eRepublik - eDeutschland braucht dich

Ist in deiner Region ein Krankenhaus?
Oder hast du ausversehen heut schonmal gekämpft?
Und wie kannst du gegen Russland kämpfen, war das ein RW? Eigentlich dürfte das nichts ausmachen ;)

Zur not flieg mal in eine Region mit Krankenhaus, vllt geht es da, oder es ist ein Bug und du probierst es gleich nochmal!

ich bin seid wochen, monaten in eastern sibiria und das ging immer und neinich hatte vorher nochnet gekämpft... sehr bescheiden

da wollt eich gerade umziehen hab vorher nochmal geschaut und jetzt gings, sehr sehr komisch dieses spiel manchmal... danke trotzdem für die hilfe!

Und wo steckt eigentlich der Sklaventreiber?

Wen meinst Du damit ???
Meinst Du etwa mich ???
Schonmal auf die Sonnenuhr geschaut ???

Ab 25° Celsius bin ich nicht mehr ansprechbar und lümmel mich im Garten am Grill ... ^^

Morgen habe ich zwar frei werde aber mich aber wohl einen halben Tag auf dem Strassenverkehrsamt aufhalten :-(

Die Firmen haben etwas Personal verloren. Das neue war auch net viel besser ... aber ich arbeite dran das es wieder besser wird ^^

Liebe Grüße
Bernd

Meinst Du etwa mich ???
Schonmal auf die Sonnenuhr geschaut ???
Wenn ich als alter Nachtmensch auf meine Sonnenuhr gucke, stelle ich fest, dass die irgendwie nicht funktioniert ;)

Stelle gerade fest, dass mir die Flugtickets ziemlich teuer vorkommen. Liegt das an den flüchtenden Polen und abreisenden Phoenix-Soldaten? Vielleicht lohnts sich ja die Next Ticket anzuwerfen. Absatz scheint auch vorhanden zu sein, wenn ich mal so alle paar Minuten aktualisiere.

Gibt einiges was sich derzeit rechnen würde ... aber finanziell und zeitlich kann ich das nicht alles stemmen ... und ich will es mal höflich formulieren ... aber Geld werd ich diesen Monat nimmer einzahlen ... das hat die Autowerkstatt ^^

Kerngeschäft bleibt derzeit die eEnergy ... aber da neues Personal mit ordentlicher Wellness zu bekommen ist wie ein Sechser im Lotto ...

Waffe sind alle abgehauen ... ist aber durch den rasanten Preisanstieg wohl trotzdem im Plus ... morgen muss ich mal in Ruhe schauen ... der für heute Nachmittag avisierte Regen und die Wärmegewitter blieben aus ... und so blieb mein dicker Bauch halt auch in der Sonne und nicht hinter der Tastatur ^^

Liebe Grüße
Bernd

So, ich bin wieder in eDeutschland. :yay:
Keine müde DEM auf der Hand, aber nen batzen PLN.^^

Gibt es von dir, Lacki, eigentlich auch eine Firma in eDeutschland oder nur in eRussland? Hab mich zwar erstmal in einer Q1 Moving Ticket Firma eingenistet, aber das kann sich ja auch mal irgendwann wieder ändern. ;)

Sorry ... in den letzten drei Monaten gab es keinerlei Veranlassung in eDeutschland eine Firma zu Betreiben ... angedacht war es schon aber das wäre blanker, idiotischer Patriotismus gewesen ^^

Liebe Grüße
Bernd

huhu alle

na wie gehts euch ?

ich habe ne frage habe ne wellnes von 85 , ich dachte wenn ich heute nur 3 mal kämpfe und mich dann heile habe ich wieder hundert , wa wohl nen typischer anfänger fehler , bin nun wieder bei 85 , kann mir einer helfen meine wellnes wieder höher zu bekommen ?

achja bin chris mich werdet ihr hier nun täglich erleben :D
im game als hkuf zu finden D

ich habe ne frage habe ne wellnes von 85 , ich dachte wenn ich heute nur 3 mal kämpfe und mich dann heile habe ich wieder hundert , wa wohl nen typischer anfänger fehler , bin nun wieder bei 85 , kann mir einer helfen meine wellnes wieder höher zu bekommen ?

Ja im Krankenhaus gibts nur soviel Wellness zurück, wie man im Kampf verloren hat.
2 mal Kämpfen = 20 Wellness, 5 mal Kämpfen = 50 Wellness, 6 mal Kämpfen = aber auch nur 50 Wellness(!)

Ich frage mich allerdings wie du in 3 Tagen 15 Wellness verloren hast.
StarD Waffen passt... Brot haste genug? Irgendwann einmal zu viel gekämpft?
Ist erstmal kein Drama. Solltest nur nicht weiter so rasant abbauen. Jeder Punkt ist kostbar ;)

Auf Level 6 kriegst du etwas Gold, womit du ne weile über die Runden kommen kannst und sonst werden wir dir sicher unter die arme greifen.
Sollte deine Wellness aber schon sehr früh ins Bodenlose stürzen ist es günstiger neu anzufangen. Wäre schade um die investierten Tage.

kann man wellnes nicht auch mit gifts oder villeicht besseren brot wieder aufpeppeln ? muss ja möglich sein jemals wieder über wellnes 85 zu kommen ^^

Klar, besseres Brot gibt mehr Wellness. Zusätzlich bringt ein Haus noch Wellness.
Q3-Brot + Q2-Haus entspricht dabei Q5-Brot.
https://wiki.erepublik.com/index.php/Wellness
Bei 90 Wellness ist der Multiplikator für die Qualitätsstufe 0.6.
In deinem Fall bedeutet das, dass du für Arbeit und Training 2 Wellness pro Tag verlierst und für 90+ Q4-Nahrung bräuchtest. 4x0,6=2.4 würdest also 0.4 Gewinn machen pro Tag. Allerdings kannst du dir Q4-Brot von deinem Lohn nicht auf Dauer leisten.

Ein Gift dagegen gibt unabhängig von der Ausgangswellness immer 1 Punkt pro Q-Stufe. Die Alternative für 90+ wäre also z.b. Q2-Brot (+1.2) und Q1-Gift (+1)
was in der Gesamtrechnung +0.2 Wellness pro Tag ergibt.
Aber auch Gifts sind nicht gratis.

Man kann auch mehrere Geschenke hintereinander verteilen (bis zu 10 pro Tag) und dich so von 85 auf 95 heben. Kostet halt 0,37 Gold oder mehr.

kann mir mal bitte einer kurz vor dem 25.05. ein post hier hin machen mit dem hinweis das präsidentenwahlen sind?

mit fehlt genau der dumme punkt zu lvl 18-,- naja wirds morgen

So Ihr Lieben ^^

Ich mal wieder mit einem Statement :

Ich habe mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht ... und ich meine das absolut ernst; Ab 25° Aussentemperatur hat eigentlich niemand etwas im Forum zu suchen ... es sei denn er schreibt vom Laptop von der Terasse aus ^^

Mein Tageshighlight heute : Mit dem Bus zum Strassenverkehrsamt, Wagen neu angemeldet, Heimfahrt mit dem Bus, wechsel in den Wagen und ab zur Tanke zum Volltanken ... danach in die Waschstrasse und was rät mir ein aufmerksamer Mitarbeiter dort ? "Ihr TÜV ist abgelaufen" ... öhm ... nö ... moment mal ... ist doch gerade neu !? Da haben die glatt vergessen beim Strassenverkehrsamt mir ne Plakete aufzukleben ... OMG ... nochmal hin ...

So, zum spielerischem : Gutes Personal ist weiter schwer zu bekommen ! Aus ca. 10 neuen Mitarbeitern konnten wir dann sage und schreibe zwei gebrauchen ... das ist übel und reißt uns aus den "großen" Gewinnen raus ...

Es gibt erste Warnungen (im deutschem eRep-Forum) über die ERX (Börse) und den allgemeinen Ratschlag das Gold dort abzuziehen so lange es geht ... als Firma sind wir nicht davon betroffen da wir das Gold täglich abgezogen haben und es komplett in der eEnergy steckt ... so daß wir keine Verluste befürchten müssen ...

Für Euch bedeutet das das Ihr nur das Verlieren könntet was im ERX-System von Euch gelagert wird ... alles andere ist gesichert und kann von uns jederzeit extern weiter geführt werden oder gar mit etwas zeitlichem Spielraum rückabgewickelt werden ...

So, daß so weit erstmal von mir ... ausser das wir mal überlegen sollten wo die ganzen Klammer eigentlich in eRussia stecken !? Da wir in der Regel ab Skill 5 die Höchstlöhne stellen wundert es mich das so wenig Klammer bei uns arbeiten ... entweder sind die meißten inaktiv oder unterhalb Skill 5 !?

Hab ich was vergessen ? Bestimmt ... aber egal ... das war es erstmal von mir ^^

Liebe Grüße
Bernd

Wie meinst du das mit dem Gold im ERX?
Ist das was in Aktien angelegt ist sicher, weil so gesehen bei dir und du es rausgezogen hast? Und es ist nur in gefahr, was so, quasi "frei" im ERX liegt??

PS: Angebot zum giften steht noch ;-)

Also kurz zur Verdeutlichung; Das bereits angelegte Gold in Aktien ist sicher da wir es bereits raus haben aus dem ERX-System ... und es sich physisch in der eEnergy befindet ... und somit unter unserer Kontrolle ...

Betroffen währet Ihr nur wenn Ihr noch Gold im ERX eingezahlt habt das dort nur "rumliegt" ... wobei solche Aussagen auch immer mit Vorsicht zu geniessen sind !? Da es aber eine Warnung gab habe ich sie hierhin übertragen bevor Fragen oder negative Gedanken aufkommen ...

Liebe Grüße
Bernd

--- EDIT ---
@transversalis; Nice ! Ist ca. einen Rubel über aktuellem Lohn ^^

So, daß so weit erstmal von mir ... ausser das wir mal überlegen sollten wo die ganzen Klammer eigentlich in eRussia stecken !? Da wir in der Regel ab Skill 5 die Höchstlöhne stellen wundert es mich das so wenig Klammer bei uns arbeiten ... entweder sind die meißten inaktiv oder unterhalb Skill 5 !?
Bernd

Im landwirtschaftlichen Bereich sind in Kanada die Löhne noch ein Stück höher. Sowohl mit Skill 4 als auch mit Skill 5. Bei einem Skill von 4 ist auch noch Bolivien zu empfehlen. Allerdings weiß ich nicht wie stabil dort die Preise bleiben, da ich dieses Spiel noch nicht lange spiele