Ich hoffe auch, dass die Bremer sich nicht in den Abstiegskampf einmischen werden und sich ganz schnell wieder fangen.
Ganz so weit wird es sicherlich nicht kommen. Toren haben sie ja gemacht, nur nach der Halbzeit haben sie sich überrumpeln lassen. Das wird schon noch, erst recht wenn Frings wieder dabei ist.

Das hat Scha(a)f doch selbst im Radiointerview gesagt [...]
Tatsächlich? Ich hatte es nur vom Moderator gehört.

Ganz so weit wird es sicherlich nicht kommen. Toren haben sie ja gemacht, nur nach der Halbzeit haben sie sich überrumpeln lassen. Das wird schon noch, erst recht wenn Frings wieder dabei ist.

Das dürfte noch mindestens 4 Wochen dauern, bis Frings wieder dabei ist und bis dahin rollen noch viele Bälle über den Platz :roll:

...außerdem kann es nicht sein, dass alles von einem Spieler abhängt :think:

Vorbericht: Basel im Kopf, Zagreb vor der Brust

Wenn im Weser-Stadion am Mittwoch, 15.08.2007, ab 20.30 Uhr das Hinspiel in der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League zwischen Werder Bremen und Dinamo Zagreb angepfiffen wird, werden bei den Bremern Erinnerungen wach. Im September 2005 setzten sich die Grün-Weißen nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen den FC Basel durch und zogen in die Königsklasse ein. Das Hinspiel in der Schweiz ging mit 1:2 verloren, erst im Rückspiel machten die Werderaner mit einem 3:0 alles klar – eine Zitterpartie, die Werder so nicht noch einmal erleben möchte.

Klaus Allofs ist gewarnt. "Ich befürchte, dass es ein ähnlich schweres Stück Arbeit wird. Zagreb ist ebenso spielstark wie Basel", erklärt Werders Geschäftsführer, fügt aber sogleich den Reifeprozess der Bremer als Vorteil an: "Wir sind weiter als damals, haben seitdem zwei Mal in der Champions League gespielt. Die gewonnene Erfahrung sollte uns weiterhelfen."

Mannschaftskapitän Frank Baumann argumentiert ähnlich: "Es ist immer schwer zwei Mannschaften zu vergleichen. Unser Team hat sich im Vergleich zu dem vor zwei Jahren verändert. Wir müssen aber natürlich konzentriert zu Werke gehen, um in die Champions League einzuziehen."

Dinamo jubelt: Auf solche Bilder möchte Werder am Mittwoch gerne verzichten.
Doch Konzentration allein wird nicht reichen. Zagreb dominiert die kroatische Liga nach Belieben, feierte in den vergangen zwei Spielzeiten den Gewinn der Meisterschaft und startete mit fünf Siegen in Folge in die aktuelle Saison. Dinamo ist kein leichtes Los für die Bremer, das weiß auch Werders Cheftrainer Thomas Schaaf: "Kroatische Mannschaften sind grundsätzlich technisch sehr stark. Zagreb hat viele junge Spieler, die bereit sind, lange Wege zu gehen und viel aufzubieten. Das, gepaart mit der angesprochenen guten Technik, macht sie gefährlich." Dennoch blickt der Bremer Trainer der Partie zuversichtlich entgegen: "Uns ist bewusst, dass es in zwei Spielen entschieden wird und man nicht eine weitere Möglichkeit hat etwas gut zu machen. Also wollen wir ein gutes Spiel machen, um uns eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu verschaffen. Wir sind relativ relaxed, wir wissen was auf uns zukommt."

Was auf die Bremer zukommt, kann Jurica Vranjes besonders gut einschätzen. Der kroatische Nationalspieler im Dienste der Werderaner warnt vor einer defensiv eingestellten Mannschaft aus Zagreb: "Sie werden hinten eng stehen und uns das Leben schwer machen. Da müssen wir durch, es gilt Geduld zu haben und unsere Chancen zu nutzen."

Geduld die sich bezahlt machen könnte. Werder will sich mit den Topklubs Europas messen und das geht nur über die Hürde Dinamo. Christian Schulz betont den Stellenwert der Partie gegen Zagreb: "Wir wissen wie wichtig diese Begegnung ist. Die Spiele in der Champions League sind die Highlights der Saison. Dort warten die attraktiven Gegner, mit denen Werder sich messen muss. Da wollen wir hin." Gegen den FC Basel ist den Bremern dieses Kunststück vor zwei Jahren schon einmal gelungen. Es gilt zum vierten Mal in Folge in die Königsklasse einzuziehen. "Das wollen wir wieder erreichen, es geht um sportliches Renommee", so Allofs.

Folgende 18 Spieler stehen gegen Dinamo Zagreb im Kader der Grün-Weißen: Wiese, Vander, Pasanen, Niemeyer, Naldo, Mertesacker, Schulz, Baumann, Andreasen, Jensen,Vranjes, Alberto, Diego, Rosenberg, Sanogo, Almeida, Schindler, Harnik.
Quelle

Heute Abend ist es nun so weit und wenn man sich den Kader der Bremer anschaut, sieht es doch gar nicht mal so schlecht aus :think:

Um 20:30 Uhr ist Anstoss und das Spiel wird live vom ZDF übertragen, bin schon richtig gespannt.

Ein Sieg ist Pflicht und würde vor allen Dingen auch die Motivation für das Spiel am Samstag gegen den FCB steigern.

Ein Sieg ist Pflicht und würde vor allen Dingen auch die Motivation für das Spiel am Samstag gegen den FCB steigern.
Bremen hat zwar mit 2:1 gewonnen, aber ob dieser Sieg wirklich die Motivation steigert? Ein gutes Spiel war das nicht wirklich, zu Hause gegen Zagreb hätte man durchaus besser aussehen können.

In der derzeitigen Verfassung und mit den Spielern glaube ich nicht, dass Bremen gegen Bayern eine Chance hat. :-?

Bremen hat zwar mit 2:1 gewonnen, aber ob dieser Sieg wirklich die Motivation steigert? Ein gutes Spiel war das nicht wirklich, zu Hause gegen Zagreb hätte man durchaus besser aussehen können.

In der derzeitigen Verfassung und mit den Spielern glaube ich nicht, dass Bremen gegen Bayern eine Chance hat. :-?

Der Sieg war glücklich, aber es war ein Sieg und steigert sicher die Motivation, schließlich hat man den FCB Kroatiens geschlagen ;)

...für Samstag drücke ich meinen Bremern natürlich die Daumen und hoffe auf mindestens 1 Punkt :pray:

Heute geht es zu Hause gegen den Tabellenführer, dazu folgende Meldung aus Bremen:

Abschlusstraining: Andreasen fehlt, grünes Licht für Tosic

Cheftrainer Thomas Schaaf musste beim Abschlusstraining am Freitagnachmittag vor Werders Bundesliga-Kracher gegen den FC Bayern München (Samstag, 18.08.08.2007, 15.30 Uhr) auf Leon Andreasen verzichten. Der Däne hat wieder mit Wadenproblemen zu kämpfen und steht für das Heimspiel der Grün-Weißen nicht zur Verfügung.

Für eine positive Überraschung sorgte dagegen Dusko Tosic. Werders Neuzugang, zuletzt von Oberschenkelproblemen geplagt, absolvierte am Freitag wieder die volle Einheit mit der Mannschaft und könnte gegen den FC Bayern zum Einsatz kommen. "Wir haben nicht damit gerechnet, dass es schon wieder geht, aber er ist wieder gesund", erklärte Coach Schaaf.

Folgende 18 Spieler stehen gegen den FC Bayern München im Kader der Grün-Weißen: Wiese, Vander, Pasanen, Niemeyer, Naldo, Mertesacker, Schulz, Baumann, Tosic, Jensen, Vranjes, Alberto, Diego, Rosenberg, Sanogo, Almeida, Schindler, Harnik.
Quelle

Bin mal gespannt, ob die Bremer mit diesen 18 Mannen gegen die Bayern etwas ausrichten können :think:

...ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen und :pray:

FC Bayern München versenkt den SV Werder Bremen mit 4:0 in der Weser

...das wäre die passende Überschrift im Sportteil der Bildzeitung ;)

...die 1. HZ ging gerade noch so, aber was Werder in HZ 2 abgeliefert hat, war einfach nur unter aller Sau :rtfm:

...wenn da nicht bald was passiert, dann sehe ich auch für das nächste Spiel in Nürnberg und vor allen Dingen für das Rückspiel gegen Dinamo Zagreb schwarz :think:

wenn da nicht bald was passiert, dann sehe ich auch für das nächste Spiel in Nürnberg und vor allen Dingen für das Rückspiel gegen Dinamo Zagreb schwarz
Gerade gegen Zagreb darf aber nichts schiefgehen.

Gestern war nichts Anderes zu erwarten. Bayern ist im Moment übermächtig und Bremen hat zahlreiche Verletzte und Spieler mit schlechter Fitness. Da kann nichts draus werden.

Oh man, ihr seid ja noch schlechter in die Saison gestartet, wie wir letzte Saison *gg*

Ihr tut mir leid, Sanogo wird euch sicher da nich rausholen...

Oh man, ihr seid ja noch schlechter in die Saison gestartet, wie wir letzte Saison *gg*

Ihr tut mir leid, Sanogo wird euch sicher da nich rausholen...

Schlechter kann es wirklich nicht mehr werden, wird Zeit für den ersten dreier :pray:

...wenn Sanogo nicht trifft, dann muss die Tore einfach jemand anderes machen, aber wer :think:

ich hab mich gestern auch wie blöd geärgert. Hab ich für 40€ son scheiß Spiel gesehen! ARGH...wenn die am 28. so gegen zagreb spielen..dann is aber vorbei....ich hoff mal, dass sie sich bald wieder fangen und auch carlos alberto sich bald mal integriert, der bringts ja noch nich so richtig......

hoffen wir mal das Beste...

ich hab mich gestern auch wie blöd geärgert. Hab ich für 40€ son scheiß Spiel gesehen! ARGH...wenn die am 28. so gegen zagreb spielen..dann is aber vorbei....ich hoff mal, dass sie sich bald wieder fangen und auch carlos alberto sich bald mal integriert, der bringts ja noch nich so richtig......

hoffen wir mal das Beste...

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber mit so einem Saisonstart habe ich nicht wirklich gerechnet :roll:

...es kann ja eigentlich nur besser werden :think:

Gegen Bayern war kein Sieg zu erwarten, die erste halbzeit sah bis zum Tor auch ganz gut aus, aber in der 2ten Hälfte lief ja garnichts mehr.
Ich hoffe mal das die sich beim Rückspiel gegen Zagreb richig reinhängen, 90 Minuten lang.

Gegen Bayern war kein Sieg zu erwarten, die erste halbzeit sah bis zum Tor auch ganz gut aus, aber in der 2ten Hälfte lief ja garnichts mehr.
Ich hoffe mal das die sich beim Rückspiel gegen Zagreb richig reinhängen, 90 Minuten lang.

Stimmt, ein Sieg war nicht zu erwarten, aber die Jungs bekommen dafür Geld, also hätte man ruhig ein bissel mehr Gegenwehr erwarten können :!:

...und die nächsten verletzungsbedingten Ausfälle :roll:

Ohne Fritz und Sanogo nach Nürnberg

Am Donnerstag hatte Werders Cheftrainer Thomas Schaaf die Einsatzmöglichkeiten für Boubacar Sanogo (Fußverletzung) und Clemens Fritz (Bauchmuskelzerrung) noch mit einem Fragezeichen versehen, am Freitag herrschte Gewissheit: Beide Profis nahmen nicht am Abschlusstraining teil und stehen folglich auch nicht im Kader für die Bundesligapartie gegen den 1. FC Nürnberg.

Abseits des Trainingsbetriebes sorgte Torsten Frings (Kreuzbandschädigung) dagegen für positive Nachrichten. Der Nationalspieler absolvierte mit Physiotherapeut Stefan Wolters erstmals wieder leichte Laufeinheiten. "Mit den Fortschritten, die ich bisher gemacht habe, bin ich zufrieden, aber das war ja auch keine leichte Verletzung, die braucht Zeit um auszuheilen", erklärte Frings, der noch keine Prognose für eine Rückkehr ins Mannschaftstraining abgeben wollte: "Ich werde erst wieder mit dem Team was machen, wenn ich hundertprozentig fit bin. Vorher ergibt das keinen Sinn."

Diego, Naldo, Per Mertesacker, Jurica Vranjes, Petri Pasanen und Daniel Jensen trainierten am Freitag wieder mit der Mannschaft. Die Nationalspieler waren unter der Woche mit den Auswahlmannschaften unterwegs, blieben unversehrt und stehen für die Partie gegen Nürnberg zur Verfügung.

Folgende 17 Spieler stehen gegen den 1. FC Nürnberg im Kader der Grün-Weißen: Wiese, Vander, Pasanen, Niemeyer, Mertesacker, Naldo, Schulz, Tosic, Andreasen, Jensen, Baumann, Vranjes, Diego, Rosenberg, Almeida, Schindler, Harnik.
Quelle

...da aber auch Nürnberg verletzte Spieler zu beklagen hat, sehe ich doch gute Chancen für Bremen, in dieser Saison das erste Spiel zu gewinnen :pray:

...schön ist es zu lesen, dass es mit Frings voran geht, auch wenn er noch ein paar Wochen ausfallen wird :roll:

Edit:

Knapper 1:0 Erfolg in Nürnberg, mehr braucht man dazu nicht zu schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
CL-Gruppe mit Real Madrid: Reaktionen und Termine

Werder Bremen darf sich auch im vierten Jahr in Folge auf spannende Champions-League-Nächte freuen. Die Grün-Weißen treffen in der Gruppe C auf Real Madrid, Lazio Rom und Olympiacos Piräus. Für die attraktive Werder-Gruppe sorgten die Glücksfeen Petr Cech, Paolo Maldini, Clarence Seedorf und Kaka.

Bei Werder fand das Ergebnis ein positives Echo.

"In dieser Gruppe ist Real der Favorit, wir sind ein kleiner Mitfavorit. Aber es herrscht auch eine gewisse Ausgeglichenheit in unserer Gruppe. Jeder weiß, dass Auswärtsspiele in Rom und Piräus eine gewisse Hitze aufkommen kann, aber in Zagreb haben wir gezeigt, dass wir auch unter solchen Bedingungen bestehen können. Wir werden in dieser Gruppe angreifen", zog Jürgen L. Born, Werders Vorsitzender der Geschäftsführung eine erste Bilanz der Auslosung.

Geschäftsführer Klaus Allofs sprach sicher vielen Fans aus dem Herzen, als er sagte: "Real Madrid ist natürlich ein absoluter Wunschgegner. Diese Partie knüpft nahtlos an die Begegnungen mit Chelsea und Barcelona aus dem letzten Jahr an. Wir freuen uns darüber. Lazio Rom und Olympiacos Piräus runden unsere Gruppe zu einer sportlich sehr interessanten Aufgabe ab, die wir selbstbewusst angehen."

Cheftrainer Thomas Schaaf freute sich in seiner ersten Reaktion über neue Gesichter im Weser-Stadion. "Das sind drei Vereine, auf die wir noch nie getroffen sind. Das bringt im vierten Jahr Königsklasse richtig Abwechslung rein. Real Madrid ist natürlich die auffälligste Paarung. Sie bietet mit Trainer Bernd Schuster oder Christoph Metzelder aber auch Spielern wie van Nistelrooy, Robinho, Raul, Cannavaro die meisten Geschichten. Wir vergessen aber auch nicht Lazio Rom mit der großen Tradition oder Olympiacos Piräus, die wieder einmal griechischer Meister geworden sind. Das sind schwere Aufgaben."

Weitere Reaktionen:

Mannschaftskapitän Frank Baumann: Ich bin mit der Auslosung zufrieden. Für unsere Fans sind es interessante Reisen und attraktive Gegner. Mit Real Madrid ist natürlich ein absolutes Wunschlos dabei, auch gegen diese Spitzenmannschaft wollen wir uns beweisen. Aber auch die Spiele gegen Lazio und Olympiacos sind interessant.

Nachwuchstalent Kevin Schindler: Mein Wunschkandidat war Real Madrid und jetzt ist es tatsächlich so gekommen. Ich freu mich riesig darauf. Insgesamt ist es eine richtig gute Gruppe, aber wir sind stark um zu bestehen. Ich rechne uns gute Chancen auf ein Weiterkommen aus.

Vorläufiger Terminplan

Unterdessen wurde nach ersten Gesprächen mit den Delegationen der Gegner in Monaco ein vorläufiger Terminplan für die Werder-Spiele bekannt gegeben. Die Bestätigung dieser Termine wird jedoch erst am Freitagmorgen erwartet. Die Termine im Überblick:

Dienstag, 18.09.2007, 20.45 Uhr: Real Madrid – Werder Bremen
Mittwoch, 03.10.2007, 20.45 Uhr: Werder Bremen – Olympiacos Piräus
Mittwoch, 24.10.2007, 20.45 Uhr: Werder Bremen – Lazio Rom
Dienstag, 06.11.2007, 20.45 Uhr: Lazio Rom – Werder Bremen
Mittwoch, 28.11.2007, 20.45 Uhr: Werder Bremen – Real Madrid
Dienstag, 11.12.2007, 20.45 Uhr: Olympiacos Piräus – Werder Bremen
Quelle

Finde diese Gruppe eingentlich ganz angenehm und machbar, zumindest Platz 2 müßte hier zu schaffen sein :think:

Am 18.09. geht es gleich mit dem meiner Meinung nach schwersten Gruppenspiel in Madrid los. Mal schauen, wie sich Bremen dort präsentieren wird :roll:

Morgen empfängt der SV Werder Bremen aber erstmal die Eintracht aus Frankfurt und ich hoffe doch sehr, dass dort der nächste 3er eingefahren wird ;)