB), weil viele Gegenstände gespendet wurden, bzw. noch im Inventar waren.
Nach dem Schwung Waffen für Anfänger, habe ich zuletzt an zwei neue User "Startpakete" geschickt. Sie enthielten 2 Q1 Waffen, 2 Q3 Brote und 1 Q1 Ticket. Das werde ich wohl auch in Zukunft so beibehalten.
Außerdem versuche ich mal Einnahmen/Ausgaben und Spenden grafisch besser darzustellen, damit es für alle transparenter wird. ;)

In Zukunft könnte die Klamm Bank auch Geschenke und hochwertige Brote an Bedürftige (nicht nur Anfänger) verschenken, wir müssen das Gold ja nicht versauern lassen. Wie denkt ihr darüber?

Zuletzt bearbeitet:
In Zukunft könnte die Klamm Bank auch Geschenke und hochwertige Brote an Bedürftige (nicht nur Anfänger) verschenken, wir müssen das Gold ja nicht versauern lassen. Wie denkt ihr darüber?

am sinnigsten fänd ich wenn jeder bekommt was er braucht und zurückgibt wenn er über hat und falls irgendwann zuviel da ist könnte man ja auf die Gelegenheit für ne sinnvolle Investition warten- kommt ja scheinbar noch einiges ;)