Eishockey

simbaya schrieb:
Ich tippe auf den großartigen Jukka Tammi

Edit: Ich glaub der war vor Deiner Zeit.

Der war nicht schlecht :). Aber da ich Berliner bin und kein Frankfurter bist da leider auf dem Holzweg.

Ich überlege gerade, wer das sein könnte??:think:

Es geht um Scott Matzka. Hat bei uns 1 Jahr gespielt und war wenn ich mich recht erinnere auch bester Scorer der damaligen Oberliga

https://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=33866

Und der spielt eben mittlerweile in der ersten Finnischen Liga und am Ende wollten 10 oder 15 Finnen mit dem Trikot Fotografiert werden :)

Ich bin immernoch richtig wuschisch von gestern abend. Was ein geiles Match!

Ja, die Abwehr ist echt ein Knaller. Von 7 Spielen gingen 6 Spiele mit einem Tor Unterschied aus (ausser das 3:1 vs Dänemark).

Jetzt im Halbfinale gegen die Russen. Bisher gab es 36 Weltmeisterschaftsspiele gegen Russland - und satte 36 Niederlagen. Bei ungefähr 28? (zweihundertpaarundachtzig !) zu 37 Toren ist das im Schnitt eine 1:8 Niederlage pro Spiel. So langsam wäre es mal Zeit für eine Überraschung :biggrin:

Diebe bei der deutschen Eishockey Nationalmannschaft! Aus der Mannschafts-Kabine in Mannheim wurden Trikots gestohlen. Insgesamt entwendeten die Langfinger vier der gelben Glücks-Trikots der Krupp-Truppe. Mit den gelben Trikots hatten Felski und Co. überraschend die USA beim WM-Auftakt (2:1) und die Schweiz im Viertelfinale (1:0) besiegt. Deswegen wollten die Deutschen auch im Halbfinale gegen Rekord-Weltmeister Russland in den gelben Erfolgs-Shirts auflaufen.

Quelle: www.bild.de

hi

komme grad vom Grillen und werde mir jetzt das 3. Drittel rein ziehen. Eine Frage habe ich aber. Ist es eine Best OF Runde (best of5 best of 7 oder so) oder nur ein Spiel wer gewinnt kommt weiter (wie bei der Fußball WM)?

Bin nicht soooo Eishockeybegeistert kenn das nur aus den Play Offs mit den Best of..

mfg

Chris

hi

komme grad vom Grillen und werde mir jetzt das 3. Drittel rein ziehen. Eine Frage habe ich aber. Ist es eine Best OF Runde (best of5 best of 7 oder so) oder nur ein Spiel wer gewinnt kommt weiter (wie bei der Fußball WM)?

Bin nicht soooo Eishockeybegeistert kenn das nur aus den Play Offs mit den Best of..

mfg

Chris

Hi,
es ist keine Best Of Runde...
ein ganz normales Halbfinale.. wer gewinnt, kommt weiter. Der andere nicht ;)

Viel Spaß noch und drück schön die Daumen!! :)

Frankfurt Lions haben keine Lizenz für die DEL bekommen. Es hat ja nun schon länger gebrodelt aber laut den letzten Meldungen sollten sie ja angeblich gerettet sein. Bin ja gespannt ob die Lions sich dann noch für die ESBG melden oder jetzt ganz in der Versenkung verschwinden.

Mal sehen obs Kassel noch schafft aber daran glaube ich auch schon nicht mehr.

Bittere Pille!

Seit 20 Jahren stolpere ich nun zu den Lions und damit soll jetzt einfach so Schluss sein? :(

Bittere Pille!

Seit 20 Jahren stolpere ich nun zu den Lions und damit soll jetzt einfach so Schluss sein? :(

Gibs denn schon irgendwas neues wie es weitergeht? Die Gerüchteküche brodelt ja und eine Anmeldung für die neue Oberliga ist auch nicht geschehen.....

Hoffe ja für die Frankfurter bei mir auf Arbeit das sie bei den Young Lions wieder ansetzen und es dann erstmal in der Regio weitergeht.

Wenn die als Young Lions weiterspielen wird die RegioNRW total uninteressant, denn dann gibt es nen lockeren Durchmarsch!

Für München freut es mich das die wieder im Konzert der großen dabei sind, allerdings frage ich mich wie viele andere auch wie lange die DEL noch bestehen wird ...

Eigentlich schade nach so einer tollen WM ;)

Hm...
Es ist Winter und hier Interessiert sich niemand für Eishockey?^^

Zurzeit wird wieder der Spenglercup gespielt, na gut in diesem Jahr ist kein Deutsches Team mit dabei, deswegen dürfte dieser Cup für euch eher unwichtig sein :D

Ich sage nur HCD :)

Wie läuft es denn bei euren Teams so?

Zuletzt bearbeitet:
hmm bei den Augsburger Panthern könnte es nach der Vizemeisterschaft besser laufen - aber vermurkstes Stadion, ausverkaufte und neu aufgebaute Mannschaft, da heißt das Saison-Ziel Preplayoffs!