Parteien Eigene Partei gründen

LukasP

zurück 08.02.
ID: 264092
L
14 Dezember 2006
953
42
Nachdem ich immer wieder enttäuscht bin von dem was uns unsere Politiker bieten, möchte ich hier mal fragen was ihr davon haltet eine eigene Partei zu gründen?

Kommt immer darauf an welche Politische Ziele du verfolgen möchtest?In welche Richtung soll es gehen?

Also ich will ein gerechtes System für alle und nicht die Arbeiter abzocken und anderen das Geld in den Rachen schmeißen.
Familien müssen gefördert werden!

Willst du es mal mit der MLPD versuchen?
Aber ansonsten: Dein Programm steht ja schonmal, jetzt brauchst du nur noch eine Internetseite und deinem Erfolg steht nichts mehr im Wege..

Vielleicht sollte man mal den Politikern die bezüge streichen.
Und wenn man sich anschaut was am Milliarden verschwendet werden jedes Jahr!
Usw. usw, es gibt Möglichkeiten, nur die scheffeln doch nur alle in ihre eigenen Taschen!

Usw. usw, es gibt Möglichkeiten, nur die scheffeln doch nur alle in ihre eigenen Taschen!

Dann kriegen wir doch nix mehr :ugly:
ICh wäre für KADM -> KlammAnDieMacht !

Also man braucht 200 Leute dann kann man eine Partei gründen und ich denke das ist kein Problem und danach geht es in den Wahlkampf!

Würdest du also ohne Geld arbeiten?Wenn du dann selbst Politiker wärst müsstest du ja auch von etwas leben.

Wenn man Politikern die Bezüge streichen würde, würde ja kein vernünftiger Mensch mehr Abgeordneter werden wollen. Und dann wird noch mehr Geld verschwendet weil eben nur Leute im Bundestag sitzen die keine Ahnung haben.

Aber zu Thema Parteigründung. Viele Leute die sich für Politik interessieren haben schon mit dem Gedanken gespielt, weil sie von den Politikern enttäuscht sind.
Aber das ist einfach viel zu viel Arbeit und wird wohl nicht viel bringen. Es würde mehr bringen wenn du in eine bereits bestehende Partei eintreten würdest.

Hast du dir auch mal die Parteiprogramme kleinerer Parteien angesehen. Vielleicht ist da ja eine dabei die deinen Vorstellungen nahe kommt.

Und Mone Kanzlerin 8)

Ne aber mal ganz ehrlich, gab es den Vorschlag (im alten Forum?!) nicht schonmla, mit Klamm eine Partei zu gründen?

lg Andre

Ne aber mal ganz ehrlich, gab es den Vorschlag (im alten Forum?!) nicht schonmla, mit Klamm eine Partei zu gründen?
Irgendwie kommt es mir auch seltsam bekannt vor.

Warum fangen wir nicht erstmal klein an. Nicht gleich eine Partei gründen, die diktatorische Züge braucht, um das alles durchzudrücken, sondern vielleicht erstmal mit etwas sanftem? Also gewissermaßen den Staat zu unterwandern. Wir machen es also erstmal inoffiziell, also einen Geheimbund. Für den brauchen wir ein Erkennungszeichen.

Gut, zuerst dachte ich an einen Faustschlag ins Gesicht, aber wenn das zu jeder Begrüßung und zu jedem Abschied passieren soll, dann werden wahrscheinlich die Mitgliederversammlungen nicht dauerhaft gut besucht sein. Ein Küsschen ist zu alltäglich, dass verwechselt uns man vielleicht. Also da müssen wir uns noch was ausdenken.

Um die Macht an uns zu reißen und in Ermangelung eines Pinky und eines Brains, werden wir Geld benötigen. Viel Geld, um Brains Genie zu kompensieren. Wir brauchen also Sponsoren. Darum müsste sich unser Schatzmeister kümmern, wer auch immer das sein wird.

Ja und dann müssen wir Mitglieder gewinnen. Um möglichst die breite Masse zu erreichen, müssten wir etwas bieten, was die Leute zu uns treibt. Religion ist da sehr zu empfehlen, aber auch schon weltweit gut vertreten. Weiß gar nicht, ob es noch Deppen auf der Kugel gibt, die Scientology noch nicht gefangen hat, aber wenn, dann sind das unsere. Wenn wir unsere Statute eloquent genug formulieren, jagen wir vielleicht den Zeugen Jehowas und den hare Krishnas noch ein paar Mitglieder ab.

Und wenn wir 2000 Leute sind, dann machen wir es offiziell und eine Partei draus. Gute Idee?

Gruß,
Photon

Ja und dann müssen wir Mitglieder gewinnen. Um möglichst die breite Masse zu erreichen, müssten wir etwas bieten, was die Leute zu uns treibt.

Ganz einfach.
Die weiblichen Neumitglieder dürfen jeweils ein Nacht mit uns beiden verbringen.

Aufnahmeprüfung ist vorher natürlich mündlich abzulegen.

Ist nur die Frage:
Was bieten wir den Kerlen?

gruss kelle!