Einige fragen... =)

KriZMuZik

Well-known member
28 November 2006
471
17
Hallo,

ich habe seid fast einem Monat einen Besuchertausch und meiner meinung nach sehr wenig User... ich habe andere Besuchertausch seiten gesehen die ein oder zwei monate länger dabei sind als ich... aber auch 5 mal mehr User haben wie ich... ich habe sehr viel Werbung gemacht... hab viele Seiten voll geschrieben... eig. alles was mir eingefallen ist...

Ich wollte euch mal fragen wie Ihr Werbung macht... habt ihr viele User ? Sind diese User alle Aktiv ? Erzählt mir alles... es Interessiert mich echt =)

Liebe Grüße...

PS: Ich weiss nicht ob das hier richtig ist... ich wüsste aber auch nicht wo ich es sonst hin schreiben könnte... :D

hm, es ist auf jeden fall eine gute frage.
nur ob es da eine pauschal-lösung gibt, bzw. ob dir das hier jemand veraten wird ist fraglich.

was ist denn in deinen augen "viel Werbung"? was hast du denn ausgegeben?

Hallo,
wenn das der Besuchertausch aus der Signatur ist, kann ich mir denken woran es liegt.
Du solltest an dem design arbeiten. Es wirkt unübersichtlich und unseriös.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Seite wie ich sie als Klicker nicht 5 Sekunden bemerke. Die habe ich nach 2 Klicks wieder vergessen. Die muss mit einem schönen Design erstmal die User ansprechen. Name ist doch schonmal lustig mach also ein passendes Design dann würden schonmal bestimmt mehr User sich die Seite anschauen.

also den Namen find ich sogar ECHT GUT!!!

Design wirkt zwar nicht unseriös finde ich, aber sieht ziemlich nach Standard08/15-Design is, wäre auf jeden gut das zu verbessern.

Wie man für Besuchertauscher gut wirbt weiß ich leider nicht, das die meiner Meinung nach total sinnlos sind :D :ugly: (nicht persönlich nehmen, is aber halt meine Meinung)

So, jetzt habe ich auch mal die Seite aufgerufen.

Was mir als erstes auf der Seite anspringt, ist die Werbung für Loverogue oben und die Buttons links unten. Die heben sich von der Farbgebung stark von der übrigen Seite ab. Find ich nicht so gut, weil der Besucher soll sich ja erstmal auf Deine Seite fokussieren und nicht auf die Werbung.

Was mir sehr gut gefällt ist die Grafik mit dem vereisten Ast darunter.

Der MARQUEE Text unter der Grafik wirkt sehr zappelig und lenkt ab.
Das stört die Konzentration, wenn man weiterlesen will.

Was ein automatischer Besuchertausch ist, solltest Du selbst erklären (zumindest in Stichpunkten), nicht nur auf die Wiki verweisen, sonst wirkt es so:
Verkäufer: "Hallo, ich verkaufe Euch Knarzies !"
Käufer: "Was ist denn ein Knarzie ?"
Verkäufer: "Da kannst Du den da drüben fragen ..."

Ausserdem erklärst Du, wie man Eiswürfel sammeln kann, aber nicht, was man damit machen kann ( ist ein Eiswürfel viel Wert, oder wenig ... bekomme ich da 10 Besucher oder 10.000 Bannereinblendungen dafür ... )

Formuliere positiver:
zB. schreib nicht "Surfbar: Muss nach ca. 3 Stunden neu Aktiviert werden" sondern
"Surfbar: Kann ca. 3 Stunden lang ohne erneue Aktivierung laufen"

der Unterschied ist
-Deine Formulierung "... Du musst was tun ..."
-Mein Vorschlag: "... Du brauchst nichts zu tun ..."

Gut ist die Auflistung der Funktionen auf der Startseite.

So, das war mein erster Eindruck von der Startseite.

In Google bist Du ja bereits vertreten mit 69 Seiten.
Da fällt mir nur auf, dass bei den Ergebnisseiten immer eine PHPSESSID= dranhängt. Da musst Du aufpassen, dass die gleiche Seite nicht mit unterschiedlichen SessionIDs im Index auftaucht.
( Was zum Teil bereits passiert:
www.eisding.de/statistik.php?page=statistik&navaction=besucher&PHPSESSID=xxx
www.eisding.de/statistik.php?page=statistik&navaction=besucher&PHPSESSID=yyy )

hoffe, das hilft Dir erstmal etwas weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde verschiedene Schriftfarben benutzen, so hab ich überhaupt keine Lust mir das alles durchzulesen, wenn ich auf die Seite stoße.

So, jetzt habe ich auch mal die Seite aufgerufen.

Was mir als erstes auf der Seite anspringt, ist die Werbung für Loverogue oben und die Buttons links unten. Die heben sich von der Farbgebung stark von der übrigen Seite ab. Find ich nicht so gut, weil der Besucher soll sich ja erstmal auf Deine Seite fokussieren und nicht auf die Werbung.

Was mir sehr gut gefällt ist die Grafik mit dem vereisten Ast darunter.

Der MARQUEE Text unter der Grafik wirkt sehr zappelig und lenkt ab.
Das stört die Konzentration, wenn man weiterlesen will.

Was ein automatischer Besuchertausch ist, solltest Du selbst erklären (zumindest in Stichpunkten), nicht nur auf die Wiki verweisen, sonst wirkt es so:
Verkäufer: "Hallo, ich verkaufe Euch Knarzies !"
Käufer: "Was ist denn ein Knarzie ?"
Verkäufer: "Da kannst Du den da drüben fragen ..."

Ausserdem erklärst Du, wie man Eiswürfel sammeln kann, aber nicht, was man damit machen kann ( ist ein Eiswürfel viel Wert, oder wenig ... bekomme ich da 10 Besucher oder 10.000 Bannereinblendungen dafür ... )

Formuliere positiver:
zB. schreib nicht "Surfbar: Muss nach ca. 3 Stunden neu Aktiviert werden" sondern
"Surfbar: Kann ca. 3 Stunden lang ohne erneue Aktivierung laufen"

der Unterschied ist
-Deine Formulierung "... Du musst was tun ..."
-Mein Vorschlag: "... Du brauchst nichts zu tun ..."

Gut ist die Auflistung der Funktionen auf der Startseite.

So, das war mein erster Eindruck von der Startseite.

In Google bist Du ja bereits vertreten mit 69 Seiten.
Da fällt mir nur auf, dass bei den Ergebnisseiten immer eine PHPSESSID= dranhängt. Da musst Du aufpassen, dass die gleiche Seite nicht mit unterschiedlichen SessionIDs im Index auftaucht.
( Was zum Teil bereits passiert:
www.eisding.de/statistik.php?page=statistik&navaction=besucher&PHPSESSID=xxx
www.eisding.de/statistik.php?page=statistik&navaction=besucher&PHPSESSID=yyy )

hoffe, das hilft Dir erstmal etwas weiter

Das ist doch echt mal ein schöner Beitrag !

Der wird auf jeden Fall weiter helfen für die Zukunft... das Design ist so ne Sache für sich... Ein Design hätte ich schnell gebastelt, aber wer baut es mir ein ? Ich versteh diesen Code des LayOuts so gut wie NULL :D

Das mit den Formulierungen werde ich ändern... mal sehen wie ich das hin bekomme :)

Danke erstmal für die zahlreichen antworten... werde sie mir zu Herzen nehmen und schauen was ich machen kann =)

Liebe Grüße

Zur seite wurde ja schon viel gesagt,
jetzt zu deiner anderen Frage:
Wie kann ich für einen Besuchertausch effektiv werben??

Ich habe die schnell wachsenden BTs mal angeschrieben, und (wie ich gedacht habe) gaben Sie mir die Antwort das Sie bei ebesucher Mails verschickt haben. Diese Werbung ist bei BTs recht effektiv.

3. Ich würde einen ähnlichen/gleichen Thread auch gerne zu meinem Besuchertausch starten, muss ich da einen neuen Thread aufmachen, oder darf ich auch hier den Link zu Seite posten?

Warum muss eigentlich jede 3. Person einen Besuchertausch/Slotseite aufmachen, die sich nicht von den anderen unterscheiden?