Elende Jobsuche....

m3L4

back to the roots
ID: 74289
L
21 April 2006
256
18
Hiho!

Also ich wollt einfach mal fragen, ob jemand weiß, wo man nen 400 Euro Job finden könnte? -.- Hier in den örtlichen Zeitungen gibts nichts und im Internet findet man auch nichts gescheites. Kennt jemand eine Scuhmaschine wie: https://www.mein-minijob.de/ ? Die funktioniert leider nicht....

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet^^ Die Suche gestaltet sich nicht ganz so einfach...ich bin 17 und habe meine mittlere Reife schon ne Zeit lang...ne Ausbildung will ich nicht, erstmal irgendein 400 Euro Job, aber da hab ich leider nicht so viel Ahnung von. Tipps, Ratschläge, Links und Hinweise wären super =) Danke schonmal!
 
Schau mal auf www.jobs3000.de !
Da steht ne Menge drin. Kannst dir auch nen Newsletter schicken lassen, damit du immer die aktuellsten Angebote bekommst.
Find ich recht brauchbar die Seite.
 
Wenn ich kurz einen Kommentar abgeben dürfte : ich habe fast ein halbes Jahr nach nem Praktikumsplatz in meiner Gegend suchen müssen! Ich finde, die lage am Arbeitsmarkt wird immer schlecht :( ich hoffe, das sich das irgendwann mal wieder ändert! Ich bin ja nich so einer, der sich auf eine Art von Job versteift... ich würde ja alles machen! Aber bekommen tut man ja leider nix :(

---zyclop
 
Ich finde, die lage am Arbeitsmarkt wird immer schlecht :( ich hoffe, das sich das irgendwann mal wieder ändert! Ich bin ja nich so einer, der sich auf eine Art von Job versteift... ich würde ja alles machen! Aber bekommen tut man ja leider nix :(
Das ist, wenn ich mal meinen Kommentar da lassen darf, so nicht richtig. Wir haben (offiziell) wieder weit unter 5 Mio. Arbeitslose (und das ausserhalb der Bau-Session) und dem Gegenüber etwa 1 Mio. offene Stellen. Manche Firmen suchen verzweifelt Leute (ist bei uns immo echt so) und finden keine bzw. die Leute kündigen nach kurzer Zeit wieder weil sie ja arbeiten müssen...

Gruß Aru
 
Also ich wollt einfach mal fragen, ob jemand weiß, wo man nen 400 Euro Job finden könnte?
Das ist normalerweise noch wesentlich einfacher als eine "richtige" Stelle zu finden, weil du für einen 400 €-Job wesentlich weniger Voraussetzungen mitbringen musst.

Supermarkt, Tankstelle, Kiosk, Kneipe, ... Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Gerade Supermärkte suchen fast immer junge Leute!

Darf man fragen warum du nicht gleich mit einer Ausbildung anfängst?
 
Ich denke auch, wenn du dich mal aus deiner Wohnung gebigst und mit offenen Augen durch das RL läufst findest du garantiert eher was als so. Ich kenne Kneipen und Firmen, die immer mal wieder Leute in unserer 3000 Seelen Gemeinde suchen und einstellen. Nur im Internet inserieren die nicht.

#FischVolk (CZ)
 
oder im falschen teil deutschlands. heutzutage muß man halt mal flexibel sein, wenn man einen job wirklich will. aber das halten viele ja nicht für nötig. lieber meckern, daß sie zu hause nix finden. :roll:

Stimmt definitiv! ich bin für die Ausbildung von zuhause ausgezogen, zwar nur 50km weiter, aber für die Ausbildung und die Firma war es mir das wert, genauso wie jetzt nach der Ausbildung, diesmal bin ich 550km weitergezogen, aus dem gleichen grund. Ich wollte einen Job der mir Spaß macht, ich verbringe nicht schließlich 9 oder mehr Stunden am Tag auf der Arbeit, die mir keinen Spaß macht.

Aber ok, für nen 400€-Job würd ich auch nicht wegziehen, aber freiwillig würd ich auch als sowas nicht arbeiten, nur wenn ich nichts anderes bekommen würde...
 
...ich bin 17 und habe meine mittlere Reife schon ne Zeit lang...ne Ausbildung will ich nicht, erstmal irgendein 400 Euro Job

Dir ist klar, dass du bei einer späteren Bewerbung die Lücken in deinem Lebenslauf erklären musst?
Wenn du jetzt 17 bist, hast du die mittlere Reife schon 1 1/2 Jahre, oder? Die wirst du erklären müssen. Meiner Ansicht nach solltest du dir schnell ne Ausbildung suchen, sonst wirst du auch hier erklären müssen, warum du lieber in nem 400€Job arbeitest als ne Ausbildung zu machen. Und je größer die Lücken, desto schwieriger wird es für dich werden ne Ausbildung und danach nen Job zu finden.
Und als ungelernter hast du es heute auf dem Arbeitsmarkt echt schwer. Da wird es lange dauern bis du den Einstieg findest...
Bei der Einstellung ist es doch kein Wunder, wenn das Wort "Sozialschmarotzer" schnell mit Harz-4-Empfängern auftaucht...
Ich würd mich an deiner Stelle um nen Ausbildungsplatz kümmern. Bis du den hast kannst du ja nen 400€Job machen. Dann kannst du ja sogar begründen: Ich hab gesucht, und während dessen, um nicht untätig rumzusitzen, nen 400€Job gehabt. Das kann dann evt. sogar noch pos. gewertet werden. Aber sonst denke ich, dass es echt schwierig für dich wird.
 
In meiner Stadt gibts für solche Jobs eine extra Abteilung des Arbeitsamtes genannt "City-Büro", wo es sowohl Jobs für Schüler/Studenten als auch für andere Zielgruppen inklusive Minijobs gibt.
Aber am besten ist es wohl wenn man die Betriebe selbst fragt und sich nicht vermitteln lässt.
 

Ach, dich gibts ja doch noch! Ich dachte schon, du hättest dich ins Ausland abgesetzt. Bei uns in Bochum gibts doch so einige Kneipen, Tanken und so weiter, da findest du sicherlich was! Musst halt nur mal ausnahmsweise zuverlässig sein! Begrüßenswert fände ich übrigens, wenn ich meine Gitarrentasche und das Ladegerät wiederbekommen würde! Du kannst dann auch gerne deine Tasche wieder haben!
 
Also wenn ich mir manchmal ansehe was für Leute einen Job suchen, wundert mich gar nichts mehr: Wir haben bei uns in der Firma letztes Jahr einen Auszubildenden zum Informatikkaufmann gesucht und was da für Leute kamen....
Der erste kam direkt erst mal zu spät, der zweite hatte überhaupt kein Interesse und der dritte war wirklich einfach nur dumm. Das Ende vom Lied war, dass wir gar keinen genommen haben, obwohl wir jemanden hätten gebrauchen können.

Es gibt sicherlich freie Stellen und mir fallen spontan schon mehrere Firmen ein, die wirklich fähige Leute suchen. Gerade im IT Bereich. Ich denke dass viele Leute heutzutage sich zu wenig kümmern und alles zu locker nehmen.
 
naja arbeitsamt kannste vergessen, die hocken da nur und helfen nit wirklich. Warte nun schon 4 Monate auf diese Bewerbungstipps und Angebote.. sollte eig. schon vor 3 1/2 monaten was kommen.. selbst nach anrufen kam nix usw.

Halt arbeitsagentur gegen arbeit -.-

mein tipp: geh zu Supermärkten, Tanken, Restaurants, Hausmeisterservice's usw. und frage nach - So kriegst du am schnellsten was
 
Also, da der Trend auf dem Arbeitsmarkt immer mehr zu Minijobs tendiert, dürftest du da wirklich keine grossen Probleme haben etwas zu finden.

Ich bin aber der gleichen Meinung wie die meisten hier, dass du dich besser intensiv um einen Ausbildungsplatz bemühst. Einen 400€-Job kannst du ja nebenbei noch machen.

Überlege dir vorher, welche Tätigkeiten dir Spass machen (z.bsp. im Büro, Bote/Kurier, Gartenarbeit, etc.) und klappere dann dementsprechend die einzelnen Firmen und Geschäfte ab. Wenn du so offensiv auftrittst, solltest du schnell den passenden Job finden.

Grüsse, Udo