Ein neues Bett muss her! Nur welches?

Ringo

Well-known member
19 Mai 2006
57
2
Hallo Leute, ich bin gerade in der Situation, dass ein neues Bett her muss - allein schon, weil die aktuelle Breite nicht mehr reicht... :D
Jetzt stellt sich die Frage, worauf ich achten muss? Einfach mal zum Schweden fahren oder doch ins Fachgeschäft? Gibt es gute Internetseiten zum Thema Betten? Wichtig ist wie gesagt die Breite, aber natürlich will ich auch entspannt aufwachen. Und quietschen sollte es auch nicht. 8)

Weiß jemand hier, worauf ich sonst noch achten muss?

Für jeden Tipp zu haben: Ringo.

Die Breite musste ja wohl wissen und dann ist das Bett zweitrangig. Wichtig ist die Matratze und ggf. auch das/der Lattenrost.

Bett würde ich probeliegen. Zumindest die Matratze, und das merkst du leider nur, wenn du den dazugehörigen Lattenrost auch hast...

Daher am besten in den nächsten Möbelmarkt. Ich glaub beim Schweden kannst du insgesamt nicht viel falsch machen. Allerdings sind gewöhnliche Möbelhäuser auch nicht schlecht. Vllt hast du da sogar jemanden persönlich, der dich beraten kann. Bei Ikea sind die meist beschäftigt und wuseln ständig rum :ugly:

Momentan sind sog. "Boxspringbetten" ganz hipp - aber auch teuer. Ansonsten geht es ganz nach deiner Facon. Ich würde allerdings dringend zu einem Massivholzbett raten - aus eigener Erfahrung! :ugly:

Ich hab eins von meinem Arbeitgeber und bin seit 6 Jahren sehr zufrieden! ;)

Bett würde ich probeliegen. Zumindest die Matratze, und das merkst du leider nur, wenn du den dazugehörigen Lattenrost auch hast...

Daher am besten in den nächsten Möbelmarkt. Ich glaub beim Schweden kannst du insgesamt nicht viel falsch machen. Allerdings sind gewöhnliche Möbelhäuser auch nicht schlecht. Vllt hast du da sogar jemanden persönlich, der dich beraten kann. Bei Ikea sind die meist beschäftigt und wuseln ständig rum :ugly:

Ja, Lattenrost UND Matratze sind wichtig. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Als ich etwas Geld zusammen hatte, habe ich mir ein Swissflex-Bett gekauft. Ich war es leid, immer wieder mit Rückenschmerzen aufzuwachen. Wie das nervt, wenn man schon mit körperlichen Problemen in den Tag startet...
Einfach mal ins Fachgeschäft gehen, verschiedene Betten testen und den Verkäufer fragen. Der sollte in einem Fachgeschäft ja grundsätzlich Ahnung haben. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Wahl des richtigen Betts.

Bin zwar erst neu hier, suche aber auch gerade ein neues Bett.

Um mich kurz vorzustellen:
Ich bin Nina, 26 Jahre, aus Köln und Bürokauffrau.

Mit meinem Freund schlafe ich auf einem guten Lattenrost von "RUF" oder wie die Firma richtig geschrieben wird. Eine gute Matratze haben wir auch. Man kann sie wenden. Eine Seite ist mit Baumwolle für den Sommer, die Andere mit Lammwolle für den Winter. Die Firma "Concorde" sagt mir auch Etwas, aber ich bin mir nicht ganz sicher ...
Das Rost kann man sogar auf beiden Seiten aufrichten - ganz praktisch.

Mit unserem Bett sind wir jedoch nicht so zufrieden. Es gibt quasi gar keine Rückenlehne, außer die angrenzende Wand.
Nun überlegen wir uns ein vernünftiges, neues Bettgestell zu bestellen.
Wir haben zur Zeit mehrere Betten von dieser Seite im Blick:
~ Text entfernt (Mone) ~
Es gibt da auch richtig teure Modelle, aber auch etwas preiswertere ...

Könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet und besonders was für eine Art Rückenlehne ihr bevorzugen würdet wenn man gerne auch mal ein Buch vorm Einschlafen liest?

Freu mich sehr über Tipps und Ratschläge.

LG,
Nina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Ringo.

ich kann dir auf jeden Fall sagen, welches Bett du dir auf jeden Fall NICHT kaufen sollst... Und zwar die ganzen günstigen Betten bei Ikea. Die sind mir und auch vielen Freunden nach einer Weile zusammengekracht... Die teuren bei Ikea wiederum sind besser..

Schau mal hier. Sowas in der Art haben wir. Die etwas höhere Liegefläche ist genial. Dazu noch einen sehr guten Lattenrost + Matratze und du hast das perfekte Bett. :D

Jepp

Bettgestell ist zweitrangig, da kannst du was für um die 500€ rum nehmen.

Matratze und Lattenrost sollten 7 Zonen haben. Matratze aus Kaltschaum.

Preislich je Lattenrost 350€ und Matratze 700€. Kaufen würde ich bei den bekannten Möbelhäusern oder dänisches Bettenlager zB. .

Hallo,

ich bin zwar nicht allzu lange hier - aber wenn ich trotzdem meine Empfehlung euch bekannt geben dürfte - Polsterbetten. Ich habe mir ein Polsterbett bei Maipol bestellt - und ich bin sehr zufrieden damit. Preis-Leistungs-Verhältnis 1A! Nur als Tipp, falls jemand noch nicht fündig geworden ist.. oder mit seiner Errungenschaft nicht zufrieden ist. :)

Gute Nacht! :)

.. ich hatte persönlich auch ganz krasse Probleme - hatte schlimme Rückenschmerzen. Zumal ich schon einen Bandscheibenvorfall hinter mir habe - aber mit dem Polsterbett bereue ich nichts. :)

Schau mal hier. Die etwas höhere Liegefläche ist genial. Dazu noch einen sehr guten Lattenrost + Matratze und du hast das perfekte Bett. :D

Da muss ich thomasb zustimmen. Ich möchte mir auch bald nen neues Bett kaufen, und seit ich bei nem Freund mal in nem Bett mit höherer Liegefläche geschlafen hat, steht diesbezüglich meine Entscheidung fest. Ganz abgesehn vom Stauraum, finde ich, man kommt einfach morgens leichter aus dem Bett... und das gilt nicht nur für Leute ab 60 ;)

Da ich ziemliche Rückenprobleme habe hab ich mich auch mal ziemlich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und mich letztendlich für ein Hüsler Nest entschieden. Ja, ich weiß, schaut auf den ersten Blick wie so ein komisches Ökobett aus, hilft allerdings tatsächlich! Ist dafür auch ein wenig teurer.. Bettgestell hab ich mir selbst zusammen gebaut, ist ja nicht so das Ding wenn man ein wenig Handwerklich begabt ist..

re

Kann dir nur empfehlen auf Qualität zu achten, gerade was die Matratze betrifft. Das ist bei mir der teuerste Einrichtungsgegenstand überhaupt. Aber mit 10 Jahren Garantie...