Ebuuk.de: Shoutboxarchiv / LoseseitenIndex / Statistikparadies / Losepreis [Neu: MTP/KGF Handel]

Auf jeden Fall Danke für Dein Statistikparadies.
Mir ist das immer eine große Hilfe und ich freue mich auf noch mehr Funktionen :D

Japp, da kann ich mich nur anschliessen ...

Die Seite ist gut gemacht, schnell und informativ :)
Auch wenn mein vorheriger Post vielleicht wie meckern geklungen hat ... ich werd die Seite nutzen ...

Entschuldige wenn ich wiederspreche, aber ein Script welches Daten sammelt, ob nun eigentständig oder gesteuert, ist ein Crawler ;)

Hallo EselDompteur,

dem widerspreche ich. Ein Auszug aus Wikipedia(Quelle): "Ein Webcrawler (auch Spider oder Searchbot) ist ein Computerprogramm, das automatisch das World Wide Web durchsucht und Webseiten analysiert". Ich durchsuche nicht das Web nach Loseseiten. Ich trage von Hand die Loseseiten ein, von dennen ich mir explizip Daten erhoffe.

Nochmal ein Auszug aus Wikipedia(Quelle): "Wie beim Internetsurfen gelangt ein Webcrawler über Hyperlinks von einer Webseite zu weiteren URLs. Dabei werden alle aufgefundenen Adressen gespeichert und der Reihe nach besucht."

Und es gibt auch zum Beispiel Scripte auf einigen Webseite, die das Userverhalten analysieren.

Meistens wird das über Cookies geregelt. Und ein Aufruf der Mediadaten verfälscht wohl kaum eine Art "Userverhalten" oder eine "Statistik", da ich nicht Webseiten komplett durchweg aufrufen lasse.
Ich überlege mir noch, ob ich da was ändern werde, aber generell kann man das nicht als crawlen bezeichnen in meinen Augen.

Gruß

MonkeyDRuffy

Nun du durchsuchst schon das WWW, nur halt direkt mit speziellen angaben (Die Seiten die in deiner DB setehen), und diese Seiten gehören zum WWW, das geschieht automatisch und du analysierst diese Webseiten.

P.S. bei sowas würde ich dann nciht Wikipedia als Referenz nehmen...

Hallo,

ich habe soeben meinem Script einen eigenen UserAgenten verpasst. Er nennt sich von nun an EbuukBot. Der UserAgent ist erstmal provisorisch, bis mir etwas besseres einfällt.

Auch wenn ich der Bezeichnung Crawler noch immer skeptisch gegenüberstehe, da für mich ein Crawler erst ab dem Zeitpunkt ein Crawler ist, wenn eine HTML-Seite ausgelesen wird und daraufhin weitere Seiten angesurft werden. (Anhand des ausgelesenen Ergebnisses (Links, Frames, IFrames etc.))
Aber das ist ja auch egal, das muss nicht in diesem Thread ausdiskutiert werden und mein Script hat nun wie gewünscht einen eigenen UA.

Gruß

MonkeyDRuffy

Hallo,

Es gibt wieder eine neue Funktion auf Ebuuk. Die Entwicklung der Losemenge kann nun in einem Graph nachverfolgt werden. Ebenfalls in dem Graphen zu sehen ist die Anzahl an Loseseiten, welche zur Berechnung der Losemenge beteiligt waren und dann noch die Losemenge aufgespalten in Guthaben, Jackpot und Sparbuch.

Gruß

MonkeyDRuffy

Deine Seite bietet echten Mehrwert. Sie gehört seit längerem zu meinen Favoriten :clap:

Kleiner Anpassungsvorschlag für die Übersicht zur Anteilsausschüttung auf Klammgeil.de:

Ich fände zu den Kurven GesamtAA, GrundAA und AP Optionen für gleitende Durchschnitte für 10, 30 und 100 Tage gut. Wäre das machbar? Müssten wie gesagt nur zuklickbar sein, um den ersten Überblick nicht zu verwirrend zu gestalten.

Dabei fällt mir ein: Eine Rememberfunktion, die sich die letzten Einstellungen des Users merkt (Welche Kurve, welcher Zeitraum, welcher Durchschnitt) wäre auch super. ;)

Und nett das Du was am Design gemacht hast.

Eventuell wäre ein Spenden Button nicht schlecht.
Denn dafür würd ich was spenden.

Kleiner Anpassungsvorschlag für die Übersicht zur Anteilsausschüttung auf Klammgeil.de:

Ich fände zu den Kurven GesamtAA, GrundAA und AP Optionen für gleitende Durchschnitte für 10, 30 und 100 Tage gut. Wäre das machbar? Müssten wie gesagt nur zuklickbar sein, um den ersten Überblick nicht zu verwirrend zu gestalten.

Dabei fällt mir ein: Eine Rememberfunktion, die sich die letzten Einstellungen des Users merkt (Welche Kurve, welcher Zeitraum, welcher Durchschnitt) wäre auch super. ;)

Hallo,

Wie sollen die Linien denn berechnet werden? 30 Tage Linie (=> die Anzahl von 30 Tagen addiert geteilt durch 30 ?) Und diese Gerade als Linie darstellen ?

Mit der Rememberfunktion meinst du nun, dass er speichert, welche Linie aktiviert oder deaktiviert ist? Wieso soll auch gespeichert werden welcher Zeitraum ausgewählt ist?

Aber woher nimmst du die Statistik der Lose die im Umlauf sind ?

Die Statistik beruht auf knapp 400 Mediadaten-Seiten (Guthaben, Sparbücher, Jackpot, Sponsorguthaben etc.). Also keine KlammgeilAnteile oder sonstiges was genaugenommen keinen Wert besitzt.
Ebenso gibt es ja noch keine Anzeige bei Klammgeil wegen den Sparbüchern(da liegen ja auch nochmal geschätze 150 Mrd-200 Mrd Lose).

Was man aus meiner Statistik zur Losemenge herauslesen kann (Insofern die Aussage dass es unter 2,5 Mrd Lose(aktuell dann grob ~2,3 Mrd) gibt) ist folgendes:
Es gibt mindestens 75% mehr Buchlose als "reale" Lose.
Gefühlt ist das ganze sicher noch viel schlimmer, wenn man z.b. die KlammgeilAnteile (oder sonstige Anteile in der KLammwelt) anschaut, welche ja theoretisch aktuell ~ 140k Lose Wert sind pro Stück (~15 Mio Anteile - ~5.3 Mio Anteile => 9.7 Mio * 0,15(150k) =>1.358.000 Mio Lose => 1.358 Mrd Lose

Aber in Wirklichkeit sind die 9.7 Mio Anteile für den Markt genau müde 0 Lose wert. Aber fast jeder der Anteile besitzt rechnet damit, dass er diese 140k Lose pro Anteil umsetzen kann im Fall der Fälle.

Oder die ganzen Loseleihe-Seiten oder das Loseleih-Forum. Da stecken ebenfalls Werte, welche bis sie zurückgezahlt sind gefühlt doppelt vorhanden sind. (Verleiher verleiht 100Mio Lose an einen User. Verleiher rechnet natürlich dass er 100 Mio zurück bekommt. Der User(Leiher) legt diese evtl. auf Seiten an oder verzockt / investiert die Lose). Somit sind theoretisch aus dem Standpunkt des Verleihers 200 Mio Lose im Umlauf, bis zu dem Zeitpunkt wo es wirklich zurückgezahlt wird.

Alleine aus diesen beiden Punkten lässt sich schließen, dass (insofern die 2.5 Mrd Lose Aussage stimmt) es insgesamt wesentlich weniger Lose real gibt, als wie gefühlt existieren (Buchlose).

Gruß

MonkeyDRuffy

Wie sollen die Linien denn berechnet werden? 30 Tage Linie (=> die Anzahl von 30 Tagen addiert geteilt durch 30 ?)

Ja mehr ist es nicht. ggf. das gleiche auch für 10 und 100 Tage.

Und diese Gerade als Linie darstellen

Da kommen keine Geraden heraus, sondern Kurven, da Du für jeden Tag neu den D urchschnitt der letzten 30 Tage (alternativ auch für 10 und 100 Tage) berechnest. Beispiel aus der Börsenwelt für den DAX und einen 38Tage Durchschnitt (hoffentlich funzt der Link):

https://www.ariva.de/chart/?compare...e&scale=log&resolution=auto&type=Close&box5=0

In der rechten Box zu diesem Link kann man schön mit weiteren Durchschnitten spielen und Chartanalyse betreiben. Ich stehe da drauf ;)

Mit der Rememberfunktion meinst du nun, dass er speichert, welche Linie aktiviert oder deaktiviert ist? Wieso soll auch gespeichert werden welcher Zeitraum ausgewählt ist?

Genau, hat den Vorteil, wenn ich das nächste Mal Deine Seite besuche, dass dann die Einstellungen des letzten Besuch erhalten bleiben. Zeiraum wäre auch nett, aber kein Muss.

Da kommen keine Geraden heraus, sondern Kurven, da Du für jeden Tag neu den D urchschnitt der letzten 30 Tage (alternativ auch für 10 und 100 Tage) berechnest. Beispiel aus der Börsenwelt für den DAX und einen 38Tage Durchschnitt (hoffentlich funzt der Link):

Hallo,

Also z.b. gestern: Ich nehme den realen AP-Wert. Nun ermittele ich alle 30 AP Werte der vorherigen 30 Tage und nehme dort den Durschnitt und das "mittele" ich nun mit dem realen AP - Wert?
Und für vorgestern das gleiche Spiel nur eben den Durchschnitt der 30 Tage vor vorgestern?

Gruß

MonkeyDRuffy

Nicht ganz. Du nimmst den gestrigen AP-Wert und addierst die AP-Werte der davorliegenden 29 Tage und teilst die Summe durch 30. Das Ergebnis ist der aktuelle Durchschnitt der vergangenen Tage.

Das Gleiche machst Du mit dem vorgestrigen AP-Wert und adierst die davorliegenden 29 Tage und teilst wiederum durch 30 und erhälst als Ergebnis den zweitaktuellsten Durchschnitt.

Das Verfahren wiederholst Du für alle in der Vergangenheit zur Verfügung stehenden Tage. Da Du am 18.Mai angefangen hast aufzuzeichen, könntest Du bis zum 18. Juni die Durchschnitte der letzten 30 Tage zurückverfolgen.

Alle Punkte, die Du dadurch erhältst, verbindest Du auf einer Zeitachse miteinander und bekommst so eine Kurve mit dem gleitenden Durchschnitt der jeweiligen letzten 30 Tage. Die Kurve ist quasi ein Glättung der AP-Werte.

Da ich meine Schwächen beim Erklären komplizierte Sachverhalte habe, verweise ich mal auf Wiki:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gleitender_Mittelwert

Kann es sein, dass das neue Design für 1024 gemacht wurde? Sieht auf 1280 irgendwie "klein" aus, also die Hauptbox etc pp :(

MY

Kann es sein, dass das neue Design für 1024 gemacht wurde? Sieht auf 1280 irgendwie "klein" aus, also die Hauptbox etc pp :(

MY

Hallo,

Ja das Design hat nun eine feste Breite und ist für 1024 ausgelegt.

Alle Punkte, die Du dadurch erhältst, verbindest Du auf einer Zeitachse miteinander und bekommst so eine Kurve mit dem gleitenden Durchschnitt der jeweiligen letzten 30 Tage. Die Kurve ist quasi ein Glättung der AP-Werte.

Ich werde mich in der nächsten Zeit, wenn ich Lust habe mal dran setzen und schauen wie ich das umgesetzt bekomme.

Gruß

MonkeyDRuffy

Noch eine Idee, da ich jeden Tag neu rechnen muss und mir das gerne sparen würde:

Könntest Du auch die APPufferSchwelle, also ab wann gepuffert wird, als Kurve oder zumindest als Zahlenreihe abbilden?

Berechnung dürfte klar sein?

GesamtAP von Gestern - (Pufferstand von Heute - Pufferstand von Gestern) = gestrige APPufferSchwelle

Greetz

charts

Könntest Du auch die APPufferSchwelle, also ab wann gepuffert wird, als Kurve oder zumindest als Zahlenreihe abbilden?

Berechnung dürfte klar sein?

GesamtAP von Gestern - (Pufferstand von Heute - Pufferstand von Gestern) = gestrige APPufferSchwelle

Hallo,

Es gibt ein paar kleine Problemchen bei einer solchen Berechnung. Zum einen gibtDer Puffer wird immer um grob: 23:48 oder 23:59 gemessen. Meistens ist nicht erfasst, wenn der Puffer puffert. Also wenn ich heute um 23:48 den Puffer messe. Er sagen wir mal 40 Mio AP Puffern muss und ich heute um 16:00 (oder wieder 23:48) den Pufferstand habe. Dann kann ich keine Aussage darüber treffen wieviel gepuffert worden ist.

Was genau soll denn diese APPufferSchwelle darstellen?

Gruß

MonkeyDRuffy

Zwei Dinge kannst Du mit der APPufferSchwelle abbilden:

Zum einen weißt Du dann, was gestern in oder aus den/m Puffer geflossen ist, nämlich alles was ober- oder unterhalb der Schwelle liegt.

Und zum anderen kannst du der APPufferSchwelle die GesamtAPs des Vortages zu ordnen und die beiden Zahlen, APPufferSchwelle und GesamtAPs, ins Verhältnis zueinander setzen, um zu sehen, ob die GesamtAA relativ zur APPufferSchwelle steigt oder fällt.

Es würde eine Abfrage pro Tag (am besten irgendwann kurz nach Mitternacht) ausreichen, da Du ja nur zwei fixe Zahlen aus dem Vortrag ("Aktivitätspunkte gestern" und "Ausschüttungspuffer") abfragen musst, um die o.g. Formel zu füllen.

Beispiel:

Datum | GesamtAAP in Mio | Puffer in Mio | APPufferschwelle in Mio | GrundAA | Relation
13.12.|xxx|1236|xxx|xxx|xxx
12.12.|395|1158|316|101|0,32
11.12.|250|1207|299|96|0,32
10.12.|305|1300|299|96|0,32

xxx = ist erst am 14.12. berechenbar
Relation = GrundAA / APPufferschwelle in Mio

Meine erste Tabelle im Klammforum. Puhh:shifty:

Also die Mediadaten-Abfrage ist ja ganz nett, wenn man als webbi jedoch seine Medidaten erweitert bzw anpasst werden falsche Werte angezeigt und das ist nicht so passend