edit

Webmedia-GFX.de schrieb:
ich hab angst das wir es nicht schaffen es zu versorgen usw denn es gibt auch einige geldprobleme usw
In Deutschland muss niemand verhungern, es gibt soviele (Finanzielle-) Unterstützungen von verschiedenen Stellen.

Und deine/ihre Eltern werden mit Sicherheit auch helfen, auch wenn sie vllt. im ersten moment auch geschockt sein werden (kann ich mir gut vorstellen) werden sie sich auch im nachhinein freuen denn immerhin bekommen sie ein Enkelkind ;)

Gruß
Gremlin
 
Hallo ich verstehe dein Denken.

Aber, glaub mir du würdest ein Leben lang nicht glücklich sein wenn du weist , du hast einen Kind, DEINEN Kind das leben genommen.
Auch wenn sie sehr jung ist und du auch, aber es gehört euch beiden.

Abtreiben ist fü rmich unmenschlich, auch wenn ich in so einer Situation wäre.
Was denkt sie darüber? Wenn sie nicht will ginge es sowieso nicht. Die Frau entscheidet da so gesehn. Will sie das Kind, bekommt sie es auch.
von der Elternseite wird es so ausschauen.

Schock--> Wie kann das sein?--> Lösung suchen ---> Am Ende freut man sich und hilft einander.
Es gibt meines Erachtens fast keinen Eltern die die Tocher dann verstoßen...
Es ist schwer, sicherlich auch weil es ja nicht "sicher" ist das du mit deiner Freundin zusammen bleibst.

Egal was ist. Freu dich. Auch wenn du es jetzt nicht kannst.
Es geht immer weiter und sowas macht dich gleich um 100 % Erwachsener.
Macht keinen Fehler. Setzt euch zusammen und sricht miteinander , auch den Eltern.

Viel glück

mfg
 
Ich bin mal ehrlich.
Herzlichen Glückwunsch erstmal, .. obwohl ich nicht weiß, ob das so gut ist.. das ist bei allen Menschen anders.

Meine Stiefschwerster war 17 als sie ihren Marvin bekam.. Dem kleinen gehts heute gut... aber Party und so ist nicht mehr.. denkt daran, das dies eine Entscheidung für´s gesamte Leben wäre. Finanziell.. Beruflich.. alles nebenher in dem Alter zu Managen ist wirklich arg schwer, aber machbar.

Ich wäre dazu nicht in der Lage, glaube ich.. und ich will es auch garnicht, auch wenn ich Finanziell locker 3 Kinder ernähren könnte, ohne das mein weibchen arbeiten geht. Mir wäre das zuviel Verantwortung, Stress und Freiheitsberaubung.

Viel Erfolg
 
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Ihr werdet das schon packen und hoffe häslt uns ein wenig auf dem laufenden, wenn es da ist. ;)

Viel Erfolg.

Fällt sowas nicht auf, wenn ein Gummi platzt? Ich kenn mich da nicht so aus, aber man sollte das doch sehen, oder?

Das ist so ne Sache:
1. Denkst du nach sowas schönen nicht dran nach zu schauen, sondern kuschelst lieber und schläfst mit deiner Frau ein.
2. Sehen kannst du es nicht unbedingt, du müsstest es unter dem Wasserhahn halten, da ja auch bei der Frau es nicht ganz trocken bleibt und auch der kleinste riss reicht. ;)

Also ist echt ne Sache, sicher in dem Alter sollte man es immer Prüfen, aber ehrlich:
Habe ich auch immer nur halbherzig getan und nach 2 Monaten wurde auf Gummi verzichtet und umgestiegen auf Verhütungspflaster, war ihr wunsch und hatte da nichts gegen.
Ist auch leichter als sich immer sorgen zu machen ob es platzt oder nicht.
 
Hallo,
Ich habe naja ein kleines problem,
in letzter zeit läuft einfach ALLES schief bei mir
naja heute kam meine freundin zu mir sie 17 ich 16
und sagte mir sie ist schwanger hat mir auch ein ultraschall bild gezeigt naja laut frauenarzt ist sie im 2monat bzw 9te woche
ich bin nooch nicht bereit für solch eine verantwortung sie will aber nicht abtreiben weil sie denkt sie kann nicht mehr schwanger werden bzw ihre chancen sind nicht mehr soo hoch meint sie
Was soll ich machen?
Ich will sie nicht enttäuschen
mfg
Hallo, ich kann deine Bedenken verstehen. Ihr seid noch sehr jung und ein Kind bedeutet eine große Verantwortung. Ihr solltet auf jeden Fall versuchen, darüber ein oder mehrere klärende Gespräche zu führen und du solltest dabei ganz direkt deinen Standpunkt vermitteln.

Ich kann das auch gut verstehen, wenn du jetzt einfach einsiehst, zu unreif für eine solche Verantwortung zu sein. Nicht nur das, auch die finanzielle Seite wird dir ja über mindestens 18 Jahre hinweg eine sehr große Belastung bleiben wird, von den damit verbundenen Schwierigkeiten will ich mal gar nicht reden. Denn dann musst du Unterhalt zahlen, obwohl du ja noch gar kein eigenes Einkommen hast.... doch die ganze Mühle setzt sich dann in Gang. Zahlst du nicht, hast du dann Jugendamt oder Gerichtsvollzieher am Hals und die können dir deine Zukunft ebenfalls vermasseln, bevor sie überhaupt angefangen ist. Da du ja noch minderjährig bist, wird das an deine Eltern weitergereicht und die dürfen dann für dich zahlen und die Summen sind kein Pappenstiel. Deine Eltern dürfen dann für die Freundin und das Kind blechen mal ganz banal gesagt. Ich glaube, du hast gar keinen Überblick über diese ganze fatalie Tragweite der Sache?? https://www.duesseldorf.de/jugendamt/dwn/duetab.pdf Oder der hier: https://www.trennungsfaq.de/unterhalt.html So grob um den Daumen gepeilt müsstest du bzw. deine Eltern an dein Freundin zahlen: Betreuungsunterhalt ca. um 770 Euro dazu ca. 279 Euro Kindesunterhalt, macht summasumarum zusammen 1.049 Euro - monatlich (also JEDEN (!) Monat) zahlbar versteht sich. Ob deine Eltern darüber erfreut sein werden - na ja. Die haben sich bestimmt auch ihre Zukunft anders vorgestellt!

Das solltest du deiner Freundin auch klipp und klar erklären. Setze Sie aber nicht unter Druck, sondern unterbreite ihr die Möglichkeit, sich darüber realistische Gedanken zu machen. Denn dann wird sie später alleine da stehen und wird auch ihre Zukunft verpfuscht haben, weil sie zum Sozialhilfeempfänger wird. Außerdem steht noch im Raum, ob du ja wirklich der Vater bist. Dann kannst du das durch einen Vaterschaftstest erst mal feststellen lassen. Ich würde an deiner STelle den Kontakt zu deiner Freundin erst mal abbrechen, denn ihr wird sonst nicht klar, in welchem Schmassel ihr euch gerade wirklich befindet. Ich befürchte nämlich, sie sieht die Situation weniger realistisch.

Ich würde dir raten, deine Eltern ganz DRINGEND einzuweihen, weil du das alles nicht alleine auf die Reihe kriegst. Du musst das jetzt wagen, weil du die Hilfe dringend brauchst!! Nur die können dir teilweise massiv helfen, aus diesem Schlammassel rauszukommen! Vertraue dich Ihnen an, tu es sofort!

Und nichts destotrotz:
Kopf hoch!! Irgendwann ist alles geregelt und dir geht es wieder besser!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal was geht denn bei euch eigentlich ab? Wieso raten hier alle zum Vaterschaftstest? Nur weil ihr vielleicht nicht treu sein könnt heißt das doch nicht, daß es andere nicht sein können. Das ist ja echt unglaublich.

Und was im Speziellen meine Vorrednerin angeht, du scheinst ja absolut gar keine Ahnung zu haben. Ein Kind bedeutet nicht, daß man bis ans Lebensende in Armut oder als Sozialhilfeempfänger leben muß. Die beiden sind immer noch ein Paar und als Paar kann man sowas auch gemeinsam schaffen, aber du tust ja so, als hätte sie ihn beschissen und er soll für etwas bezahlen, womit er nix zu tun hat und soll seine Freundin jetzt zu ner Abtreibung überreden. Echt unfassbar! Ein Freund von mir ist mit 14 Vater geworden und er und seine damalige Freundin haben sich darauf geeinigt, daß er keinen Unterhalt zahlen muß, weil er in der Lehre kaum was verdient hat. man muß nicht immer nur das schlechte im Menschen sehen und nicht alle schwangeren Frauen nehmen den Erzeuger aus wie ne Weihnachtsgans.
 
@birnchen;
aber n bisschen sicherheit zu haben beruhigt extrem...
ich würd nich mit zweifeln, ob das kleine ding jetzt nun wirklich meins is oder nich vater werden wollen...

und mal davon abgesehen. man kann heutzutage, so traurig das auch sein mag, das gute im menschen kaum noch erkennen...
das is jetz nicht direkt mein persönliches problem. nicht ich sehe nur das negative, sondern es läuft einfach beschissen in unserer gesellschaft. das ist ne tatsache.:roll:

und überall nur das gute sehen is vllt doch n bissl blauäugig... (heutzutage in unserem westl. europa) :ugly:




edit: danke für die roten renos *g*

hab mal noch ne frage an die damenwelt. macht man sich als frau denn keine gedanken, wenn auf einmal die periode ausbleibt???
9 wochen sind doch ne recht lange zeit um zu hoffen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn du meinst das du mit 16 noch zu jung bist...glaub mir es wird klappen. Ich bin selbst mit 16 Mutter geworden. War damals ein riesen Schock für mich. Hatte sogar überlegt ab zu brechen weil ich gerade meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben hatte. Doch dann stellte sich raus das ich schon im 4. Monat war also viel zu spät für einen Abbruch. Heute kann ich sagen gut das ich es nicht gemacht habe. Mein Sohn wird dieses Jahr im April 17 Jahre alt und mit Hilfe meiner Eltern ( der Vater hat sich damals verpisst ) und Behörden habe ich das ganze doch gemeistert. Habe sogar nach der Geburt meine Aubildung trotzdem machen können. Also einfach Positiv denken dann wird das schon irgendwie gehen. Wünsche euch mit eurem Baby alles gute und das es gesund zur Welt kommt. Glaub mir ein Kind ist das schönste Geschenk das man im Leben bekommen kann. Wie bereits schon jemand schrieb der richtige Zeitpunkt ist eigentlich nie aber man kann es zu diesem machen.

Mfg
 
hab mal noch ne frage an die damenwelt. macht man sich als frau denn keine gedanken, wenn auf einmal die periode ausbleibt???
9 wochen sind doch ne recht lange zeit um zu hoffen, oder?
Ja die Frage hab ich mir auch gestellt. Ich werde schon panisch, wenn meine regel mal 2 Tage später kommt und das obwohl ich die Pille nehme. Da ganze 9 Wochen nichts zu merken kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ja die Frage hab ich mir auch gestellt. Ich werde schon panisch, wenn meine regel mal 2 Tage später kommt und das obwohl ich die Pille nehme. Da ganze 9 Wochen nichts zu merken kann ich mir nicht vorstellen.

Das gibt es aber wirklich. Nicht bei jeder Frau bleibt immer sofort die Regel aus. Bei mir war es zum beispiel bei meinem 1. Sohn so das meine Regel ganz normal weiter kam ( ja sogar noch als ich lange wusste das ich schwanger war ). Bei meinem 2. Kind bekam ich sie noch bis zum 3. Monat und erst bei meinem 3. Kind blieb sie sofort weg.
 
Sagt mal was geht denn bei euch eigentlich ab? Wieso raten hier alle zum Vaterschaftstest? Nur weil ihr vielleicht nicht treu sein könnt heißt das doch nicht, daß es andere nicht sein können. Das ist ja echt unglaublich.

Und was im Speziellen meine Vorrednerin angeht, du scheinst ja absolut gar keine Ahnung zu haben. Ein Kind bedeutet nicht, daß man bis ans Lebensende in Armut oder als Sozialhilfeempfänger leben muß. Die beiden sind immer noch ein Paar und als Paar kann man sowas auch gemeinsam schaffen, aber du tust ja so, als hätte sie ihn beschissen und er soll für etwas bezahlen, womit er nix zu tun hat und soll seine Freundin jetzt zu ner Abtreibung überreden. Echt unfassbar! Ein Freund von mir ist mit 14 Vater geworden und er und seine damalige Freundin haben sich darauf geeinigt, daß er keinen Unterhalt zahlen muß, weil er in der Lehre kaum was verdient hat. man muß nicht immer nur das schlechte im Menschen sehen und nicht alle schwangeren Frauen nehmen den Erzeuger aus wie ne Weihnachtsgans.
von wegen auf Kindesunterhalt verzichten ... defacto rechtlich nicht möglich!
 
von wegen auf Kindesunterhalt verzichten ... defacto rechtlich nicht möglich!

Da hast du unrecht. Wenn die Frau darauf verzichtet das er bezahlt, und sie beantragt auch nichts vom Amt dann ist das rechtlich vollkommen in Ordnung. Es gibt erst rechtliche probleme wenn Sie unterhaltsvorschuss vom Amt beantragt.
 
Also auch wenn du meinst das du mit 16 noch zu jung bist...glaub mir es wird klappen. Ich bin selbst mit 16 Mutter geworden. War damals ein riesen Schock für mich. Hatte sogar überlegt ab zu brechen weil ich gerade meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben hatte. Doch dann stellte sich raus das ich schon im 4. Monat war also viel zu spät für einen Abbruch. Heute kann ich sagen gut das ich es nicht gemacht habe. Mein Sohn wird dieses Jahr im April 17 Jahre alt und mit Hilfe meiner Eltern ( der Vater hat sich damals verpisst ) und Behörden habe ich das ganze doch gemeistert. Habe sogar nach der Geburt meine Aubildung trotzdem machen können. Also einfach Positiv denken dann wird das schon irgendwie gehen. Wünsche euch mit eurem Baby alles gute und das es gesund zur Welt kommt. Glaub mir ein Kind ist das schönste Geschenk das man im Leben bekommen kann. Wie bereits schon jemand schrieb der richtige Zeitpunkt ist eigentlich nie aber man kann es zu diesem machen.

Mfg
Logisch, ein Kind ist das SCHÖNSTE, was man bekommen kann. Aber dazu braucht man die nötige Reife und nur eins in die Welt setzen ist wohl kein Kunststück. Das Schicksal solcher Kinder ist doch schon vorprogrammiert; es ist doch keine Frage "ob" sie aufwachsen, die Frage ist doch "WIE"! Die Kinder werden dann doch meistens in der Familie herumgereicht wie ne heisse Kartoffel, mal passt der eine, mal der andere darauf auf. Wie sie selber das empfinden, interessiert meistens KEINEN MENSCHEN! Die meisten Kinder, die so aufwuchsen, trauen sich doch nicht, sich zu äußern, wie sie unter diesen ganzen Umständigen gelitten haben.
 
Logisch, ein Kind ist das SCHÖNSTE, was man bekommen kann. Aber dazu braucht man die nötige Reife und nur eins in die Welt setzen ist wohl kein Kunststück. Das Schicksal solcher Kinder ist doch schon vorprogrammiert; es ist doch keine Frage "ob" sie aufwachsen, die Frage ist doch "WIE"! Die Kinder werden dann doch meistens in der Familie herumgereicht wie ne heisse Kartoffel, mal passt der eine, mal der andere darauf auf. Wie sie selber das empfinden, interessiert meistens KEINEN MENSCHEN! Die meisten Kinder, die so aufwuchsen, trauen sich doch nicht, sich zu äußern, wie sie unter diesen ganzen Umständigen gelitten haben.

Meine Kinder haben sicherlich nicht gelitten. Um mein erstes Kind haben sich meine Eltern gekümmerst solange ich in meiner Ausbildungsstätte war. Danach war ich immer für ihn da. Und was ist aus ihm geworden? Er war schon mit 4 Jahren überaus intelligent. Mit 12 kam er in eine Schule für Hochbegabte weil er für die normale Schule zu schlau war. Und nun hat er eine Ausbildung zum Kinder Betruer begonnen. Mein zweiter sohn ( für den war ich von anfang an alleine da ) macht genau die selbe Karriere. Und mein 3.er entwickelt sich ganz normal. Solange das ganze so organiisiert wird das das Kind nicht ständig woanders hin muss ist das doch in Ordnung. Und nur weil man mit 16 oder 17 Jahren Eltern wird heisst das doch nicht zwangsläufig das die Kinder in der Gosse landen? Ausserdem kann man Ausbildung oder Schule auch für den Zeitraum des Mutterschutzes unterbrechen und das Kind danach in eine Kindertagesstätte geben. Alles ist besser als ungeborenes Leben zu töten.
 
Da hast du unrecht. Wenn die Frau darauf verzichtet das er bezahlt, und sie beantragt auch nichts vom Amt dann ist das rechtlich vollkommen in Ordnung. Es gibt erst rechtliche probleme wenn Sie unterhaltsvorschuss vom Amt beantragt.
Wenn du meinen Kommentar genau gelesen hast, bezieht sich dieser auf den "rechtlichen" Aspekt. Und wie bereits erwähnt, ist dies nicht möglich. Was sich in der Illegalität bewegt, war nicht Gegenstand meines Kommentars.
 
Wenn du meinen Kommentar genau gelesen hast, bezieht sich dieser auf den "rechtlichen" Aspekt. Und wie bereits erwähnt, ist dies nicht möglich. Was sich in der Illegalität bewegt, war nicht Gegenstand meines Kommentars.

Wo lebst du denn? Die 2 Väter meiner Kinder haben keinen Unterhalt bezahlt und ich habe auch keinen Unterhalt vom Amt bekommen bzw beantragt. So war es damals ab gesprochen und so wurde es gemacht. Nachdem meine Eltern einen Anwalt gefragt hatten ob dies so möglich sei war alles ok. Denn der Anwalt bestätigte uns das wenn wir uns alle einig sind und ich auch keine Finanzielle Hilfe vom Amt brauche alles in Ordnung ist. Also nix mit Illegal.
 
Hallo,
also ich werde aufjedenfall mit meiner freundin zusammenziehen!
Wir werden das Kind nun auch bekommen wollen ;)
Und nen Vaterschafftstest brauch ich echt nicht machen denn ich WEISS das sie mir immer treu bleiben wird ;)
joa sowas gibt es noch
mfg