eRepublik - eDeutschland braucht dich

@inferno; Du faule Socke, soll das etwa schon alles gewessen sein ? ^^

Vielleicht kommst Du doch besser in die Öl-Firma und ich kicke einen Russen dafür raus ...

@Geegle; Mit Reichtum muss man protzen sonst hat man nix davon ... Angeber, dann mach doch *fg*

So Ihr Lieben, ich habe mir jetzt mal mit 1-2 Leuten ein paar Gedanken gemacht.

Bis zum Wochenende sollte die Orga wieder über 50 Gold verfügen die ich in Reserve behalten möchte. Auch wenn der Tag heute bisher recht gut gelaufen ist so müssen trotzdem dringend wieder frische Rubel in die Kassen. Heute Morgen hatten wir in den Firmenkassen genau 337,75 Rubel. Klingt im ersten Moment viel ist es aber nicht.

Daher folgender Vorschlag von mir an Euch : Ihr arbeitet genau eine Woche zu einem Mindestlohn der sich am Industrielohn orientiert. Das wären genau

Skill 1 = 1,30
Skill 2 = 2,40
Skill 3 = 3,75
Skill 4 = 4,85
Skill 5 = 6,28

Nach sieben Tagen legen wir wieder einen normalen Lohn fest wobei ich weiter daran fest halte das alle Klammer egal ob Land oder Industrie Skill das gleiche verdienen sollten !?

Durch diese Maßnahme sollte genügend Geld in die Kassen kommen das wir ohne einen Eingriff in die Goldreserve auch noch weiterhin hohe und gute Löhne bezahlen können. Sollte die Maßnahme schneller greifen als erwartet werden wir sie vorzeitig beenden.

Die Öl Firma sollte laut Kalkulation heute das erste Mal wieder Verlust einfahren was an den derzeitigen Preisen liegt. Dies konnte aber durch den Verkauf des Öl´s an die Ticket-Corp zum Höchstpreis (0,75) abgewendet werden.

Hier mal die Preise vom Tage :

Öl = 0,53 Rubel
Waffe = 4,71 Rubel (später nur noch 4,61)
Eisen = 0,51 Rubel
Ticket = 5,27 Rubel (später 5,20)

Die Ticket Corp konnte dank 8 leistungsstarker Russen und den gigantischen Öl-Vorräten von MiD heute viel ausgleichen. Im Eisen lief es gestern dagegen überhaupt nicht gut ... also jeder Tag bisher so ein hin und her ... wer die Preise von vor einigen Tagen auf den Screenshots noch im Kopf hat kriegt spätestens bei den aktuellen Preisen die Tränen in die Augen ^^

So, langer Text ... nun seit Ihr aber dran ^^

Liebe Grüße
Bernd

So, bin Leutnant geworden. ;)

Wie schauts aus mit der Erfahrung beim arbeiten, dass geht ja immer langsamer.
Noch ein Level und es lohnt sich für Lacki und für mich mehr, da ich dann genug Waffen fürs Tägliche kämpfen kaufen kann.

Kriege gibts ja momentan auch nur einen, England erobert zurück, aber besser als nichts.;)

so bin aus dem RL wieder zurück in der eWelt^^

hat sich schon wer mit den neuen produkten befast? weilgibt ja was neues über das kommende modul... wäre nett wenns einer der besser versteht als ich lesen und kurz sagen könnte was auf uns zu kommt

lol seh grad der polnische präsident wurde mittels eines amtsenthebungsverfahren aus dem amt geworfen...muhahahaha

EDEN sucks and Phoenix rocks

Zuletzt bearbeitet:
Fakten, Fakten, Fakten ^^

Investitionen bisher durch meine Frau und mich in die Firmen :

381,14 Gold und 181,07 Rubel, DEM und Kleinkram aussen vor gelassen ... der Rest davon sind 35 Gold und 348,67 Rubel.

Heutiges Tagesergebnis :

Eisen
Start 85,58 Rubel
Ende 85,08 Rubel

Ticket
Start 90,00 Rubel
Ende 89,62 Rubel

Waffe
Start 60,05 Rubel
Ende 63,81 Rubel

Öl
Start 109,19 Rubel
Ende 117,18 Rubel

Macht einen Tagesgewinn von ca. 10,92 Rubel. Drei von 31 Arbeitern waren noch nicht los werden das Ergebnis aber nicht maßgeblich verändern. Eisen und Öl wurden für 0,75 Rubel intern gehandelt was nur möglich war weil unsere Skill 7+ Russen in der Ticket-Firma gut was eingebracht haben ... das ist das erste positive Tagesergebnis *Feierstimmung* ^^

Wir können in einigen Firmen nichtmal die Produkte bei zu niedrigen Preisen zurück halten weil wir sonst die Löhne am nächsten Tag nicht zahlen können ... und bei Entnahmen/Umschichtungen zahlen wir dann mal locker 15% Steuern :-(

So, daß nochmal die Welt in Zahlen erklärt ... wir kommen langsam in die richtige Richtung haben aber keine Reserven mehr ...

Liebe Grüße
Bernd

7 Tage arbeitet für niedriglohn?

STREIK!!!!! ... Spaß beiseite. Klar können wir das machen. Besonders um Reserven aufzubauen :)

Super, danke für den detaillierten Einblick! ;)
Ich werde Himli versorgen.

Ja, die UK haben mit EDEN einen Friedensvertrag unterschrieben und Kroatien probt gerade den Aufstand gegen Deutschland. Die wollten doch tatsächlich den Krieg erklären, wird wohl aber abgelehnt werden. Die Profis sind sich ja nicht ganz einig, ob der Frieden von UK und EDEN tatsächlich so gut für PHÖNIX ist. Man wird es sehen, aber die politische Ebene kann uns ja eigentlich eh noch nicht wirklich tangieren.

mühsam ernährt sich das eichhörnchen :)

das wird schon werden mit der zeit... mal nicht zu schnell wachsen und bedenke dsa neue system was kommen soll

wer weiß wie das den markt beeinflusst

Für den Friedensfall sollten wir noch einen Notfallplan in Reserve haben ... also sofortige Unterbrechung des Projektes LaFamilia/4nOObs ... Ausbeutung anderer Firmen und Überleben in der Wildnis ^^

Liebe Grüße
Bernd

Gebäcke und Frauen zu erst.....

ach ne das war auf der Titanic 8)

meinst das es dazu kommen wird das russland keine kriege mehr führt? ich glaub nicht

Am besten wird es wohl sein die Skills bis dahin jeweils zu steigern, die Firmen auszubauen und Gewinn einzufahren, um dann gestärkt in das neue Spiel zu starten. Ich denke, dass eRepublik extrem an Spieltiefe zulegen wird, wenn die neue Version kommt.

Nach den bisherigen Ankündigungen wird sich gerade im Raw-Bereich das wenigste ändern ... hier sollten wir optimal aufgestellt sein !?

Mit den Skills ist es nicht ganz so einfach ! Gestern produzierten die 7+ Mitarbeiter einen Verlust von 15 Rubel ... ist zwar nicht real über Tage gesehen aber so war der Tag gestern. Da MiD uns enorme Ölreserven in der Firma hinterlassen hat konnten wir natürlich heute aus dem vollem schöpfen ... aber schon heulen die Skill 8+ Leute los und wollen mehr Rubel ... wenn auch unverdient.

Liebe Grüße
Bernd

Nur wer mit voller Wellness arbeitet, verdient auch gutes Geld.
Leistung muss sich endlich wieder lohnen! :ugly:

Machst Du jetzt auf Westerwelle Du dekadenter Spätrömer ? ^^

Liebe Grüße
Bernd

PS: Bisher 3 Zustimmungen zum niedrigen Mindestlohn ^^

Hartz25 römisch 3 ist nichts tollen...wollen wir hoffen in der eWelt wird das nicht eingeführt

mir is das banane was der lohn macht hauptsache ich kann etwas sparen und mir mein täglich brot kaufen....

meine2 tickets für den urlaub in deutschland und zurück hab ich schon... muß da am 26.02 aufs amt was beantragen^^ also werd ich vlt urlaub nehmen müßen chef aber das nur so am rande...kann auch sein ich arbeite dan nicht mehr mit voller kraft den tag... aber schaun wir mal

mir is das banane was der lohn macht hauptsache ich kann etwas sparen und mir mein täglich brot kaufen....

Nix (Bau)Sparen, willst dir doch nicht später mal n Eigenheim oder so kaufen!? :ugly:

Also ich bin natürlich auch mit der Lohnsenkung einverstanden.
Kauf ich mir halt ne Zeit lang keine Waffen, mir ist das wayne