eRepublik - eDeutschland braucht dich

is schon traurig... habs vorhin auch gelesen... vlt schreib ich mich mal später bei der uni ein für wirtschaft^^

https://www.erepublik.com/de/article/-new-economic-module-customization-points-1230292/1/20

auf deutsch...

Liebe Bürger,
hier vor ihren Augen sehen Sie den 5. Teil vom technischen Insider bzgl dem neuen Wirtschaftsmodul.
In ein paar Tagen werden wir den letzten Artikel bzgl dem neuen Wirtschaftmodul herausgeben welcher alle vorherigen Ausgaben zusammenfasst. Danach werden wir die Militär Insider herausgeben. Beim Wirtschaftsmodul sind ca. 70% alt. Das Militärmodul ist 100% neu. Wir bitten daher noch um etwas Geduld.
Jetzt werden wir über Customization Points kurz CP reden.
In einem vorherigen Beitrag haben wir gesagt, dass CPs das Produktqualitätenkonzept einen weiteren Schritt vorwärts bringt. CPs werden aber nicht die Qualiät ersetzen. Z.B. werden die Firmen noch verschiedene Qualiätslevel oder besser gesagt Customizationlevels haben. Anstelle von 5 QLevels wird es 5 Customizationlevels geben.
Jetzt können Firmenbesitzer ihre Produkte mithilfe der CPs verschieden gewichten und die Spieler werden nicht mehr nur nach Q3 Food suchen sondern nach Essen welches gewisse Anteile von Leben oder Glücklichsein (happiness) wiederherstellt.
Hier sind einige Regeln:
1. Eine neue Firma startet im Customization Level 1 mit 30, 40 oder 50 CP zu vergeben auf die verschiedenen Produkte welche sie produziert.
2. Um das Produkt fertigzustellen, muss der Besitzer alle CP verteilen.
3.Die Besitzer müssen das Customizationlevel der Firma up oder downgraden um die Customization des Produkts zu ändern.

Die Kosten für das Gründen und Upgraden der Firmen ist bei den verschiedenen Industriezweigen dieselbe aber die verfügbaren CP sind verschieden, weil man die Anzahl der Produktkomponenten miteinbeziehen muss.

- für Produkte wie Essen, das aus 2 Komponenten besteht, starten die Unternehmen mit 30CP und erhalten weitere 30CP für jedes Upgrade. Für diese Unternehmen können (vermutlich pro Produkt) maximal 150 CP ausgegeben werden.

- für Produkte wie Häuser, das aus 3 Komponenten besteht, starten die Unternehmen mit 40CP und erhalten weitere 40CP für jedes Upgrade. Für diese Unternehmen können (vermutlich pro Produkt) maximal 200 CP ausgegeben werden.

- für Produkte wie Panzer, das aus 4 Komponenten besteht, starten die Unternehmen mit 50CP und erhalten weitere 50CP für jedes Upgrade. Für diese Unternehmen können (vermutlich pro Produkt) maximal 250 CP ausgegeben werden.

Rest folgt noch....per Edit...

Hier ist der Rest noch in English

But how many Customization Points can you spend on a single component? The answer is 100. This means that you can never have a product that has all its attributes maxed out. On the other hand, some attributes require a minimum amount of CPs; like durability for example, you can't leave this at zero CP.

We said that the prices are still the ones that you are used to (20 GOLD to create company + 20 GOLD to upgrade to Q2 + 50 GOLD for Q3 and so on). But one thing does actually change: you'll not be able to create a new company with just 20 GOLD. You'll need another 20 GOLD at your disposal, which is automatically transferred into the account of your new company. This assures that your business has a good start, with enough money for raw materials, salaries and other expenses.

One more addition: the “dissolve company” button. This button instantly and completely "deletes" your company. Of course, it also refunds you, according to the currently existing rule (you'll get half of your invested GOLD back). This way we want to prevent high numbers of Q1 “ghost” companies, because a General Manager can decide to completely "delete" his company, not just downgrading it until Q1, as it is now.

Let's say you decide to upgrade your company, but you have lots of products in stock. What can you do? Right now you'd need to either upgrade (and lose all the existing stock) or put the products on sale and wait ... and wait ... and wait. Well, you will be able to put the current stock on sale and still upgrade your company. What you won't be able do is to remove the old products from the market place. Actually, you can do that, but your company would just lose them, just like as if you would have tried to upgrade the company while the products were in stock. So, when you'll want to upgrade, put on sale your old products (you can adjust their price anytime) and start doing business with the new ones!

OK, that's it for today,
Regards

Zuletzt bearbeitet:
Für 115g würd er mir nun die Firma verkaufen...
Vl könnt ich ihn auch noch auf 110 runterhandeln...
85g hat er abgelehnt :ugly:

Ah fein wieder 5 Gold für 30 Tage arbeiten und morgen könnte ich dann auch schon den nächsten Militärgrad noch oben steigen (191 Punkte fehlen). Hoffen wir mal dass es wieder nen Widerstand gibt...:mrgreen:

Glückwunsch zur zweiten Hardworker Medal ^^

Ich glaube der zweite Supersoldier dauert bei mir noch eine kleine Ewigkeit ... aber dafür habe ich jetzt so einen Society Builder Dingenskirchensgedöhns ^^

Kesselchen ist jetzt seit gut einer Woche verschollen ... hoffe mal es geht ihm gut :-(

Soviel erstmal von mir ... Mahlzeit ^^

Liebe Grüße
Bernd

Glückwunsch zur zweiten Hardworker Medal ^^

Ich glaube der zweite Supersoldier dauert bei mir noch eine kleine Ewigkeit ... aber dafür habe ich jetzt so einen Society Builder Dingenskirchensgedöhns ^^

Kesselchen ist jetzt seit gut einer Woche verschollen ... hoffe mal es geht ihm gut :-(

Soviel erstmal von mir ... Mahlzeit ^^

Liebe Grüße
Bernd

also die supersoldier-medaille dauert bei mir auch noch Monate, ich meinte nur den Dienstgrad.:mrgreen:

Mein Dienstgrad ist mir doch Wurscht ... mich interessieren nur glänzende Pokale und Medaillen :LOL:

Nen Media Mogul schaffen wir mit Klammern nicht im ersten Anlauf oder ? :roll:

Liebe Grüße
Bernd

Mein Dienstgrad ist mir doch Wurscht ... mich interessieren nur glänzende Pokale und Medaillen :LOL:

Nen Media Mogul schaffen wir mit Klammern nicht im ersten Anlauf oder ? :roll:

Liebe Grüße
Bernd

ne Orga und noch was zählt übrigens auch als extra Abonnent....
Aber 1000 schaffen wir noch nicht...

Edit: Ich soll von Kesselchen aus posten, dass er in 10 Tagen wieder aktiver ist. Er ist gerade zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören ... hatte mir nur Sorgen gemacht wegen Krankheit oder so ... bestell ihm schöne Grüße ^^

Liebe Grüße
Bernd

Ich habe gleich mal 10 gekauft!
Wenn jetzt noch jemand günstige Q1 Waffen produziert, dann können wir zufrieden sein. ;)