Eishockey - Play - Offs - 2008: aktuell: Stanley-Cup-Finale

Was heißt Iserlohn sollte sich schämen?

Ich komme auch aus Iserlohn, bin Eishockeyfan habe aber niemanden angepöbelt geschlagen oder sonstiges, warum sollt ich mich jetzt schämen?

Deppen gibt es überall, ich wurde auch am Rande des Spieles ( draußen vor der Halle ) angegriffen, allerdings von einem stark alkoholisierten Iserlohner Jugendlichen. Muss sich dann deswegen ganz Iserlohn schämen?

Tut mir leid, aber ich ich denke solche "Fans", welche es in meinen Augen nicht sind, gibt es überall, in jeder Stadt und in jeder Sportart!

Was genau abgelaufen ist bei den letzten Spielen wissen nur wenige und viel wird nach außen hin auch stark evt. falsch pupliziert.


Ich stimme natürlich völlig damit überein, dass so etwas nicht mit unserem schönen Sport zu tun hat und es sowas wie ich mich an die letzten Jahre errinern kann auch nicht wirklich gegeben hat. Außer vll. mal gegen Erzrivalen Essen, kleinere Rangeleien auf den Rängen aber keine handfesten Auseinandersetzungen!


Eishockey ist ja eigentlich ein Sport, der dafür bekannt ist, dass es auf dem Spielfeld sehr rau zu geht auf den Rängen aber dafür um so friedlicher. Das was bei den letzten Spielen passiert ist, hat nichts mit richtigen Iserlohner Fans zu tun, sondern schlichtweg mit Hooligans, welche es überall gibt und die sich nirgends benehmen können.


So das war mein Wort zum Sonntag

in diesem Sinne

Lieben Gruß

Und auf ein hoffentlich friedlichen und faires Spiel am heutigen Sonntag, auf dass der bessere gewinnen möge :)


Glurak


Edit: Zu den Gerüchten der Schlägereien:
Während es auf dem Eis sportlich hoch her gegangen sei, seien Frankfurter und Iserlohner Eishockeyfans vorbildlich gewesen. „Wir hatten keine Einsätze am Seilersee, die mit Eishockeyfans zu tun gehabt hätten“, bestätigte auch ein Polizeisprecher am Nachmittag gegenüber iserlohn-roosters.de.
 
Schwarze Schaafe gibt es leider überall, das mit den Autos hab ich natürlich auch mitbekommen. Im Mannheim beim ersten Derby wurden scheinbar auch Reifen kaputtgestochen.

Ich war schon so oft in Mannheim, es ging immer fair und freundlich zu und genau so sollte es auch sein...

Im Forum oder per Liedgut wärend dem Spiel gerne ein bisschen Trashtalk, aber nach dem Spiel kann man gerne noch friedlich ein Bierchen zusammen trinken...

So bin ich das gewohnt und so soll es auch bleiben.

Eishockeyfans sind faire Fans :D

@Glurak:

Sorry, falls das falsch herübergekommen ist. Natürlich ist nicht ganz Iserlohn gemeint.
Genau wie bei jedem anderen Verein auch sind auch in Iserlohn der größte Teil der Zuschauer faire Fans.

Gestern haben dann halt mal die richtigen zusammengestanden,
evtl ein bisschen zuviel getankt,
sind gereizt aufgrund des Ergebnisses, und nachdem dann nach Spielende
auf dem Eis noch ein kleiner Tumult war, ist die Stimmung bei ein paar wenigen übergekocht.

Und wenn ein Stein erstmal ins rollen gerät, dann kann da auch ganz schnell was größeres drauf werden...

Morgen ist die äusserst hitzige Serie zu Ende, hoffentlich fair und friedlich,
und wenn am Dienstag der Sieger gegen Köln antritt, sieht die Welt wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarze Schaafe gibt es leider überall, das mit den Autos hab ich natürlich auch mitbekommen. Im Mannheim beim ersten Derby wurden scheinbar auch Reifen kaputtgestochen.

Ich war schon so oft in Mannheim, es ging immer fair und freundlich zu und genau so sollte es auch sein...

Im Forum oder per Liedgut wärend dem Spiel gerne ein bisschen Trashtalk, aber nach dem Spiel kann man gerne noch friedlich ein Bierchen zusammen trinken...

So bin ich das gewohnt und so soll es auch bleiben.

Eishockeyfans sind faire Fans :D

Die wirklichen Fans auf jeden Fall :)
 
Was heißt Iserlohn sollte sich schämen?

Ich komme auch aus Iserlohn, bin Eishockeyfan habe aber niemanden angepöbelt geschlagen oder sonstiges, warum sollt ich mich jetzt schämen?

Deppen gibt es überall, ich wurde auch am Rande des Spieles ( draußen vor der Halle ) angegriffen, allerdings von einem stark alkoholisierten Iserlohner Jugendlichen. Muss sich dann deswegen ganz Iserlohn schämen?

Tut mir leid, aber ich ich denke solche "Fans", welche es in meinen Augen nicht sind, gibt es überall, in jeder Stadt und in jeder Sportart!

moin Glurak,

sorry war nicht auf einzelne Personen gemünzt, ich war schon sehr häufig in Iserlohn und habe fast ausschlieslich gute Erfahrungen gemacht.

Bezog mich mehr auf die Aussagen über den Ordnungsdienst und sollte das auch nur annährend so passiert sein, bin ich der Meinung, dass dann dringend Hadlungsbedarf besteht.

Natürlich kann das auch übertriebene Berichterstattung einzelner sein, die meinen so ein Thema aufbauschen zu müssen. Mal gucken, was in den Foren darüber berichtet wird.

Nochmals sorry, dass ich das etwas ünglücklich dargestellt habe


greez worzelsepp
 
Während es auf dem Eis sportlich hoch her gegangen sei, seien Frankfurter und Iserlohner Eishockeyfans vorbildlich gewesen. „Wir hatten keine Einsätze am Seilersee, die mit Eishockeyfans zu tun gehabt hätten“, bestätigte auch ein Polizeisprecher am Nachmittag gegenüber iserlohn-roosters.de.

Wenn eh schon der ganze Mob am kochen ist (beide Fanlager), dann tut man von offizieller Seite nicht noch mehr Öl ins Feuer schütten.

Wenn nichts gewesen wäre, hätte es diesen Text wohl nicht gegeben.

Ich frag mich dann blos, wo die Löwen-Fans dann Ihre Verletzungen herhaben, sowas zieht man sich ja auch nicht so einfach aus der (gebrochenen) Nase.

https://www.beklopptenforum.de/thread.php?threadid=14702&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4

Hier steht auch nochmal was dazu...

Interessant auch dieser Post aus dem Forum:

Nachdem ich hier die unterschiedlichsten Darstellungen gelesen habe, möchte ich als Zuschauer aus Frankfurter Sicht die Situation nach dem Spiel schildern. Was an der Spielerbank geschehen ist konnte man aus dem Gästeblock nicht richtig erkennen, deshalb möchte ich dieses Geschehen nicht weiter bewerten. Allerdings war es wirklich schwierig den Gästeblock aus dem oberen Ausgang sicher zu verlassen. Dieser war in keiner Weise gesichert und dort hielten sich nach Spielschluss mehrere gewaltbereite Personen auf, die gezielt Frankfurter attakierten. Hierbei ist es zumindest zu einer ernsthaften Verletzung eines als absolut gewaltfrei bekannten Frankfurter Fans gekommen, der mit seiner Tochter vor Ort war. Ich bin mit meinen beiden Söhnen gerade noch auf die Treppe gekommen, bevor es hinter uns gekracht hat.
Wie es zu der Behauptung kommen kann, es habe eine Schlägerei zwischen der Polizei und den Frankfurtern gegeben ist mir ein völliges Rätsel. Polizisten und Ordnungskräfte waren in dem Treppenaufgang leider nicht zu sehen, sonst hätte die Gewalt verhindert werden können.
Ich schildere den Vorfall bewusst neutral, da es auch auf Frankfurter Seite sicherlich gewaltbereite Idioten gibt. Aber in Iserlohn so zu tun, dass es dort angeblich keine Probleme gibt und die auswärtigen Fans selbst Schuld seien, wenn sie die Halle nicht unverletzt verlassen können, ist geradezu schäbig. Man sollte sich seinen Problemen stellen und versuchen diese zu lösen.
 
Apropo Mannheim, da fällt mir noch eine lustige Geschichte ein,
das war noch vor der Meisterschaft, also vor 2004:

Nach einem Heimspiel gegen Mannheim waren wir mit dem Zug auf dem Weg nach Hause in Richtung Michelstadt. Wir waren ungefähr 7-8 Frankfurter im Waggon, nebenan ca. 20 Mannheimer.

Bei uns im Abteil war noch ein junger Engländer, der kein Wort Deutsch konnte, aber wissen wollte was wir für Fans sind. Da unser Englisch nicht ausreichte, haben wir ihm mit Hand und Fuss erklärt das wir toll sind und nebenan die Mannheimer nicht toll sind (Waggontür zum Mannheimabteil aufgemacht, Mannheim ausgebuuht, Tür zu und wieder hingesetzt).

Ca. 12 Sekunden später waren alle 20 Mannheimer bei uns im Abteil und fragten was das solle.

"Tja, der Engländer wollte den Unterschied zwischen Frankfurt und Mannheim wissen!"

Den Rest der Zugfahrt haben wir dann alle zusammen gefeiert. Als wir am Michelstädter Bahnhof ausstiegen, hingen alle Mannheimer Fans an den Fenstern und haben mit uns draussen noch die Welle angestimmt.

Eine wirklich klasse Zugfahrt, an die ich auch nach Jahren noch gerne zurückdenke.

Erst ein packendes Derby, dann zusammen feiern
 
Ach, ich freu mich wie ein Keks, jetzt gehts los.

Dippemess, Eishockey und faires, aber knallhartes 7.Spiel

LETS GET READY TO RUMBLE !


:D
 
moin moin,


uiuiui, das war heut mal ne herbe Klatsche für Frankfurt in Köln....7:1 auf die Mütze bekommen. Denke mal da gibt es ein Kräfteproblem, zumal nur 2 der 7 Tore in Überzahl von Köln geschossen wurden.

Die Eisbären haben den Halbfinalauftakt auch mit 4:1 vs. DEG erfolgreich gestartet


greez worzelsepp
 
Ja, das war fast zu erwarten...

Das Spiel war knapper als es das Ergebnis aussagt, wir hatten auch gute Chancen, aber Müller stand wie ein Fels in der Brandung wärend Gordon schwächelte.

Nach dem 5:1 war eh der Käse gegessen, da hiess es dann Kräfte schonen für Donnerstag.

Wichtig wäre, die 2 Heimspiele zu gewinnen und auf ein 5. Spiel zu hoffen. Dann könnte es klappen, den Kölnern ein Bein zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin ,

hab mal die ersten beiden Posts so geändert, dass im ersten Post alle aktuellen und im 2. Post alle beendeten Serien zu finden sind. Ich denke, dass ist so übersichtlicher.


greez worzelsepp
 
moin moin,

das Halbfinale in der DEL bleibt spannend, Düsseldorf(5:1 vs. Berlin) und Frasnkfurt (4:3 vs. Köln) haben heute die Serien ausgeglichen. So wird sich am Freitag entscheiden, wer das Finale bestreitet.

In der 2. Liga ist Landshut heute nach einem sweep über Heilbronn ins Finale eingezogen.

die NHL Play-offs starten morgen Nacht

hier meine Serienprognosen:


Montreal Canadiens - Boston Bruins 4:1
Pittsburgh Penguins - Ottawa Senators 4:2
Washington Capitals - Philladelphia Flyers 4:3
New Jersey Devils - New York Rangers 2:4
Detroit Red Wings - Nashville Predators 4:0
San Jose Sharks - Calgary Flames 4:1
Minesota Wild - Colorado Avalange 3:4
Anaheim Ducks - Dallas Stars 4:2


greez worzelsepp
 
moin moin,

das Halbfinale in der DEL bleibt spannend, Düsseldorf(5:1 vs. Berlin) und Frasnkfurt (4:3 vs. Köln) haben heute die Serien ausgeglichen. So wird sich am Freitag entscheiden, wer das Finale bestreitet.

MÖÖÖP! Beide Spiele sind am Donnerstag.
Komm gerade aus der Eissporthalle. Was für ein Krimi gegen Köln...
Herzrasen...

In der 2. Liga ist Landshut heute nach einem sweep über Heilbronn ins Finale eingezogen.

Schade...

die NHL Play-offs starten morgen Nacht

hier meine Serienprognosen:


Montreal Canadiens - Boston Bruins 4:1
Pittsburgh Penguins - Ottawa Senators 4:2
Washington Capitals - Philladelphia Flyers 4:3
New Jersey Devils - New York Rangers 2:4
Detroit Red Wings - Nashville Predators 4:0
San Jose Sharks - Calgary Flames 4:1
Minesota Wild - Colorado Avalange 3:4
Anaheim Ducks - Dallas Stars 4:2

Ui, soweit sogut, aber ob sich die Predators so abschlachten lassen?


Greez zurück nach Mannheim
 
Finale: Berlin - Köln :D

Köln hat gegen Frankfurt mit 3:2 (0:0, 1:0, 2:2) gewonnen und Berlin gegen die DEG mit 3:1 (0:0, 2:0, 1:1).
 
Tja, schade, die Lions haben es trotz eines tollen Kampfes leider nicht geschafft.

Meinen Glückwunsch nach Köln und viel Glück im Finale, Ihr habt es Euch verdient nach so geilen Halbfinal-Play-off Spielen...

So, jetzt wo die Saison rum ist, möchte ich mir noch selbst gratulieren...

38 Heimspiele - 38 mal anwesend 8)

Zum 4. Mal in 6 Jahren kein einzigstes Heimspiel verpasst (insgesamt 2 Heimspiele verpasst seit Saison 2002/2003)
 
moin moin,

Kassel hat sich in der 2. Liga durch ein 5:3 in Schwenningen für das Finale qualifiziert.

Somit lautet das Endspiel:

Kassel Huskies - Landshut Canibals

greez worzelsepp
 
kaum ist unser schöner Sport mal in den Positivschlagzeilen (gesteigerte Zuschauerzahlen in den Play-offs und bei den Vorbereitungsspielen der DEB-Auswahl, gesteigertes positives Medieninteresse) und dann sowas:

*Zitat*

Florian Busch droht zweijährige Sperre

Florian Busch ist der deutsche Nationalspieler der Berliner Eisbären, der am 6. März zunächst einen unangekündigten Dopingtest verweigerte – ihn aber Stunden später dann doch nachholte. Die Dopinganalyse vom Institut für Dopinganalytik und Sportbiochemie in Dresden fiel negativ aus. Nach dem Code der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) ist ein den Test verweigernder Sportler wie ein positiv getesteter zu behandeln und mit einer Sperre von zwei Jahren zu ahnden.

Die DEL wird morgen in einem Eilverfahren diesen Fall bewerten müssen. Florian Busch traf in den Play-offs mehrfach für die Eisbären, so auch im ersten Finalspiel gegen die Kölner Haie. Die Haie haben bereits eine sofortige Klärung des Sachverhaltes bei der DEL eingefordert. Wie die NADA und der DEB bezüglich einer Sperre entscheiden, die auch die Nationalmannschaftskarriere des 23-jährigen Tegernseers beträfen, bleibt abzuwarten.

Informationen, die der Deutschen Presseagentur zugespielt wurden, ließen den Fall am Montag öffentlich werden. Zunächst war nicht bekannt, um welchen Eisbärenspieler es sich handelt. Am Abend sickerte durch, dass es sich um den drittbesten Play-off-Scorer der Eisbären Florian Busch handelt. (mad)


Der Hockeyweb-Kommentar: Der Schaden für den Eishockeysport

Von Friedhelm Thelen

Was Florian Busch da geritten hat, wird wohl nur er erklären können. Nehmen wir einmal zu Gunsten des Eisbären-Stürmers an, dass er tatsächlich nicht gedopt hat. Das hat schließlich die auch – verspätete – Dopingprobe ergeben. Aber seine ernsthaft dumme Idee, einfach mal nicht zur Probe zu gehen, hat das Zeug dazu, Eishockey landesweit in die Medien zu bringen. Allerdings auf die schlechteste aller Arten.

Ob Busch dabei etwas zu verheimlichen hatte, oder nicht, spielt keine Rolle. Die NADA schreibt für einen solchen Fall eine zweijährige Sperre vor. Die internationale Karriere Buschs wäre dann wohl vorbei. Und bei einem DEL-Verein dann wieder Fuß zu fassen, dürfte ebenfalls schwer fallen.

Das heißt aber auch: Bevor ein 23-jähriger Spieler verteufelt und verurteilt wird, muss er die Chance bekommen, sich vor der DEL und der NADA zu verantworten. Sollte es einen Weg für ihn geben, um die Sperre herumzukommen, kann diese „Begnadigung“ nur mit Zustimmung und völliger Einbeziehung der NADA zustande kommen, sofern Busch gute Gründe vorweisen kann. Und diese Gründe müssen vollständig öffentlich gemacht werden, um einer ansonsten dopingfreien Sportart nicht die Glaubwürdigkeit zu rauben.

Um eines werden die DEL, die Eisbären und Busch selbst aber nicht herum kommen. Busch muss für den Rest der Finalserie gesperrt werden. Eine Annullierung von Berliner Spielen seit dem Vorfall zu fordern, wäre sicherlich der falsche, weil völlig unsportliche Weg. Aber ein weiteres Auftreten in den Endspielen darf es wegen Buschs Fehlverhalten nicht mehr geben.

Was bleibt, ist auf eine Erklärung von Florian Busch zu warten – und auf eine Entscheidung von DEL und NADA.

*Zitat Ende*


wie dumm kann ein Mensch denn noch sein, ich hoffe, dass Uwe Krupp hier ein Zeichen setzt und die WM-Teilnahme für Busch ad Akta legt


greez worzelsepp
 
und hier die Entscheidung des DEB:roll:

Entscheidung des DEB: Keine Sperre für Busch

Das für die Sanktionierung von Athletinnen und Athleten zuständige Disziplinarorgan des Deutschen Eishockey-Bund e. V. hat heute wegen der Vorwürfe gegen Eisbären Stürmer Florian Busch getagt. Es wurden alle relevanten Sachverhalte, Protokolle, Einlassungen und Stellungnahmen nochmals geprüft um den Vorfall vom 06.03.08 abschließend zu würdigen und zu sanktionieren. Dem `DEB Missed Test Policy Gremium' gehören DEB-Präsident Hans-Ulrich Esken, DEB Vize-Präsident Uwe Harnos, IIHF-Council-Mitglied Dr. Beate Grupp, Mannschaftsarzt Dr. Andreas Gröger und der DEB-Anti-Doping-Beauftragte Michael Pfuhl an.

Dieses Gremium des DEB hat folgende Sanktionen gegen Florian Busch wegen dessen Fehlverhaltens ausgesprochen:

a. Offizielle öffentliche Verwarnung mit der Konsequenz, dass bei einem weiteren Verstoß eine Mindestsperre von 3 Monaten ausgesprochen würde.

b. Geldstrafe in Höhe von 5.000,00 € an eine gemeinnützige Organisation.

c. 56 Std. gemeinnützige Tätigkeit als Trainer im Nachwuchsbereich (7 Monate à 2 Std. wöchentlich) in den Altersklassen Anfänger, Kleinstschüler und Kleinschüler.

d. Übernahme sämtlicher Verfahrens- und Kontrollkosten.

Maßgeblich für die Entscheidung war insbesondere, dass Florian Busch eine Probenahme zwar gegen 12.30 Uhr verweigert hatte, aber bereits um 12.54 Uhr mit der NADA in Kontakt getreten ist und eigenständig dafür Sorge getragen hat, dass es zu einer ordnungsgemäßen Probenahme am 06.03.08 gegen 17.00 Uhr durch den bereits mittags vorstellig gewordenen Kontrolleur kommen konnte.

Die Probenahme wurde durch das Institut für Dopinganalytik und Sportbiochemie in Dresden untersucht und das Ergebnis war negativ. Anhaltspunkte für eine Probemanipulation und/oder das Einnehmen dopingverschleiernder Substanzen lagen nicht vor, so dass die im NADA Code vorgesehene Gleichsetzung mit einer positiven Probe tatsächlich widerlegt ist. Da auch eine positive A-Probe durch eine negative B-Probe entsprechend des NADA Code widerlegt werden kann, musste im vorliegenden Fall auch eine entsprechende Würdigung des Negativergebnisses der genommenen und untersuchten Probe erfolgen.

Die tatsächlichen Umstände haben ergeben, dass Florian Busch in Folge einer Kurschlussreaktion anfänglich eine Probenahme verweigerte, sich dann aber einsichtig gezeigt hat.

Vom "DEB Missed Test Policy Gremium" wird es für unangemessen und nicht sachgerecht erachtet, dass ein nachweislich nicht gedopter Sportler den gleichen Sanktionen unterworfen wird wie ein nachweislich gedopter Sportler.

DEL muss Entscheidung anerkennen

Die Entscheidung des in diesem Fall zuständigen DEB ist aufgrund der Vereinbarungen des Kooperationsvertrages zwischen DEB, ESBG und DEL von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) anzuerkennen, so dass eine Sperre von Busch für den Spielbetrieb der DEL nicht in Betracht kommt.




Naja, ganz nachvollziehen kann ich das ganze nicht


greez worzelsepp


*edit* Landshut hat das erste Finalspiel der 2. Liga mit 1:0 in Kassel gewonnen, geht es Kassel mal wieder so wie letztes Jahr? Denke, dass wird auch eine spannende Serie jetzt.