Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Magierin

Member
15 September 2006
11
0
Nachdem es hier wohl noch keinen Thread zu ERAGON gibt fang ich mal damit an!

Die Verfilmung des von Christopher Paolinis geschriebenen Kultbuchs "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" kommt am 14.12. in die deutschen Kinos.

Der Film wurde mit einem geschätzen Budget von rund 100 Millionen Dollar in Ungarn verfilmt. In den Hauptrollen sind u.a. zu sehen: Jeremy Irons, John Malkovich, Ed Speleers, Sienna Guillory, etc.

Auf der offiziellen Homepage gibt es seit kurzem einen neuen Trailer, den ich persönlich ziemlich geil finde!! Aber seht selbst!

https://www.eragonmovie.com

Was meint ihr Top oder Flop!? v.a. nach "Herr der Ringe" ist die Erwartungshaltung was Fantasyfilme angeht natürlich sehr hoch...

hab ich vorher noch nie was gehört...

aber klingt mal nicht schlecht... bin ich doch schon recht gespannt drauf, denn fantasyfilme sind einfach klasse.

Hier gibt es noch eine Ergänzung: Auf der offiziellen HP https://www.eragonmovie.com gibt es nunmehr einen brandneuen Trailer, der den alten um Längen schlägt. Ich bin sehr sehr gespannt auf den Film, denn Buch-Verfilmungen stehe ich eher zwiespältig gegenüber - wobei mich die "Herr der Ringe" Filme eines besseren belehren könnten. Wie stehts mit euch?

Ich kenne nur das Buch und das darf ich mit dem Film nicht vergleichen sonst hat der Film keine Chance.

Bin aber mal sehr gespannt ob der Film als standalone was taugt, bin echt gespannt und werde ihn mir ansehen im Kino.

Den Film sehe ich mir auf jeden Fall an! Am 14. Dezember kommt die Verfilmung des ersten Teils der Eragon Trilogie in die Kinos. Und das werde ich mir nicht entgehen lassen, hoffentlich hält der Trailer was er verspricht! Wußtet ihr, dass der Autor der Bücher 15 Jahre alt war, als er die Bücher schrieb? Ich kann es nicht fassen, wie man mit 15 so einen "Epos" verfassen kann - ich bin damals noch mit der Klingel um den Weihnachtbaum gelaufen.

Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, aber hab schon mehrmals gehört, die sollen toll sein, wie viele Teile gibt es denn schon? Könnt ihr mir da noch etwas zu sagen?

Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, aber hab schon mehrmals gehört, die sollen toll sein, wie viele Teile gibt es denn schon? Könnt ihr mir da noch etwas zu sagen?

Ich kenne 2:
Eragon. Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini

Eragon - Der Auftrag des Ältesten von Christopher Paolini und Joannis Stefanidis

kann ich bestätigen. bisher gibt es nur 2 die hab ich alle gelesen und sind einfach nur geil!

Na ja, geil ist ne hünsche Frau die auf mich steht *g* - aber die Bücher sind sehr gut, besonders wenn man sich wirklich ins Gedächtnis ruft, das hat ein 15 jähriger geschrieben -_-. Ich werde so etwas nicht mal mit 51 schreiben können o_O.

Als TB Ausgabe sind die beiden auch gar nicht so teuer *tipp*

ob die als tb ausgabe billiger sind weiss ich nicht... ich hab mir die bücher nur von nem kumpel ausgeliehen ( zum glück ist das noch nicht illegal)

ob die als tb ausgabe billiger sind weiss ich nicht... ich hab mir die bücher nur von nem kumpel ausgeliehen ( zum glück ist das noch nicht illegal)

TB sind zu 99% immer günstiger als HC Ausgaben ;), deswegen gibt es diesen Unterschied. TBs kommen deswegen auch immer später als die HC Ausgabe raus.

Naja, Jeremy Irons war ja schon in D&D nicht besonders... ich weiß nicht, ich kann mit dem Schauspieler nichts anfangen, besonders kann ich ihn mir nicht als Brom vorstellen und auch der Schauspieler für Eragon ist mir irgendwie zu bubihaft...

John Malkovitch als Galbatorix allerdings finde ich eine sehr gute Wahl!

Mal sehen wie Saphira rüberkommt...

Alles in allem bin ich eher Skeptisch... mal abwarten ob sie das wirklich geniale Buch nicht allzusehr verstümmeln! :ugly:

Bei Buch-Verfilmungen wird ja viel "gestümmelt" - wie sollen Filme auch anders funktionieren? Ich bin aber bei Eragon guter Dinge, dass der Film trotz dem vorherigen Lesen der Bücher ein ziemlicher Knaller wird.

Bei Buch-Verfilmungen wird ja viel "gestümmelt" - wie sollen Filme auch anders funktionieren? Ich bin aber bei Eragon guter Dinge, dass der Film trotz dem vorherigen Lesen der Bücher ein ziemlicher Knaller wird.

Deswegen heißt es ja offiziell nicht Eragon - Die Verfilmung, sondern verfilmt nach dem Roman ... somit hat die Regie künstlerische Freiheiten.

Auf den Film warte ich schon seit langen, wird sicherlich besser als Harry Potter. :mrgreen:

Ich denke, de Film wird erfolgreich sein, nicht wie HdR, aber erfolgreich. ;)

Besser als Harry Potter zu werden, ist ja auch nicht so ne große Kunst ;) Eragon hat ausserdem den Vorteil, dass die Bücher nicht ganz so viele ausführige Details haben wie z.B. die Tolkienbücher. Daher gebe ich der Verfilmung von Eragon erstmal gute Chancen. Abwarten bis zum 14.12!

also er hat zwar mit 15 angefangen das buch zu schreiben, aber erst jahre danach herausgebracht oder? ausserdem sind seine eltern verlagbesitzer oder sowas ähnliches und haben ihm voll viel geholfen! also überschätzten solltet ihr es nicht... aber ja ihr habt recht die bücher sind echt gut :D

Schon klar, dass der das nicht ganz alleine gemacht hat, aber wie dann auch ist das einfach eine großartige Leistung. Hat eigentlich jemand den Christopher Paolini schon mal gesehen? Würde mich ma interessieren wie der Typ aussieht! 8)

Schon klar, dass der das nicht ganz alleine gemacht hat, aber wie dann auch ist das einfach eine großartige Leistung. Hat eigentlich jemand den Christopher Paolini schon mal gesehen? Würde mich ma interessieren wie der Typ aussieht! 8)

www.eragon.de da gibts Fotos von ihm ;) Zwar nur klein, aber um einen Eindruck zu bekommen reichts erstmal

Die Seite kannte ich noch gar nicht, danke! Tja, was soll ich sagen... ein hübscher Bursche ist das :mrgreen: