eRepublik - eDeutschland braucht dich

Danke Geegle! Auf dich ist eben immer verlass! :D

Na dann wolln wir doch mal hoffen, dass unser Lacki und nicht verärgert, was^^

Wenn nicht, dann enteignen wir ihn und machen doch unsre Klamm-Kommune auf, aber ohne die schmutzigen Sachen die der Lacki früher gemacht hat^^ :ugly:

Zum Thema Kommunen-Taktik:

also solange es nicht in eDeutschland gemacht wird, bin ich voll dafür ;)

Info zu den eRep-Kommunen:

dort arbeiten die Arbeiter in den Kommunen-Firmen nur für den Mindestlohn, also 1DEM oder 1RUB, dafür gibt der Arbeitgeber den Arbeitern den größten Teil des Lohns in Naturalien, d.h. Brot, Geschenke etc. (meist innerhalb der Kommune selbst hergestellt) und einen Teil des Lohns (oder manchmal auch den ganzen) schickt er dem Arbeiter selbst.

Vorteil davon ist, dass keine Lohnsteuern und keine Mehrwertsteuern gezahlt werden müssen und somit mehr Geld für die Firma und dem Arbeitnehmer bleibt. Außerdem kann der Arbeitgeber die Wellness der Arbeitnehmer maßgeblich selbst steuern.

Nachteil davon ist, dass der Staat dadurch keine Steuern einnimmt, weshalb ich auch dagegen bin, dass es in eDeutschland praktiziert wird. Es erfordert auch ein hohes Maß an Kommunikation zwischen Arbeitgeber und -nehmer, da die Lohnzahlung oft den Umständen entsprechend variiert werden muss. Außerdem hat der Arbeitgeber sehr viel zu tun mit dem Spenden der Naturalien und des Lohns.

Ich bin auch seit kurzem dabei und bräuchte mal eure Hilfe. Um meine Wellness zu erhöhen brauche ich dringend Gifts. Ihr bekommt sie auch gleich wieder zurück. Mein Name ist Gollumn

Ich habe gestern meine erste Supersoldat-Medaille bekommen und heute hab ich Level 16 errreicht.

Leider wurde mir dafür nicht die je 5 Gold gutgeschrieben. Hat sich da etwas geändert? Oder kommt das irgendwann noch?

Ich habe gestern meine erste Supersoldat-Medaille bekommen und heute hab ich Level 16 errreicht.

Leider wurde mir dafür nicht die je 5 Gold gutgeschrieben. Hat sich da etwas geändert? Oder kommt das irgendwann noch?

du solltest eine schatzkarte (treasure map) erhalten haben... guck mal in dein inventar. :)
is seit nen paar tagen so, dass es kein gold mehr gibt, sondern halt schatzkarten.

Hab sie gefunden, allerdings nicht im Inverntar, sondern hab auf "Gold und Extra" oben rechts geklickt, dann sieht man sie neben dem Zusatzspeicher.

Gab aber nur insgesamt 9,83 Gold, anstatt 10 wie früher

@mid: er hat die hardworker gemacht und lvl 16 erreicht ;)

Er heißt Waltraudh
ico_girl.gif
;)

Jetzt habe ich verstanden, was er/sie/es gemeint hat und ich finde ein "Verlust" von 0,17 auf 2 Medaillen ist tragbar ;)

So; Hallooooooo zusammen ^^

Heute und Morgen werde ich noch etwas kürzer treten als sonst inGame ... heute weil es wichtigeres gibt und Morgen auch ... da wird der ältere Herr mit der fleischfarbenen Naturbadekappe nämlich 41 Jahre alt ... und mal ehrlich ... da könnt Ihr mich dann auch mal ^^

Liebe Grüße
Bernd

Nachdem ihr ja nun geklärt habt, was und wieviel ich (übrigens eine "Sie") bekommen habe, möchte ich heute

Lacki alles gute zum Geburtstag wünschen, viel Gesundheit und noch viel Glück und Freude im Leben:)

Herzlichen Glückwunsch Lacki!
Du bist ein großartiger "Führer"! :ugly:

MiD, machst du mir bitte mal eine aktuelle Klammer-Liste?

Gruß

Alles gute auch von mir.

So, kommen wir zum geschäftlichen.

Ich bräuchte mal 15 Q1 Gifts.
Wie sollen wir das machen? Schenkt mir die jemand und ich gebe ihm dafür Gol, Geld oder Geschenke zurück?

Hi Fackel, wie ist dein inGame Nick?
Pro Tag kannst du aber maximal 10 Wellness-Punkte bekommen.

Ich schicke dir 10 Geschenke und du spendest einfach etwas an die "Klamm Bank"! ;)