Bounty: Mit nem "Free oder billig Hoster" wirste da nicht weit kommen da die meisten von denen Paidmaildienste und ähnliche sachen direkt verbieten.
Wäre es nicht ein fairer kompromiss die seite für 2-3 stunden jeweils zu cachen? Könnte man auch entsprechend auf der Seite vermerken. "Zuletzt aktualisiert: ...". Das Läuft bei größeren Scripten wie z.B. dem Browsergame Ogame genauso. Die Statistik wurde damals wo ich gespielt hab auch nur jede stunde erstellt und dann aus m cache geliefert.
Jo genau deswegen hab ich mich auch gewundert woher der enorme traffic kommen soll. Bei ForcedBannern, die auf m Space liegen ist es klar aber die kann man auch vom Werberserver beziehen. Macht klammgeil ja auch...Ein Slot hat (wenn man mal von der aufwändigen Flash-Anwendung, die dem User präsentiert wird und vollkommen unnötig, s. anderer Thread im Software-Forum) so gut wie kaum Traffic. Via HTTP werden nur wenige Zeichen ausgetauscht. Der HTTP-Header is 4-5x so groß, wie die eigentlichen Nutzdaten.
Zumindest das was ich bisher vom VMS1/2 gesehen hab treibt mir die tränen in die Augen^^Man möge beachten, dass ich von optimalen Bedingungen ausgehe. Wenn die gängigen Lose-Billigscripts natürlich nicht optimal arbeiten, so gilt dieser Post natürlich nicht für diese.
Live ist zwar schön, verursacht aber auch viel last.Das wird schwer - viele Daten sind live einfach angemessen und wichtig - nicht nur für Rallys.
Wäre es nicht ein fairer kompromiss die seite für 2-3 stunden jeweils zu cachen? Könnte man auch entsprechend auf der Seite vermerken. "Zuletzt aktualisiert: ...". Das Läuft bei größeren Scripten wie z.B. dem Browsergame Ogame genauso. Die Statistik wurde damals wo ich gespielt hab auch nur jede stunde erstellt und dann aus m cache geliefert.
Mehrere große "non-Lose" Seiten machen das ganze so, indem se die seite gegen 1 uhr nachts für 10-15 min in den Wartungsmodus versetzen und da dann die crons laufen lassen. Die User haben dafür meistens verständnis.In einer meiner Statistiken sehe ich gegen 3-4 Uhr nachts immernoch eine konstante Anzahl von Fenstern gleichzeitig in der Statistik, ungefähr 1/3 dessen, was am Tag so los ist. Ab 5 Uhr gehts wieder hoch .
Gibt übrigens auch immer Mecker, wenn kurz vor 4 Uhr das Vollbackup alles rumlahmen lässt. Zeit hast du also nicht mehr, als tagsüber auch.