eRepublik - eDeutschland braucht dich

So, bin level 5, hab gearbeitet, trainiert, gekämpft (1x, danach war ich unter 40Well und konnte nimmer), geheilt.

Ich hab jetzt nen skill von 1,5 (beim 2. keine ahnung wie das heißt).
Wollt ihr mich irgendwo haben, oder soll ich einfach so weiterarbeiten erstmal?

Wollt ihr mich irgendwo haben, oder soll ich einfach so weiterarbeiten erstmal?

Gut das Du es gerade ansprichst ... ich habe mich also mal schlau gemacht wie die Entwicklung seit dem 13.03. verlaufen ist :

Löhne Landwirtschaft :

Skill 1 = 1,10 -> 1,20
Skill 2 = 1,85 -> 2,60
Skill 3 = 2,50 -> 3,95
Skill 4 = 3,85 -> 5,30
Skill 5 = 4,85 -> 7,70
Skill 6 = 6,25 -> 9,10
Skill 7 = 8,50 -> 10,70

Löhne Verarbeitung :

Skill 1 = 1,10 -> 1,20
Skill 2 = 1,25 -> 1,90
Skill 3 = 1,95 -> 3,10
Skill 4 = 3,00 -> 4,00
Skill 5 = 3,65 -> 5,10
Skill 6 = 4,30 -> 7,20
Skill 7 = 6,50 -> 10,15

Diesen gestiegenen Löhnen stehen folgende Preisentwicklungen gegenüber :

Holz Q1 = 0,15 -> 0,33
Öl Q3 = 0,28 -> 0,24
Eisen Q3 = 0,31 -> 0,36
Waffen Q3 = muss ich nachschauen wie der Preis war da wir da noch Q2 hatten
Tickets Q1 = 2,53 -> 3,87

Heutiger Preiskrieg noch nicht mit eingerechnet da er erst gegen frühen Nachmittag starten wird (nach bisheriger Erfahrung) ...

Bei den gestiegenen Löhnen können wir nicht mithalten ! Der einfachheit halber zahlen wir in beiden Bereichen immer den höheren Landwirtschaftslohn ... auch eine Reduzierung würde uns nicht unbedingt Vorteile verschaffen ...

Wer vor dem Update noch seine eigene Firma eröffnen möchte (solange es noch 20 Gold kostet) der sollte unbedingt die Gelegenheit ergreifen zum möglichem Höchstlohn zu arbeiten ... also wechseln !

Aus den derzeitigen Preisen möchte ich herauslesen das Häuser unheimlich gefragt sein müssen während die Waffenfirmen weiter mit dem Rücken zur Wand stehen. Viele Firmen liegen brach bzw. verkaufen nur noch ihre hohen Lagerbestände ... und dies in fast allen Bereichen !?

Liebe Grüße
Bernd

Also wenn einer die Food Firma haben will... ich verkaufe sie wieder...
Mir is das zu strange, ich will lieber im An- und Verkauf tätig werden...
Wenn jemand also irgendwas billig haben will, soll er hier posten.

Frage, wenn Häuser jetzt interessant werden, haben wir eine Holzfirma in Russland ?
Wenn Ja, dann eröffne ich lieber eine Hausfirma für uns Klammerfans !
Ansonsten zuerst eine Holzfirma....

Hast Du billig Holz ???
Wenn ja, dann antworte mir mal schnell, denn dan mach ich ne Hausfirma auf

Frage, wenn Häuser jetzt interessant werden, haben wir eine Holzfirma in Russland ?
Wenn Ja, dann eröffne ich lieber eine Hausfirma für uns Klammerfans !
Ansonsten zuerst eine Holzfirma....

Hast Du billig Holz ???
Wenn ja, dann antworte mir mal schnell, denn dan mach ich ne Hausfirma auf

Eine Hausfirma ist auch nicht mal eben so easy zu machen. Die Löhne für Construction sind die höchsten inGame ... die Produktion pro Arbeiter ist wenig effektiv. Wenn ich es vorhin richtig gesehen habe dann schaffen 20 Skill 7+ Konstrukteure so ungefähr ein Q3 Haus am Tag ... kosten aber über 18 Rubel pro Person ... kannst ja selber mal nachschauen und nachrechnen ...

Welche Firmen wir in der LaFamilia haben siehst Du immer aktuell hier :
https://www.erepublik.com/en/organization/2678457

Dort kannst Du schauen wieviele Mitarbeiter, welche Mitarbeiter wir beschäftigen, was wir am Tag produzieren und wieviel Lagerbestand wir haben.

Liebe Grüße
Bernd

is eh so eine sache... ich finde zum teil bei den preisen wür die waren und dan im vergleich die gehälter funktioniert irgendwas nicht

ich in meiner solo q1 diamanten mine mach mit skill4.2x ungefähr 10.34 q1 diamanten am tag und die sind so zwischen 0.3-0.2Rub am markt... also bekomm ich zwischen 2-3RUB dafür... wäre ein maximaler Lohn den man normal bekommen müßte zwischen2-3RUB dan hat die Firma aber noch Minus gemacht...

naja mal schaun wies so nach und nach weiter geht

achso Endlich Wochenende :mrgreen:

Hmm, nen Q2-Haus mit Q3-Brot scheint mir auf Dauer der effektivste Mix zu sein. Der Preis für Q2-Häuser hat sich aber mal eben verdoppelt.
Solange das Q4-Brot hier in Russland unerschwinglich bleibt, werd ich es erstmal weiter importieren. Eine dauerhafte Lösung ist das aber auch nicht.

Das Q4-Brot ist hier in Russland zwar ne Marktlücke, aber wenn Lacki recht hat dreht sich da mit steigenden Löhnen und wenig Arbeitern die Spirale ganz bitter.
Dann ist die Frage auch wieder, wo ich noch 1 Wellness mehr am Tag hernehmen soll.

Also ich würd in einer Haus Firma auch für nen bisschen mehr als 1 Rubel arbeiten (skill0), wenn irgendwann mal nen Haus für mich rausspringt 8)

Für Häuser spräche halt das der Markt komplett leer gefegt ist ... in eDeutschland gibt es nichtmal mehr Holz am Markt zu kaufen wenn ich es gerade richtig gesehen habe ...

Müßte man jetzt fix wissen ob man (wir) alles auf eine Karte setzen sollte und schnell eine Q3 Hausfirma machen sollte ... damit wären die Reserven der LaFamilia aber verbraucht ... !?

Liebe Grüße
Bernd

--- EDIT ---

Wäre aber ur der Trend auszunutzen wenn man alles Skill 7+ Leute beschäftigen würde ... weil wer weiß wann die Preise wieder fallen !?

mit dem brot hat man ja auch das problem das man nicht 1zu1 die wellnes bekommt sondern mit höherer wellnes verringert sich ja der wiederherstellungswert des brotes etwas

hab da auch noch nicht die ideal lösung für mich gefunden

Ich würd alles auf eine Karte setzen und eine Hausfirma aufmachen ;)
Aber ich hab ja auch keine Ahnung von dem Spiel :ugly:

ich würde es nicht machen

lieber wenigstens +/- Null versuchen zu arbeiten in den Firmen die grad am laufen sind... und ein paar tage abwarten also so hab ich das nun vor

Was bringt ein Q3 Haus den aktuell, da es keine gibt kann ich keinen möglichen Verkaufspreis kalkulieren ? Kommen da ca. 20 Gold hin im Moment ?

Liebe Grüße
Bernd

Ich denke wir sollten versuchen die Chance zu nutzen ... wenn tobo auch noch eine Firma machen will sollten wir auf jeden Fall genügend Marktkapazität auch für zwei Firmen haben ...

Liebe Grüße
Bernd

Ich will ja nicht klugscheißen ... aber es wären 4 Tickets für Hin- und Rückweg ... und in diesem Fall wäre man zu spät gekommen ^^

Also wenn ich mir den realen inGame Markt anschaue sind 20 im Moment schon so die Grenze ... in Rumänien gibt es noch 2 Häuser günstiger ... ^^

Ich denke das Kernproblem werden eher die Arbeiter sein ... denn auch zum Höchstlohn sind die wohl nur schwer zu bekommen ...

Liebe Grüße
Bernd

Ich will ja nicht klugscheißen ... aber es wären 4 Tickets für Hin- und Rückweg ... und in diesem Fall wäre man zu spät gekommen ^^

Nicht wenn die Orga schon beim Feind parkt *zurückklugscheiss* ;)
Kostet sogar nur eins, weil ich eh nach Schweden musste, zwecks Brot.

Mit den Arbeitern bin ich überfragt. Stells mir aber nicht einfach vor.
Macht wahrscheinlich auch keinen Sinn, wenn wir da alle mit Q0 Arbeiten und zum start des neuen Wellness/Happyness-Systems das erste Haus fertig haben. =)