edit

Allerdings halte ich von "professioneller Hilfe" NULL. Denn der Schuss kann leicht nach hinten losgehen.

Das kann sein, leider keine Erfahrung damit. Nur wenn ich mir die Voraussetzungen anschaue, 16jähriger, elternloser Junge und ein 17jähriges, schwangeres Mädchen ohne Vater.
Der Freundeskreis wird in diesem Alter sicherlich auch wenig bis keine Erfahrung haben.

Ich weiss eben nicht, wie professionelle Hilfe aussieht, aber vielleicht mal probieren.
 
https://www.trennungsfaq.de/unterhalt.html So grob um den Daumen gepeilt müsstest du bzw. deine Eltern an dein Freundin zahlen: Betreuungsunterhalt ca. um 770 Euro dazu ca. 279 Euro Kindesunterhalt, macht summasumarum zusammen 1.049 Euro - monatlich (also JEDEN (!) Monat) zahlbar versteht sich.
Ich wusste bisher nur davon, dass man nur in direkter Verwandschaft unterhaltspflichtig ist. Dass also Grosseltern z.B. für den Enkel zahlen müssen, wenn der Sohn (und Vater des Kindes) das nicht kann. Aber wieso sollten die Grosseltern der Mutter Unterhalt zahlen müssen? Und was ist mit den Eltern der Mutter, die sind ja genauso dran. Die sind ihrer Tochter und ihrem Enkel unterhaltspflichtig.

Marty
 
Oha wieder einmal 2 Kinder die ein Kind bekommen ;) nein ist nicht böse gemeint, aber es ist schon so dass ihr damit ganz schön zu tun haben werdet, aber keine Angst, Euch wird geholfen!!
pro familia: Home


ist der richtige Ansprechpartner für Euch. Sie beraten und unterstützen Euch. Und das hat auch nichts mit Bettelei oder so zu tun, nein sie machen das wirklich.
Wendet Euch vertrauensvoll an sie, und ihr werdet sehen alles ist nur halb so schlimm.
Sie helfen beim beschaffen von Klamotten, Einrichtung von Wohnung und vieles mehr.
In solchen Fällen ist auch die Kirche immer ein guter Ansprechpartner. Sie sind gegen Abtreibung und helfen immer gern. [SIZE=-1]Ich brauche Hilfe eine Sache der Caritas.
Ihr dürft euch nur nicht zu schade sein sondern Hilfe muß man manchmal suchen, erbitten und dann auch annehmen.


@Minna und das ganze drum und dran
Jugendlichen haben sehr viel unregelmäßiger ihre Menstruation. Bis sich diese auf einen monatlichen Rhythmus oder Zyklus eingespielt hat vergeht oft Zeit bis zum 21. Lebensjahr. Das nur mal dazu ob man das nicht merkt.
Es gibt auch genug die schwanger sind und trotzdem ihre Tage haben, und es gibt immer noch ahnungslose Jugendliche die nicht richtig aufgeklärt sind.
Jetzt muß mir auch keiner damit kommen dass in den Medien genug darüber berichtet wird. Was wird denn berichtet? Nimm Kondome dann bekommst du kein Aids. Poppen geht so und so. Aber das hintergründige, das wichtigste das sollten Eltern vermitteln *find*


Also ihr zwei, ich hoffe das ihr zwei euch noch einmal zusammen setzt und überlegt wie ihr mit eurer und vor allem mit der Zukunft des Babys umgehen wollt, denn es geht jetzt ja nicht mehr nur um euch beide. Ihr tragt bereits jetzt schon eine große zusätzliche Verantwortung für das Würmchen.
Ach ja und ich stehe natürlich auch gern zu Eurer Verfügung, egal ob Rat oder einfach nur mal das Herz ausschütten, ihr könnt Euch gerne bei mir melden. :)

[/SIZE]
 
Danke nochmal an ALLE
finde ich echt nett von euch werde sicherlich einige nochmal anschreiben und abundan um rat bitten usw :)
 
Danke nochmal an ALLE
finde ich echt nett von euch werde sicherlich einige nochmal anschreiben und abundan um rat bitten usw :)
Aber sicher, du kannst mich auch ruhig anschreiben. Was braucht ihr denn noch so an Sachen, ich schätze mal fast alles so, oder? Die Erstausstattung für die Wohnung und die Grundausstattung für das Baby.... Für die Wohnung könnte man für den Anfang guterhaltene gebrauchte Möbel nehmen, sicher könnte man da jemanden finden, der solche Sachen auch mal ausnahmsweise für einen guten Zweck so abgibt! Und wegen einer Wohnung, ja da bräuchtet ihr eine mit WBS, das ist so ein Schein, damit kriegt man günstige Wohnungen. Wegen einer Wohnung könnte ich bei meiner Wohnungsgesellschaft nachfragen, die sind sehr freundlich und haben sehr günstige Wohnungen. Normalerweise (fast) überall in Deutschland. Ich weiss ja nicht, in welcher Gegend du wohnst. Deine Freundin ist ja Gottseidank bald volljährig. Ein paar Leute könnten noch mithelfen, das Ganze etwas zu unterstützen. Z.B. in Internetmärkten inserieren nach gebrauchten Möbeln und Kindersachen und abchecken, ob die brauchbar sind, wann abzugeben ..... - ....!!! Jeder, der Lust hat mitzumachen, um hier die Sachen für das junge Paar zusammen zu kriegen, ist herzlich willkommen!!! ;)
 
Auch total nett :)
Wohnung haben wir schon 2zimmer 250euro/mtl das sollte nicht das problem sein
gebraucht werden noch möbel und babysachen am 18ten erfahren wir ob Junge oder Mädchen :)
Wir wohnen IN berlin ;)
wir schauen auch z.B auf www.berlin.kijiji.de schon nach möbeln sollte auch nicht das Problem sein :)
mfg