eRepublik - eDeutschland braucht dich

mögliche Struktur der Klammer
[...]

Find ich gut!

Zum Aufgabenbereich von der Stelle "Medium" vlt. nur folgender Vorschlag:

- Die Offenlegung aller gebündelten Finanzen sollte vlt. ein seperates Ressort übernehmen. (Finanzen)

- Veränderung der Mitgliederzahlen sollte Aufgabe der Personalabteilung sein, die dann aber die Information an das Medium weitergibt um diese Öffentlich zu machen

Sprich das Ressort Medium nur als Sammelstelle benutzen, wo jedes andere Ressort wichtige Daten hinsendet damit dieser dies publik machen kann.

Aber vlt. meintest du dass ja auch so ;)
Ansonsten find ichs top!

Bin jetzt auch erstmal schlafen, freu mich schon auf neue Zahlen von Lacki :mrgreen:

Auch mal meine badge reinposten:
2793836.png

Soweit ganz interessant, morgen mal gucken was ich in der Firma wuppen kann und dann etwas kaempfen :D

@Idee mit Organisation die Waffen, Tickets und Brot für alle kauft: Man könnte doch ein Script schreiben das alle Preise und die Wechselkurse und verfügbare Mengen rauszieht.
Dann braucht sich niemand die Mühe machen, alles täglich rauszusuchen...

verdammt, nun hab ich mich mit Brot vollgesogen wollte nach Russland fliegen und merke nun das es erst morgen früh geht weil ich heute noch nicht kündigen kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Ihr Lieben ^^

Für alle die noch nicht angekommen sind habe ich eine gute Nachricht : Wir laufen nicht weg ^^

Auf Zahlen verzichte ich erstmal an dieser Stelle; Was ich auf den ersten Blick so gesehen habe war aber gut. Ausser in der Waffen-Firma aber das war ja zu erwarten und wird auch noch schlechter werden wenn alle mal da sind.

Für Preisvergleiche : https://ereptools.net/market/product/ind/1/q/1 Die ganze Seite hat übrigens eine Menge Informationen, schaut sie mal in Ruhe durch ^^

Ihr sprudelt ja geradezu über an Ideen, Klasse Sache ! Ich bin allerdings mit meiner Zeit die ich für die Firmen benötige schon am Limit und werde mich da gepflegt zurück halten wenn Ihr erlaubt. Sonst wird mir das einfach zuviel !

Mit der Babywerbung war ich erfolgreich und habe nun elf neue Mitspieler geworben und auf den Weg gebracht. Damit habe ich mein persönliches Ziel erreicht und werde den Werbethread closen sobald die letzten Lose ausgezahlt sind. Es wäre wichtig das dann jemand anderes aggressiv die Werbung fortsetzt. Soweit ich mich erinnere hat MiD und noch jemand eigene Threads laufen. Das sollten wir eventuell ein wenig steuern ?

Übrigens bin ich aus Polen zurück ^^ Dadurch das es in eBRD beinahe nur einen Arbeitgeber gibt kommen unsere neuen jetzt natürlich aus der Waffe. Es wäre erforderlich diese am ersten Tag schon zu uns zu ziehen damit die Landwirtschaft skillen können ohne zu viel Zeit zu verlieren !?

Neue Spieler die noch kommen sollten sind :

steini https://www.erepublik.com/en/citizen/profile/2815294
transversalis https://www.erepublik.com/en/citizen/profile/2828753
Superbeni https://www.erepublik.com/en/citizen/profile/2830469
magicmonk https://www.erepublik.com/en/citizen/profile/2831094

Damit sind wir jetzt schon gut 30+ Klammer in der eRepublik ^^

Liebe Grüße
Bernd

@tcs: Das mit dem Script hatte ich mir auch schon überlegt, und hab mir die API angeschaut:
-> ist zu aufwendig, eigtl. bietet ereptools alles, was man braucht

@Lacki (oder sonst jemand der es weiß):
Wie würde das mit den (Import)Steuern funktionieren, und kann die Orga einfach so überall einkaufen (eine Lizenz braucht man nur beim VK, oder?)
Also wenn ich als Orga in ePolen Waffen kaufe, und nach Russland verschenke, werden dann Steuern fällig?

Das habe ich noch nicht ausprobiert !?

Erstmal ist es aber so das ich nicht von eRussia aus über die Orga woanders einkaufen kann, also z.B. in eBRD ... dazu muss ich erst Reisen. Zumindest wird mir keine Kaufoption angeboten am Marktplatz !?

Wenn man dieses Problem mit weiteren Orga´s in anderen Ländern aushebelt kommt aber meines Erachtens nach das Problem der Lagerkapazität hinzu !?

Müßte man mal ausprobieren was sonst noch dazu kommt ...

Liebe Grüße
Bernd

--- Edit ---
Ich habe jetzt mal eine Q2 Waffe mit der LaFamilia Orga gekauft und an die neue 4nOObs Orga im Saarland donated ... aber die Orga kann nichts verkaufen am Markt !? Also müßte ich die Waffe an eine Waffen-Fabrik donaten ?

Zuletzt bearbeitet:
...das Lagerproblem ist nicht wirklich eins, ich stelle mir den Ablauf so vor:

1. Organisation gründen
2. Tickets kaufen
3. Gold für Bestellung einsammeln
4. Verreisen
5. Einkauf für Besteller 1
6. "Verschenken" an Besteller 1
7. Einkauf für Besteller 2
8. "Verschenken" an Besteller 2
....

:arrow: so müsste nur jeder drauf achten, wieviel er lagern kann

Ich wäre bereit, 2.5 Gold für die Gründung der Handelsorganisation auszugeben, evtl. könnte man den Rest durch Spenden auftreiben.

Bevor wir das angehen, wäre es nett (sofern das möglich ist?), wenn du Lacki mal mit der Organisation verreist und mir eine Waffe kaufst und schenkst. Alle Kosten dafür würd' ich übernehmen.

Grüße cptjohn

*edit*
Hab gerad erst dein edit gelesen (das meiste oben ist ja jetzt honfällig?): Kann eine Orga nichts an normale Accounts spenden?

cptjohn, meldest du dich noch wegen dem Goldkauf?

Edit: War doch wohl eine richtige Entscheidung, nicht nach eDeutschland zu ziehen. Für 1 Kriegstag wäre es nicht rentabel genug.
eDeutschland hat ein neuen Gesetzesvorschlag in Umfrage, ob ein Bündnis mit der eTürkei zustande kommen sollte, was nun auch durchgeführt werden sollte. Während eRussland noch ein Bündnis mit eTürkei hat, welches in 13 Tagen zu ende geht ;)
Ergo: eRussland ist derzeitig der beste Standort für Kämpfer :p

Zuletzt bearbeitet:
Doch, eine Orga kann ganz einfach an normale Büger Waren spenden. Mache ich mit der Klamm Bank doch andauernd. ;)

Lasst uns erstmal abwarten wie der Krieg beginnt und wer alles mitmacht, bevor wir umziehen. Möglicherweise macht Russland sowieso von Anfang an mit. Dann wäre ein Umzug unnötig.

EDIT: Oh, sehe jetzt erst, dass der Deutsch-Kroatische Krieg schon vorbei ist, bevor er überhaupt angefangen hat... Laaaaaangweilig.
https://www.erepublik.com/de/battles/show/9283

Zuletzt bearbeitet:
Der Krieg ist glaub ich schon wieder vorbei ;)
Nationale Goldverschwendung!

Ich war gerade mal wieder arbeiten, wirkt sich direkt positiv auf die Arbeitsmoral aus wenn mehr Leute in der Firma sind :LOL:

Struktur find ich ok, allerdings weiß ich nicht ob wir das alle hier geregelt kriegen, könnte evtl unübersichtlich werden!

Warum bauen wir denn keine Verteidigungsanlagen in die 2 Gebiete?
Und warum ist nur in einem ein Krankenhaus?

Warum bauen wir denn keine Verteidigungsanlagen in die 2 Gebiete?

Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht bei Verteidigungsanlagen. Und vorallem woher sollen wir das Geld nehmen, wenn eDeutschland schon Probleme hat MPPs zu sichern ;)

Und warum ist nur in einem ein Krankenhaus?

Jeder eDeutsche hat die Möglichkeit ins Saarland zu ziehen. Bayern ist aufgrund der höheren Ressourcen Interessanter für die Imperialisten. Im Falle, dass in Bayern ein Krankenhaus steht und ePolen nimmt Bayern ein, so ist das Krankenhaus zerstört und es war lediglich Geldverschwendung.
Somit sollte ein Krankenhaus in Saarland reichen.

• Like
Reaktionen: TCS