Hobbes

Plüschtiger
8 Mai 2006
67
3
Mal eine alte ABER sehr coole Serie rausgekramt. Fandet ihr die auch so witzig? Bin wohl einer der wenigen Anhänger oder tummeln sich hier noch welche? Auf jedenfall kommt jetzt offensichtlich die erste Staffel auf DVD (Amazon) Ich fand die Idee eine Comedy zu einem Gefängnislager zu machen mal echt was neues. Noch mehr Helden-Freunde hier?

Cool die erste Staffel kommt auf DVD raus.
Na dann wird Klink wohl erfreut sein :ugly:
Ich werd mir die DVD bestimmt nicht kaufen, hab ja alle Folgen auf VHS Kassete^^

Ein Käfig voller Helden wurde mir vor 10 JAhren vorgesetzt^^ Mein Vater guckte es immer und da wir nur einen Fehrnser hatten gings nicht anders...

Und wenn ich die Serie Heute nochmal mitbekomme durch irgendwas, denn schau ich sie mir auch an und kann drüber lachen XD

MfG

Ist ne echt geile Oldtimer - Serie

Ich finde die Serie auch total genial und habe sie früher immer gesehen. Ist irgendwie Kult wie z.B. M*A*S*H.

Auch wenn es nicht so bekannt ist.

Gemmagemmagemma

I seh nischt, hör nischt, wess nischt un sach och nischt.

Schuuuuuulz das Tor zu der Krieg geht weiter.

Die 2. Staffel kommt ja nächste Woche Donnerstag, die musste ich gleich bestellen.

"Falls sich wieder mal n Popel in der Stirnhöhle verhakt hat, mit'm Schlag auffn Hinterkopp löst sich so'n Eumel" :D

Joa, diese Serie ist schon Kult aber ich komme nicht drumrum sie mit M*A*S*H* zu vergleichen. Vor allem weil in beiden Serien die Hauptdarsteller von den selben Sychronsprechern gesprochen werden. Ich weiss das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen, da es ansonsten kaum gemeinsamkeiten gibt.

Aber Schultz ist schon der Hammer und eindeutig mein Lieblingscharakter :biggrin:

Da ich die "Helden" früher als Kind noch mit meinen Eltern gesehen habe ist mir erst Jahre später aufgefallen wo an den "Heilkräutern" der Witz lag. So mit 8 Jahren versteht man das halt nicht, da hatte ich immer über die Tunnelbau Geschichten gelacht.

die dicke Sachertorte (General Burkhalter) , oder die Kalinke...oder der kleine SS-Zwerg Hochstätter sind doch einfach kult ;)

da fällt mir auf, das die Serie schon lange nicht mehr im Free-TV läuft

Kam doch glaube ich früher immer auf Kabel 1 oder?
Kann mich da noch ein bisschen dran erinnern das mit meinem Opa gesehen zu haben. =)

Hier auch der Grund warum nach Staffel 6 Schluss war:
Warum war auf einmal, nach der sechsten Staffel, Schluß mit Hogans Heroes?

Nun dafür gibt es zwei mögliche Antworten, von denen wohl in beiden ein Großteil Wahrheit steckt.
Zum einen, weil wohl einer der Hauptdarsteller, nennen wir Ihn mal B. Crane, wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen ist und seine Rolle in der Serie mächtig überschätzt hat. Genaue Summen sind nicht bekannt, aber B. Crane war wohl nur bereit weiterzumachen, wenn seine Gage sich mehr als verdoppelt würde, was für damalige Verhältnisse wohl Wucher war.
Eine andere Möglichkeit ist, das der damalige neue Chef von CBS, die Serie nicht mehr für das Programm von CBS passend empfand. So beschloß er kurzerhand, das CBS keine weiteren Staffeln, der durchaus sehr erfolgreichen Serie, produzieren lassen wird. Da CBS die Rechte an der Serie inne hatte, konnte auch kein anderer TV-Sender die Serie weiterproduzieren.

Wie gesagt, es wird an beiden Möglichkeiten etwas Wahrheit dran sein. Eine 100prozentige Antwort wird man wohl nie mehr erhalten.

Quelle: https://www.stalag13.de/german/infos.php