eigenen Kalender freigeben für andere Benutzer

FischVolk

Heldenhase
ID: 82395
L
21 April 2006
34.001
846
Hallo,

ich habe heute wieder diverse Anfragen bekommen, wann ich wann und wo arbeite und habe mir vorgenommen mir dies zukünftig regelmäßig in den Kalender einzutragen und auch sonstige Termine.

Ich fänd es super wenn cih den Kalender dann auch für andere freigeben könnte, so dass diese Personen, z.B. auf meiner NP oder als Auswahlbutton bei dem eigenen Kalender (freigegebene Kalender) meine Termine dann einsehen könnten.

Eine Zusatzotion wäre dann, dass ich dann Termine als privat markieren könnte, die dann zu sehen sind aber ohne Text z.B. oder gar nicht (vielleicht als Auswahl)

Ich hab keine Ahnung ob dies jemand braucht oder ob es vom Aufwand her zu schwer zu realisieren ist, ich fänd es aber ein nettes Gimmick.

Addon zu FischVolks Vorschlag: Perfekt wäre es dann, wenn man bestimmte Termine von anderen übernehmen könnte. Wenn er z.b. den Hochzeitstag von Witti und Kay eingetragen hat, das man den per Klick in seinen eigenen übernehmen könnte.

Ach, die heiraten?? Na wurde ja auch schon Zeit... :)

@Topic: Ich verwende den Kalender eigentlich gar nicht, aber das wäre vl. mal für mich ein Feature ihn doch zu verwenden ;)

Ich fänd es super wenn cih den Kalender dann auch für andere freigeben könnte, so dass diese Personen, z.B. auf meiner NP oder als Auswahlbutton bei dem eigenen Kalender (freigegebene Kalender) meine Termine dann einsehen könnten.
Also quasi sowas wie Google Calendar für klamm. ;)

Voraussetzung wäre natürlich, dass die anderen Personen, die deinen Kalender einsehen, auch auf klamm angemeldet sind. Oder möchtest du das auch für Gäste freigegeben haben?

Nein, natürlich nur für Mitglieder. Ich kenne den Google Calendar leider nicht. Vielleicht kennt jemand die Möglichkeiten bei Lotus Notes, so in der Art wäre toll. :biggrin:

Ich finde die Idee ganz gut, nur habe ich das schon im meinem Google Kalender und ich habe keine Lust 2 zu führen. (Also auch noch auf Klamm.de)

Nice Idee ansich ... ich brauch den kDE Kalender zwar nicht weil er immernoch nicht meinen Bedürfnissen entspricht, aber diese Ideen hier im Thread sind doch auf jeden unterstützungs würdig

Ich hol das hier mal wieder hoch. Wäre sicher auch interessant wenn man dann Kalender für z.B. seine Loseseiten anlegen könnte wo z.B. Rallys etc. datiert sind, die andere Klammer abbonieren können.

Bringt Aktivität auf die Startseite. 8)

Die Umkehrfunktion wäre auch stark, dass ich anderen Usern z.b. Termine vorschlagen kann, dieser kann die dann entweder automatisch übernehmen oder ablehnen.

:yes:

Die Umkehrfunktion wäre auch stark, dass ich anderen Usern z.b. Termine vorschlagen kann, dieser kann die dann entweder automatisch übernehmen oder ablehnen.

:yes:

Ja, vor allem wenn man in der Arbeit mit Lotus oder Office arbeitet, trifft man leute nur noch so :D

Fänd ich auch ne gute Idee, würde uns auch ein wenig von Facebook & Co abheben oder, wüsste nicht, dass es da sowas gibt^^

Ja, vor allem wenn man in der Arbeit mit Lotus oder Office arbeitet, trifft man leute nur noch so :D

Bloß nicht :ugly:

Der LoNo Terminplaner is ne Mittelschwere Krankheit. Bis ich da den richtigen Besprechungsraum gefunden hab, is der Termin schon wieder vorbei (Kann dafür auch in Brasilien oder Japan Räume blocken).:mrgreen:

Grundsätzlich aber ne nette Idee. Könnte mal ganz praktisch sein.

Ich hab gerade mal geguckt ob Lukas vielleicht schon was gebastelt hat. :ugly:

Dabei ist mir aufgefallen das die "Agenda der nächsten 365 Tage" nur bis zum Jahresende reicht. Muss das so? :mrgreen: