Ein paar Fragen zur eigenen Loseseite

gam3r93

Well-known member
ID: 337493
L
11 April 2009
1.054
29
Hallo,
da ich plane, meine eigene Loseseite zu starten,habe ich ein paar Fragen dazu.

1. Muss ich irgendwelche Steuern zahlen? Oder eine Gewerbe anmelden?
2. Wie viel Speicherplatz unnd Traffic braucht ein Loseseite mit ca. 500 Usern?
3. Wie viele Anfragen hat der EF-Account täglich bei ca. 500 User?
(Auch wenn ich schon älter bin:) 4. Dürfen eigentlich auch Minderhährige ein Loseseite erstellen (Wenn ja, wie sieht es bei denen mit Steuern aus.)?

Wenn jemand eine Antwort auf irgendeine Frage hat, soll er es einfach mal schreiben, ich freue mich über jede Antwort!
 
1. Nur wenn du die Lose regelmässig verkaufst und/oder über eine gewisse Grenze an Euro-Einkommen im Jahr kommst.
2. Würd mich auch mal interessieren.
3. Ist egal, du zahlst pro Anfrage einen Betrag.
4. Klar, zu Steuern siehe Nr.1. Da Lose ein Bonus-System sind, werden Steuern und so erst fällig, wenn du anfängst, die in Euro umzuwandeln, also verkaufen.

Vorsicht, Halbwissen, aber die Antworten sind nach bestem Gewissen gewählt ;)
 
Uff, da kann ich dir leider nicht bei helfen, sollte aber leicht zu finden sein.

Ich glaub das war was mit Einkommens-Grenze irgendwie so, weiss hier jemand bestimmt besser bescheid zu.

Und regelmässig ist halt regelmässig, egal ob stündlich oder alle 2 Monate einmal.
 
2 und 3 hängt natürlich von der Art der Seite ab. Eine Slotsseite frisst wesentlich mehr Traffic als z.b. eine Verlosungsseite.

Auch die EF Abfragen sind abhängig von deinen Anmeldezahlen und dem Verhalten der User (zahlen sie jedes Mal ein/aus oder lassen sie ihre Lose liegen etc ..)
 
2 und 3 hängt natürlich von der Art der Seite ab. Eine Slotsseite frisst wesentlich mehr Traffic als z.b. eine Verlosungsseite.
Sei dir da mal nicht zu sicher :think:.

Klar, die swf-Files der Slots "wiegen" verhältnismäßig viel. Sobald die aber einmal runtergeladen wurden, verbleiben die bei 98% der User erst einmal im Cache. Und die eigentliche Übermittlung der Spieldaten zwischen Server und Client bringt ca. 300 Byte Nutzdaten pro Spiel - summiert sich aber letztendlich natürlich auch ;).

Soweit zumindest meine Erfahrungswerte als techn. Betreuer einer recht bekannten Loseseite.