Blomberger
klamm-Lipper
- 6 Mai 2006
- 12.757
- 694
Aber du hast dich wenigstens immer bemüht, immer irgendetwas gearbeitet und nie tatenlos auf der Couch gesessen. Das kann dir also niemand vorhalten.Das ist jetzt 3 Jahre her. Ich habe in der ganzen Zeit nur Zeitverträge gehabt, immer wieder Lücken, immer wieder befristete Verträge, als Aushilfe, für Projekte, für Saisonarbeiten...
Auch wenn dein Lebenslauf dann ein bisschen länger und die Mappe mit Zeugnissen etwas dicker ist, kommt das bei jedem Arbeitgeber gut an. Trotz Firmenpleite und Kündigung nie den Mut verloren, immer weiter gesucht.

Das ist glaube ich heutzutage verdammt schwierig.Ich will doch nur endlich DEN Job, in dem ich alt werden kann.
Ich mache im April / Mai mein Abitur und muss mich danach auch für eine bestimmte Richtung entscheiden. Ich habe zwar was im Blick, wenn das nicht klappt habe ich aber ein Problem.
Und selbst wenn man irgendwann mal das Studium abgeschlossen und möglicherweise eine feste Stelle hat, kann man sich nie sicher sein, diese auch ein ganzes Arbeitsleben zu behalten. Man muss flexibel genug sein, um sich jederzeit umorientieren zu können.