Eine Eigene Lose-Seite erstellen.

Bounty: Mit nem "Free oder billig Hoster" wirste da nicht weit kommen da die meisten von denen Paidmaildienste und ähnliche sachen direkt verbieten.

Ein Slot hat (wenn man mal von der aufwändigen Flash-Anwendung, die dem User präsentiert wird und vollkommen unnötig, s. anderer Thread im Software-Forum) so gut wie kaum Traffic. Via HTTP werden nur wenige Zeichen ausgetauscht. Der HTTP-Header is 4-5x so groß, wie die eigentlichen Nutzdaten.
Jo genau deswegen hab ich mich auch gewundert woher der enorme traffic kommen soll. Bei ForcedBannern, die auf m Space liegen ist es klar aber die kann man auch vom Werberserver beziehen. Macht klammgeil ja auch...

Man möge beachten, dass ich von optimalen Bedingungen ausgehe. Wenn die gängigen Lose-Billigscripts natürlich nicht optimal arbeiten, so gilt dieser Post natürlich nicht für diese.
Zumindest das was ich bisher vom VMS1/2 gesehen hab treibt mir die tränen in die Augen^^

Das wird schwer - viele Daten sind live einfach angemessen und wichtig - nicht nur für Rallys.
Live ist zwar schön, verursacht aber auch viel last.
Wäre es nicht ein fairer kompromiss die seite für 2-3 stunden jeweils zu cachen? Könnte man auch entsprechend auf der Seite vermerken. "Zuletzt aktualisiert: ...". Das Läuft bei größeren Scripten wie z.B. dem Browsergame Ogame genauso. Die Statistik wurde damals wo ich gespielt hab auch nur jede stunde erstellt und dann aus m cache geliefert.

In einer meiner Statistiken sehe ich gegen 3-4 Uhr nachts immernoch eine konstante Anzahl von Fenstern gleichzeitig in der Statistik, ungefähr 1/3 dessen, was am Tag so los ist. Ab 5 Uhr gehts wieder hoch .

Gibt übrigens auch immer Mecker, wenn kurz vor 4 Uhr das Vollbackup alles rumlahmen lässt. Zeit hast du also nicht mehr, als tagsüber auch.
Mehrere große "non-Lose" Seiten machen das ganze so, indem se die seite gegen 1 uhr nachts für 10-15 min in den Wartungsmodus versetzen und da dann die crons laufen lassen. Die User haben dafür meistens verständnis.

Mehrere große "non-Lose" Seiten machen das ganze so, indem se die seite gegen 1 uhr nachts für 10-15 min in den Wartungsmodus versetzen und da dann die crons laufen lassen. Die User haben dafür meistens verständnis.
Das würd ich nicht machen. Evtl. einen Hinweis anzeigen, dass die Seite wegen Wartungsarbeiten langsamer sein kann, aber nicht off nehmen.

Ich kenne das Argument der World Of Warcraft-Gegner, weil das Spiel jede Woche für mehrere Stunden wegen Wartungsarbeiten offline geht. Und das is ja sogar ein sehr teurer, bezahlte Dienst.

Oder eben nen hinweis.

Die Argument der World Of Warcraft-Gegner? Ach du meinst "Wofür zahl ich denn 13€ im Monat"? Sry aber jedem sollte zumindest bei nem spiel wie WoW klar sein dass es ohne wartung nicht geht.

Man kann sich aber drauf verlassen... egal wie man es macht irgendwer wird sich aufregen ^^.

Die Argument der World Of Warcraft-Gegner? Ach du meinst "Wofür zahl ich denn 13€ im Monat"? Sry aber jedem sollte zumindest bei nem spiel wie WoW klar sein dass es ohne wartung nicht geht.
Man muss bei einer Wartung aber ja eben nicht den Dienst für ne ganze Nacht offline nehmen. Insbesondere nicht, wenn man dafür zahlt. Von den 13€/Monat geht ja quasi 1€ komplett nur an Wartung, wo man umsonst zahlt, aber nicht spielen. Besonders von einem großen Dienst, wie einem bezahlten Onlinespiel, erwartet man Verfügbarkeit.

naja oder es sind nur 13€ weil Wartung schon eingerechnet ist, sonst müßte man vielelicht mehr zahlen?

10. Dauer der "Online"-Komponente des Spiels und des Voice Client

[...]Blizzard Entertainment bemüht sich, den Online-Service ununterbrochen aufrecht zu erhalten. Blizzard Entertainment kann jedoch den Service für Wartung, Tests, Ersatz und Instandsetzung der mit World of Warcraft verbundenen Telekommunikationseinrichtungen sowie für eine Übertragungsunterbrechung oder für andere betriebs- oder systembedingte Zwecke vorübergehend aussetzen.

Und damit sind die Wartungsarbeiten in ordnung.
Bei längeren Wartungsarbeiten wird meistens sogar ein Tag gutgeschrieben.

Und damit sind die Wartungsarbeiten in ordnung.
Ähh ne. Das is die rechtliche Absicherung, die aber nicht die schlechte Stimmung wegmacht. Und genau darum gehts uns doch. Man kann auch auf eine Loseseite in die AGB schreiben, dass die Seite nachts ne Stunde wegen Statistikengenerierung offline geht. Dann hast du aber schon mal ne große Menge an Users verscheucht.

Nimm einen Slot, stell den auf Autoplay und zeichne eine Minute mal die Aktionen auf. Anfragen vom Slot, Buchungsgeschichten, Logs. Rechne das hoch und schau wie weit du mit deinem Traffic kommst...

Gibbets immer noch Billighoster mit Trafficlimit? o_O Schon ewigs keinen mehr gesehen :think:

tH:Ob die seite jetzt wegen den Crons lahmt und die User sich beschweren oder ob die Seite für 10min in Wartung geht und die User sich beschweren kommt doch irgendwie aufs gleiche raus. Aber lass uns das thema doch jetzt einfach beenden. Ist doch eh nur n ewige hin und her ^^

Sumo:Wenn du mal genau hinschaust wird jeder Provider in irgendeiner weise limitieren. Entweder steht in den AGB, dass es ne Fair Use Flat ist oder dass ab xxx GB gedrosselt wird. Die Hoster die ne Flat anbieten spekulieren darauf dass die meisten Kunden keine Trafficlastigen scripte laufen lassen. sollte das doch mal so kommen wird halt gekappt wegen zu hoher auslastung der Server oder sonstigem

tH:Ob die seite jetzt wegen den Crons lahmt und die User sich beschweren oder ob die Seite für 10min in Wartung geht und die User sich beschweren kommt doch irgendwie aufs gleiche raus.
Nicht wirklich. Bei Ersterem ist die Seite ja noch da. Bei Letzterem ist sie nicht mehr da und sie können sie gar nicht benutzen. Das is also auf jeden Fall schlimmer als die andere Lösung.
Aber lass uns das thema doch jetzt einfach beenden. Ist doch eh nur n ewige hin und her ^^
Keine Panik. Das Forum hält mindestens 2.147.483.648 Posts pro Thread aus. Wenn das nicht reicht, können wir ja zur Not einen zweiten Thread aufmachen :mrgreen:

Gibbets immer noch Billighoster mit Trafficlimit?

Nicht nur Traffic.
Die meisten bzw. fast jeder Hoster hat sog. Lastenserver für die Datenbanken, die zu viele Ressourcen benötigen.

Ich hatte früher auch mal ein größeres Webspace-Paket. Als die Datenbank zu viel Last verursachte, zog der Hoster die DB auf einen Lastenserver und benachrichtigte mich per eMail.

Das ist für die User sowie für den Webmaster ärgerlich, da die Seite dadurch einige Stunden nicht erreichbar war.

Bei einem eigenen Server passiert das nicht.

Gruß
hankfromhelvete

Ich als Seitenbetreiber kann dir heutzutage nicht dazu raten, eine eigene Loseseite zu eröffnen. Es sei denn du hast ein spezielles Konzept was es noch nicht gibt. Gründe gibts viele: Die Losewelt ist ziemlich am Ende, größenteils verursacht durch die derzeitige Wirtschaftskrise im realen Leben sowie die ganzen Pleiten in letzter Zeit.

Auch scheinbar seriöse Loseseiten haben momentan das Vertrauen verwirkt.

Durch die Masse der verschiedenen Logins die es heute sogar kostenlos gibt, ist der Markt, wie man so schön volkswirtschaftlich sagen würde "gesättigt".

Außerdem ist der Losepreis so dermaßen gefallen, dass es sich finanziell nicht lohnt (sofern Lose für dich einen Wert haben).
Das sind ja schon astronomische Zahlen, die da über den Ladentisch verkauft werden. Möglichweise ist auch einfach die Einsicht gekommen, dass es nicht sinnvoll ist, für Lose Geld auszugeben.

Ich habe meine Loseseite im Spätsommer der Losewelle gegründet (2006) und daher habe ich heute einen Userstamm, der die Seite aufrecht erhält. Auch wenn der finanzielle Hintergrund für mich immer zweitrangig war, habe ich heute ein solides Projekt auf die Beine gestellt. Das war aber nicht immer so und es wird auch zukünftig für neue Seiten nicht leichter, weil fast alles von dem was man erwartet einfach schon da ist.

Außerdem habe ich gesehen, du bist 15 Jahre, da bietet sich das nicht an, eine Loseseite zu gründen, da meiner Erfahrung nach die Lebenserfahrung fehlt um bodenständig zu bleiben und nicht abzuheben, wenns mal gut läuft.
Das ist kein Vorwurf gegen dich persönlich, die "Risikogruppen" sind nunmal die Jungen und die Alten. Ausnahmen gibts allerdings immer.
Viele Klamm Stammuser haben sich allein in 2008/2009 und 2010 von Klamm ganz abgewendet. Sei es aus Unzufriedenheit oder aus wirtschaftlichen Gründen. Viele die geblieben sind, halten heute eine mehr oder weniger gute Skepsis gegenüber neuen Seiten voran, da die Vergangenheit gezeigt hat, wie schnell sich 500Mrd. Lose in Luft auflösen.

Also wenn du was machst, dann warte erstmal 3-5 Jahre und versuch dich bis dahin erstmal an Programmierung und Ideenentwicklungen. Wenn du dann volljährig bist, kannst du nochmal darüber nachdenken etwas zu machen in der Losewelt oder ein neues Projekt mit eigenen Möglichkeiten.

Also wenn du was machst, dann warte erstmal 3-5 Jahre und versuch dich bis dahin erstmal an Programmierung und Ideenentwicklungen. Wenn du dann volljährig bist, kannst du nochmal darüber nachdenken etwas zu machen in der Losewelt oder ein neues Projekt mit eigenen Möglichkeiten.

genau...5 Jahre soll er warten dann soll er soll programmieren lernen
damit er irgendwann ne supertolle Vms-Seite aufmacht
welche schon todgeweiht ist bevor sie richtig startet.

Toller Tipp :roll:

merkst du nicht das er schnell ne 0815-Loseseite aufmachen will
und damit das große Geld zu machen ?

Sei es aus Unzufriedenheit oder aus wirtschaftlichen Gründen.
Ich denke, zum Teil ist es bestimmt auch eine gewisse Form der Langeweile. Richtige Innovationen gibt's ja schon lange nicht mehr und genau das hat die Losewelt doch am Anfang so gross werden lassen. Inzwischen sind's so oft immer die gleichen (zum Teil verhunzten) Skripte mit immer den gleichen Slots, dass es einfach nur langweilig ist und absolut keinen Anreiz mehr bietet. Dafür gibt's inzwischen zu viele Alternativen im Netz, wo ich kostenlos meine Zeit besser verbraten kann...

Ich weiss ja nicht, aber wenn man manche hier so reden hört, fragt man sich warum ihr überhaupt noch hier seid. Wenn doch Klamm so langweilig und sinnlos ist. Irgendwie wieder der typische deutsche Michel, nur am Maulen.

na, die losegeilen Lemminge kenne halt nichts anderes .. die haben sicher auch Bettwäsche mit Klammlogo und Lose bedruckt :ugly:

Ich bastle (mit Zettel und Bleistift) schon seit Jahren an einer Loseseite, die wäre auch schon lange Marktreif, habe diese aber noch nicht in die Tat umsetzen können.

Das Konzept dieser Seite möchte ich nicht ganz verraten, es (hmmm, wie nennt man das?) geht ein bisschen in die Richtung 'open source', aber nicht direkt Quelloffen. (Kann ich jetzt schlecht beschreiben.)

Ein offenes Projekt eben, bei dem die User fleissig mitentscheiden und mitplanen können. Wärend andere Projekte bereits fertig sind und dann erst hier beworben werden, beginnt mein Projekt erstmal hier im Forum mit einem Thread ;)

Klingt ein bisschen nach planlos, aber dem ist nicht so, ist auf dem Papier schon bis ins kleinste Detail geplant. Habe schon vor 3-4 Jahren die Domain dazu geordert, den Webspace hier rumfliegen und der nötige EF gammelt auch schon seit Jahren hier rum :biggrin:

Könnte eigentlich (fast) sofort starten.