EF Transaktionen

Tray

Windows 8 benutzer
21 April 2006
3.797
450
Wäre schön wenn man die EF Transaktionen abspeichern könnte.
Also PDF, CSV oder sontiges.

Gruß Alex

Dann hat man wohl auch keinen EF :mrgreen:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich kann Tray da schon verstehen. Warum soll man immer auf externe Sachen zurückgreifen, oder irgendwelche komischen Dinge mit seinem Browser veranstalten, wenn es auch einfach als nettes Feature eingebaut werden könnte?! Und so eine PDF Datei ist um einiges schöner als so eine verrutschte und zerschossene schwarz-weiß Liste ausm Quelltext. Ihr als Profis bekommt das vielleicht schön hin, aber ihr müsst auch immer die bedenken, die zwar auch Ahnung haben, aber eben nicht vollkommen sind :LOL:.

Es ist aber wohl nicht zuviel verlangt, die Ausgabe der API in Excel zu kopieren, oder? Dann haste das hübsch formattiert und kannst es auf Premium Papier ausdrucken, Dir Visitenkarten draus machen oder es an die Wand hängen. :ugly:
Wäre schön wenn man die EF Transaktionen abspeichern könnte.
Also PDF, CSV oder sontiges.
Ist ja CSV. Also :arrow: geht.
Man muss halt nur die URL eingeben, nen Link dazu gibts nicht.
Könnte ich aber unter die Transliste setzen, wie auf klamm.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Dass sich jemand genauso wenig einen EF kauft, der nicht mindestens eine Programmier- oder Scriptsprache beherrscht, um die EFI-API aufzurufen, wie sich auch niemand einen Elektronikbausatz kauft, der noch nie einen Lötkolben in der Hand gehalten hat und der beim Begriff "Widerstand" an Star Wars oder die französische Revolution denken muss :ugly: - Das wollte ich damit aussagen.

wie sich auch niemand einen Elektronikbausatz kauft, der noch nie einen Lötkolben in der Hand gehalten hat und der beim Begriff "Widerstand" an Star Wars oder die französische Revolution denken muss
Dafür gibt es dann einen Elektriker den man sich holen kann, oder eben "Programmierer" auf klamm

theHacker.. ich finde um einen EF zu besitzen braucht man keinerlei Programmierkenntnisse.. warum auch?
Wenn man den EF z.B. als Auslagerungsdepot benutzt reicht es über ExportForce :: klamm.de einzahlen/auszahlen bedienen zu können und fertig. Und auch wenn man eine Seite hat, die mit dem ExportForce-System arbeitet braucht man keine Programmierkenntnisse.. da reicht es ein Programmierer zur Hand zu haben und fertig. Man selber muss da aber nichts in Richtung Programmierung können. Und komm nun nicht damit, dass man dann einen Programmierer zur Hand hat... man bezahlt den (normalerweise) und das ist finde ich in diesem Fall unnötig, da so ein Feature sicherlich gut von Lukas eingebaut werden kann und ein Nutzen für viele Klammuser darstellen kann.
So sind zu mindestens meine Ansichten.

Aber das du, theHacker, ja auf alles und jedem gerne rumhackst, nur weil er das Internet benutzt und nicht (gut) programmieren kann, wissen wir ja..

Aber das du, theHacker, ja auf alles und jedem gerne rumhackst, nur weil er das Internet benutzt und nicht (gut) programmieren kann, wissen wir ja..
Wer?! :hö: Der EF? Der Threadersteller? :hö: - der Satz is irgendwie voll sinnlos.

Ja, natürlich kann man den EF auch nur als Zusatz-Losekonto sehen. Er is aber nun mal primär eine Schnittstelle.
Was ist ExportForce?
ExportForce (EF) stellt eine Programmier-Schnittstelle (API) zu fast allen klamm-Funktionen bereit. [...]
Quelle: ExportForce :: klamm.de

Und komm nun nicht damit, dass man dann einen Programmierer zur Hand hat... man bezahlt den (normalerweise) und das ist finde ich in diesem Fall unnötig, da so ein Feature sicherlich gut von Lukas eingebaut werden kann und ein Nutzen für viele Klammuser darstellen kann.
Lukas kann auch meine Einkäufe für mich erledigen. Is sicherlich ein Feature, was einen Nutzen für viele Klammuser darstellen kann :ugly:

... er is aber ned die "macht alles, was ich nicht kann oder zu faul dafür bin"-Tante ;)

Wer?! :hö: Der EF? Der Threadersteller? :hö: - der Satz is irgendwie voll sinnlos.

Ich hoffe mal, dass du genau weißt, wie ich das meine, aber hier:

Verständlicher? ;) Oder hast du das 'rumhackst' irgendwie als 'hacken' (engl.) behandelt? Ich meine damit: 'auf jemanden herumhacken' (wirst du sicherlich aber nicht in einem Duden finden... :p)

Ja, natürlich kann man den EF auch nur als Zusatz-Losekonto sehen. Er is aber nun mal primär eine Schnittstelle.
Quelle: ExportForce :: klamm.de

"Zweckentfremdung" gibt es wohl bei mehreren Dingen auf der Welt, auch wenn ich das hier nun nicht wirklich als eine Entfremdung sehen würde.. eher als zusätzliche Nutzungsmöglichkeit, die geschaffen wurde.

Lukas kann auch meine Einkäufe für mich erledigen. Is sicherlich ein Feature, was einen Nutzen für viele Klammuser darstellen kann :ugly:

... er is aber ned die "macht alles, was ich nicht kann oder zu faul dafür bin"-Tante ;)

Ich will auch gar nicht, dass Lukas durchgehend Dinge für einen erledigt.
Aber so etwas wie dies, stellt doch einen Verbesserungsvorschlag für klamm.de dar, oder etwa nicht? Siehst du in dem Vorschlag, dass Klamm dadurch verschlechtert wird? (Außer dass es die Selbstständigkeit der Klammuser nicht fördert, höhö)
Lukas Arbeit ist Klamm, somit kann er doch, wenn er Zeit dafür hat, so ein Feature eventuell zusätzlich einbauen? Man findet da drin ein Nutzen, ich zu mindestens und mehrere andere sicherlich auch. Einfach auf die To-Do Liste (muss ja nicht nach ganz oben..) und dann ist es doch gut?
Oder ist in der To-Do eine Schleife vorhanden, so dass Lukas eh nie zum Ende kommen wird und ein aufschreiben sinnlos wäre? :LOL:

Ich hoffe mal, dass du genau weißt, wie ich das meine, aber hier:
Mehr verstehen tu ich den Satz trotzdem ned. Es war schon klar, welche Bedeutung von "hacken" gemeint war. Was die Benutzung des Internets mit - ja, um wen es geht, weiß ich immer noch ned :mrgreen: - zu tun hat, ... :?: - Ich schnalls ned - egal.
"Zweckentfremdung" gibt es wohl bei mehreren Dingen auf der Welt, [...]
Spricht ja auch nix dagegen. Ich zweckentfremde gerne Sachen, um so eine "neue Möglichkeit" zu schaffen. Allerdings bin ich mir dann im Klaren, dass ich keinen "Support" kriege, wenn ich etwas nicht so mache, wie es gedacht is und dann etwas nicht geht oder etwas fehlt etc.

Selbiges gilt hier.
Aber so etwas wie dies, stellt doch einen Verbesserungsvorschlag für klamm.de dar, oder etwa nicht? Siehst du in dem Vorschlag, dass Klamm dadurch verschlechtert wird?
Natürlich. Is ein Verbesserungsvorschlag und hierdurch wird auch nix verschlechtert :)

Dass Lukas meine Einkäufe erledigt is auch ein Verbesserungsvorschlag für klamm (kann man ja ne Unterseite auf klamm.de einrichten, wo ich ihm meinen Einkaufszettel posten kann) und es wird dadurch nix verschlechtert. Ich - und sicher auch viele andere - sehe da einen großen Nutzen, wenn ich nicht mehr selber einkaufen muss, sondern Lukas das erledigt :D